Allgemeiner 1.8 Turbo (GTI / Jubi-GTI) Thread

  • Sagt mal, wurde hier schon diskutiert, wie man beim 1.8T den Turbo richtig hörbar machen kann???
    Also damit der so richtig schön pfeift beim Gasgeben. Ich meine jetzt nicht das zischen von nem Pop-Off-Ventil und auch keine "Turbo-Triller-Pfeife" am Auspuff :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Schippestielginther
    Sagt mal, wurde hier schon diskutiert, wie man beim 1.8T den Turbo richtig hörbar machen kann???
    Also damit der so richtig schön pfeift beim Gasgeben. Ich meine jetzt nicht das zischen von nem Pop-Off-Ventil und auch keine "Turbo-Triller-Pfeife" am Auspuff :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Chip,Luftfilter ändern, gescheiten Auspuff, Motohaubendämmung ausbauen,etc. ...

  • Zitat

    Original von Schippestielginther
    Sagt mal, wurde hier schon diskutiert, wie man beim 1.8T den Turbo richtig hörbar machen kann???
    Also damit der so richtig schön pfeift beim Gasgeben. Ich meine jetzt nicht das zischen von nem Pop-Off-Ventil und auch keine "Turbo-Triller-Pfeife" am Auspuff :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    dürfte alles in diesem thread hier stehen!


    sind doch nur 36 seiten!


    viel spass... :D

  • wie isn das, wenn ich die ansaugbrücke abschrauben will?


    das die einspritzdüsen-leiste und der schlauch vom LLK weg muss ist klar.


    nur wie ist das mit dem E-gas?


    kann ich das einfach abklemmen - stecker ziehen?


    und kann ich dann auch die drosselklappe reinigen oder sollte das vom fachman gemacht werden???


    bitte mal kurz erläutern


    thx

  • da fällt mir noch was ein bis wieviel bar kann der originale drucksensor messen? und kann mir dann noch jemand sagen bei wieviel volt wieviel bar abliegen?

  • also bei meinem sind's 0,5 bar.

  • was meinst du jetzt ist der lededruck bei dir 0,5 oder der sensor geht bis 0,5?

  • meine LDA steht auf 0,5 bar.
    Soweit ich weiß hat der AGU keinen Ladedrucksensor.


  • niemand nen plan?

  • Reinigen kannst du auf alle Fälle selbst machen; einfach abbauen (Zündung aus!), reinigen und mit neuer Dichtung wieder anbauen. Ratsam wäre es, danach beim :) oder per VAG-Com die Drosselklappe neu anzulernen, denn nur mit Batterie abklemmen und dann 50KM alle Betriebszustände "abfahren" geht es zwar auch, ist aber umständlich und auch weniger genau; 100%ig gehts nur über Diagnose.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Reinigen kannst du auf alle Fälle selbst machen; einfach abbauen (Zündung aus!), reinigen und mit neuer Dichtung wieder anbauen. Ratsam wäre es, danach beim :) oder per VAG-Com die Drosselklappe neu anzulernen, denn nur mit Batterie abklemmen und dann 50KM alle Betriebszustände "abfahren" geht es zwar auch, ist aber umständlich und auch weniger genau; 100%ig gehts nur über Diagnose.


    Was heißt eigentlich neu anlernen??? Muß man das nur bei E-Gas Fahrzeugen machen, oder auch bei Seilzug Fahrzeugen? Ich hab nen AGU und hab ne Drosselklappe die per Seilzug gesteuert wird!
    Bitte um Aufklärung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!