Allgemeiner 1.8 Turbo (GTI / Jubi-GTI) Thread

  • Mhh Ok dann werde ich den Wagen heute mittag mal schön "heiß" fahren...

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

    Einmal editiert, zuletzt von Snake2019 ()

  • Heißfahren... :D ja, wäre heute mal wieder eine Massnahme, wenn die A2 oder die A7 frei wären, denn heute ist´s sonnig und Schnee ist auch (noch) nicht gefallen. Ich denke, dass könnte meinem auch gefallen, mal wieder richtig Auslauf zu haben.


    Edit:


    So, komme eben von der Bahn und von Einkaufen zurück. Was mich etwas stutzig macht, ist der Umstand, dass ich (lt. Tacho) *nur* bis auf 210km/h beschleunigen konnte. Selbst bis 200 ging´s recht flott, nur eben nicht wesentlich schneller. Mit meinem alten Lader, der einen Turbinenschaden hat und getauscht wurde, kam ich mit den selben Reifen (205/55 R 16) wenigstens auf 215km/h (musste dann aber vom Gas gehen, weil jemand nicht Platz machen wollte 8o).


    Woran mag es gelegen haben, dass ich nicht schneller fahren konnte? Weiß gar nicht, ob´s leicht bergauf ging... an der Kälte dürfte es auch nicht gelegen haben? Beschleunigung erscheint mir sonst normal.


    Edit2:


    Was mich nervt sind die Windgeräusche auf der Beifahrerseite, die bei 180km/h sehr stark werden. Woran kann das liegen? Türgummis tauschen oder einfach nicht so schnell fahren? :baby:

    3 Mal editiert, zuletzt von Franz_B ()

  • Was mich interessieren würde ist folgendes:


    Was macht ihr denn mit euren Pop-Off-/Blow-Off-Ventilen, wenn Ihr zum TÜV müsst? Die haben doch alle keine Straßenzulassung, oder?

  • Hier mal ganz interessantes gefunden bei ross-tech, den Machern von VAG-Com, bezüglich der Werte des LMM:

    Zitat


    Here's a good sanity check for the status of your MAF. Do a full-throttle run all the way to redline in a single gear (second works fine). Group 002 usually shows air mass in g/s. Your peak airflow should be roughly 0.80 times your horsepower. So, if you have a stock 150 hp 1.8T, expect around 120 g/s. If you see significantly less than that, you MAF may be on the way out. This still works if you are chipped, but "race" programs may make more power through timing, rather than airflow. Therefore, take all readings with a grain of salt.


    Denke, daß ist ein ganz guter Anhaltspunkt zum überprüfen, auch wenn es bei gechippten so nicht ganz hinkommt.

  • bei wieviel km geben die turbos so ungefähr ihren geist auf? was habt ihr danach gemacht? größeren tuning + steuergerätanpassung? was hat es gebracht, was hat es gekostet?
    fragen über fragen.. ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • Zitat

    Original von MacBeth
    ich war heut auf nem leistungsprüfstand das ergebnis war ziemlich gut 179,59 ps, aber was mich eigentlich interessiert der typ meinte die kleinen leistungseinbrüche könnten auf nen defekten lmm hindeuten stimmt das?


    [Blockierte Grafik: http://img473.imageshack.us/img473/4888/image000046kj.jpg]


    ich weiß die qualität des bildes ist nicht besonders.



    was für nen motor hast du? original od gechipped?

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    net schlecht 8o
    MKB?


    8o so habe ich auch geschaut als er mir das gesagt hat.

  • wie sieht das eigentlich bei einem 1.8T aus, der von werk ab schon gute werte hat, wie zb macbeth´s mit über 170ps anstatt angegeben 150ps. kann man den dann zb beim chippen auch "höher" chippen als ein 150psler, der auch wirklich nur 150ps hat? ich hoffe ihr wisst was ich meine :baby:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!