Beiträge von Christo

    Hallo liebe Freunde !!!


    Leider hab ich mit der Suche auch noch keine passende Antwort für meine Frage gefunden darum hier:


    Mein 1.8T GTI hat Achshöchstlasten von 910 / 895 kg.
    Würde da Eurer Meinung nach das Fahrwerk vom Jubi mit 940 / 840 kg noch passen oder eher nicht mehr ??


    Ist der Jubi hinten wirklich so leicht ?? Wie gibts das ?? Ohne Benzin vielleicht :P


    mit freundlichen Grüßen,
    Christoph

    HY ! Danke für die Beschreibung.


    Brauch ich da keinen Login Code wenn ich das Gerät abstecke und später wieder dranmach ?
    Hab da schon öfter gelesen, das es da Schwierigkeiten mit einem Login Code gibt. Oder ist das nur wenn man ein anderes KI einbaut ?


    Ach ja nochwas: Wo bekomm ich solche LED's (außer beim VW Händler) und gibts da Teilenummern ?


    mfG,
    Christoph

    Hallo zusammen !


    Stehe vor einem Problem. Habe einen Golf 4 GTI BJ 98, und seit kurzem kann ich auf meinem Kombiinstrument den MFA Display bei Nacht kaum noch lesen, da er nur mehr sehr leicht leuchtet. Vermute mal das da eine LED gegangen ist, oder ? Alles andere leuchtet in schönen blau.


    Ich habe hier nur von Umbauten auf weisses oder rotes Licht gelesen. Es gibt jedoch nirgendwo eine Anleitung zum Zerlegen des Kombiinstrumentes.


    Kann ich das als "Tacho-Neuling" (handwerklich trotzdem geschickt :-)) selbst reparieren ?
    Gibt es wo eine kleine Beschreibung zum Ausbauen und Zerlegen des KI (und natürlich zum wieder zusammen- und einbauen auch) ?


    mit freundlichen Grüßen aus Niederösterreich,
    Christoph

    OK, kann das jetzt selbst bestätigen.


    Hab heute Vormittag neuen Becherhalter geholt und eingebaut. Allerdings musste ich den Gerätehalter demontieren, damit ich hinten ein Stück ausschneiden konnte.


    Ist teilweise Torx-Schrauben, der Rest ist gesteckt.
    Raus muss (der Reihe nach) obere und untere Verkleidung vom Lenkrad, Handschuhfach, Verkleidung rund um den Schaltknauf. Dann kann man das Ding herausziehen.


    Danke für Eure Hilfe !!
    Christoph

    naja, bei mir wirds wahrscheinlich nicht passen. Das war einer der ersten 4er Golf, BJ 98.


    Aber danke für die Tipps, muß ich halt nochmal ein paar Euronen investieren. Wie bau ich denn den Geräteträger aus ?
    Ist der geschraubt ?


    mfG, Chris

    Hallo Leute !


    Hab mal wieder ne Frage:


    Ist zwischen den Becherhaltern vom 4er Golf im Laufe der Jahre ein Unterschied ?


    Will mein Wurzelholz gegen Alu-Dekor tauschen. Alles klappt, aber meine Becherhalterblende ist da mit zwei Bolzen befestigt, wo ich bei der Alu-Blende gar nix habe ???


    mit freundlichen Grüßen,
    Christoph

    Hallo zusammen,


    mal ne blöde Frage. Hab in der Suche dazu nix gefunden, also bitte nicht gleich schlagen, sollte es schonmal wer angesprochen haben.


    Kann es sein, das sich nach einen ESD Umbau ( von Remus 2x90 auf Bastuck 2x76 ) das Fahrverhalten verändert ?


    Ich meine damit, mir kommt vor, als müsste ich jetzt das Gaspedal etwas weiter rein drücken, bis er Gas annimmt. Und noch weiter rein, damit er seine volle Leistung bringt.
    Oder ist das bloß, weil meine Füße langsam nicht mehr die durchtrainiertesten sind ? :D (man wird ja schließlich älter)


    lg, Christoph

    Hey !


    Danke für die Antworten und für die Tipps. Bin jetzt um vieles schlauer geworden.


    taufai05
    Suche wurde gequält, hat einiges ergeben zur Bastuck Anlage.


    Ich glaube so werde ich es auch machen. Wenn alles fertig ist werde ich mal eine Fahrzeug-Galerie anlegen. Dann sollte er auch vorne die V6 Lippe und die Jubi-Scheinwerfer haben.


    Grüße aus dem südlichen Niederösterreich,
    Christoph

    erster Turbo, erster Motor. Und hoffentlich bleibts vorerst mal so. Die Radlager fangen langsam zu singen an und der LMM spinnt mal wieder.
    Das stottern, das im Stand einer Rückenmassage gleicht, ist auf Dauer unerträglich. X(
    Montag kommt er in die Werkstatt.


    Aber ansonsten funktioniert er problemlos.

    mein 4er Golf 1.8 T hat jetzt exakt 223.000 km drauf. Und keine Anzeichen das an der Maschine was kaputt geht.


    Meinen alten Audi A4 1.9 TDI 90 PS habe ich mit 345.000 km weggegeben und der lief auch noch problemlos.


    mfG,
    Christoph

    genau das mein ich. also doch nix, wie ??


    Übrigens ist der wirklich hässlich. :D
    Aber unterm Wagen sieht ihn zum Glück eh niemand. 8)


    mfg, Christoph

    Hallo Spezialisten der Auspuffanlagen !


    Hab da mal eine Frage:
    Ein Freund hat in seiner Garage einen Endschalldämpfer von MK Racing ( 2x76mm ) liegen, der angeblich auch für meinen Golf passt. (1.8 Turbo GTI 110kW).


    Wenn sich das ausgeht das man den so hoch hängen kann, das es mit der V6-Lippe (wegen dem Ausschnitt) gut aussieht, würde ich mir den schon einbauen. Aber ist der nicht etwas hoch hinauf ?? Ist da oben noch Platz ?


    Außerdem hat das Hosenrohr am Ende zum Mitteltopf nur einen Außendurchmesser von 54mm, meiner hat aber da schon außen 55mm ?? Steht halt Golf 4 drauf.


    Was meint Ihr dazu ? geht das zum einbauen das es nicht wie ein Pfusch aussieht ?


    Hier zwei Fotos dazu: [Blockierte Grafik: http://b-design.heim.at/mk1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://b-design.heim.at/mk2.jpg]


    mit freundlichen Grüßen,
    Christoph