Allgemeiner 1.8 Turbo (GTI / Jubi-GTI) Thread

  • bei dkw. d.h. nicht direkt bei ihm in brandenburg :D. wäre ja ein wenig weit :P


    war bei einem seiner einbaupartner in der nähe von aschaffenburg. gechipped hat ihn aber dkw selbst, d.h. der kollege in AB hat "nur" den chip ausgebaut, dann die daten zu denny rübergeschickt und dann später die neuen daten wieder aufgespielt und das stg wieder eingebaut, sowie danach mit mir eine probefahrt durchgeführt.

  • Hab am WE es endlich geschafft mal auf der AB bissi gas zu geben seitdem ich mein Winteroutfit habe (inkl 195er Asphaltfräsen)! :D
    Also konnte leider net schneller als 230 fahren da es der Verkehr nicht zugelassen hat, aber im Gegensatz zum Sommer ist die Beschleunigung und die V/Max deutlich schneller. Leistungsprüfstand wollte ich auch, aber mir wurde davon abgeraten sowas im Winter zu machen wegen den Luftverhältnissen usw!
    Was meint ihr dazu? Sollte ich trotzdem im Winter (also jetzt) so ne Prüfung machen, oder lieber bis zum Frühling warten?

  • Hiho


    Hm, sind deine 195er mehr als 210 zugelassen? :D


    Ich hab im winter auch 225er reifen drauf, daher merke ich kein unterschied in der beschleunigung. Okay, bei kalten temeperaturen geht er schon bischen besser, als bei 35°C im sommer ;)


    Tschau
    Markus

  • Zitat

    Original von MarkusGTI
    Hiho


    Hm, sind deine 195er mehr als 210 zugelassen? :D


    meine sind sogar nur bis 190 zugelassen :baby:

  • Hiho


    Ohhh. Ich trau mich ja netmal 220 zu fahren und meine sind bis 210 zugelassen :D


    Gestern war ich auch mal wieder kurz auf der bahn von HD heim mal wieder gut laufen lassen. Gleich mal wieder 16,3l durchschnitt hehe


    Tschau
    Markus

  • Zitat

    Original von MarkusGTI


    Ohhh. Ich trau mich ja netmal 220 zu fahren und meine sind bis 210 zugelassen :D


    achwas, das geht schon. bin meinen ja mit den WR nach dem chippen mal "ausgefahren". klar solltest du nicht mit den WR nur vmax heizen, aber mal 10-15 min geht das sicher

  • Meine Asphaltfräsen sind auch nur bis 210 zugelassen! :P :D
    Bei kalter Luft geht der sicherlich besser, jedoch hat der ADAC Typ was von Luftfeucht usw bla bla bla gequatscht! Es ist ja eigentlich net so dringend, jedoch würd ich schon gern genau wissen wieviel Leistung ich nu wirklich hab! :baby:

  • Zitat

    Original von DerED
    Meine Asphaltfräsen sind auch nur bis 210 zugelassen! :P :D
    Bei kalter Luft geht der sicherlich besser, jedoch hat der ADAC Typ was von Luftfeucht usw bla bla bla gequatscht! Es ist ja eigentlich net so dringend, jedoch würd ich schon gern genau wissen wieviel Leistung ich nu wirklich hab! :baby:


    na der hat wohl einfach kein bock gehabt deine karre zu messen :D

  • Sowas ist mir zwar auch durch den Kopf rumgegeistert, aber ich wollte trotzdem mal nachfragen ob ich wegen der angeblich zu hohen Luftfeuchtigkeit sooo eine hohe Leistungseinbuße habe! :baby:
    Naja, ich werde den Typen die Tage mal nen Besuch abstatten! 8)

  • Zitat

    Original von syncros
    na der hat wohl einfach kein bock gehabt deine karre zu messen :D


    So wirds wohl gewesen sein.


    Üblicherweise wird im 4. Gang gemessen, und der wird wohl kaum über 220km/h gehen :]

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    So wirds wohl gewesen sein.


    Üblicherweise wird im 4. Gang gemessen, und der wird wohl kaum über 220km/h gehen :]


    Über 220 km/h im 4ten bestimmt net! Aber was hat das denn mit der Luftfeuchte usw zu tun?

  • Zitat

    Original von DerED


    Über 220 km/h im 4ten bestimmt net! Aber was hat das denn mit der Luftfeuchte usw zu tun?


    Hat alles Einfluß auf die Leistung; am besten ist halt kalt und trocken. Meiner wurde auch damals im Winter und auf Winterschluffen gemessen-ging alles und Leistung hat auch gepaßt. Auf Winterrädern wird halt nicht gerne gemessen wg. Druchdrehen, etc. aber wenn der Richtige am messen ist, dann geht das schon;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!