Allgemeiner 1.8 Turbo (GTI / Jubi-GTI) Thread

  • das wäre meine nächste frage gewesen aber ich vermute nein weil dem turbo ja bei so 190ps die luft ausgeht, oder?

  • Zitat

    Original von MacBeth
    ganz vergessen agu 150 ps und nicht gechipped.


    hast du schon mal den ladedruck geloggt mit vagcom?

  • ok und wie sieht das nun aus wenn ich meinen chippen lassen würde? ich habe mal bei tuneart und chipping.de geschaut beide sagen so 35 bis 40 ps, hätte ich dann nach dem chippen 215 ps kann ich mir kaum vorstellen und wenn doch ist das sicherlich nciht gesund.

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    wie sieht das eigentlich bei einem 1.8T aus, der von werk ab schon gute werte hat, wie zb macbeth´s mit über 170ps anstatt angegeben 150ps. kann man den dann zb beim chippen auch "höher" chippen als ein 150psler, der auch wirklich nur 150ps hat? ich hoffe ihr wisst was ich meine :baby:


    Kurz gesagt: nein, denn an der max. Leistungsfähigkeit des Laders ändert eine starke Serienstreuung ja nichts.
    @jim: wenn du halt einen AGU hast und der Lader i.O. war es sicher kein schlechter Kauf.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Kurz gesagt: nein, denn an der max. Leistungsfähigkeit des Laders ändert eine starke Serienstreuung ja nichts.


    habe ich mir schon gedacht also würde ein chippen bei mir nicht wirklich was bringen bloß 10 ps oder so.

  • ok, dachte ich eigentlich auch schon. mal schaun wann ich mal auf den prüfstand gehe. bin schon gespannt

  • Zitat

    Original von JM_GIV_1.8T
    wie werden die denn sonst so gehandelt ?


    gruss Jens


    Meiner hat 100€ gekostet, mit 15.000km ;)

  • Zitat

    Original von MacBeth
    ne ich habe leider kein vagcom, warum?


    falls du kein erstbesitzer bist hat ja evtl. schon jmd. anderes gechipt.

  • Zitat

    Original von syncros


    falls du kein erstbesitzer bist hat ja evtl. schon jmd. anderes gechipt.


    Beim AGU kannst du es auch ohne VAG-Com erkennen. Beim AGU muss gelötet werden, also ist der Sigellack des STG gebrochen wenn gechippt wurde. Sitzt im Wasserkasten unter der Windschutzscheibe auf der Fahrerseite. Knapp 180PS wären schon heftig, meiner hatte zwar auch etwas mehr als 150PS, aber das wäre schon sehr sehr viel Streuung.

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Beim AGU kannst du es auch ohne VAG-Com erkennen. Beim AGU muss gelötet werden, also ist der Sigellack des STG gebrochen wenn gechippt wurde. Sitzt im Wasserkasten unter der Windschutzscheibe auf der Fahrerseite. Knapp 180PS wären schon heftig, meiner hatte zwar auch etwas mehr als 150PS, aber das wäre schon sehr sehr viel Streuung.


    ich habe den motor doch erst vor ein paar monaten von rar einbauen lassen, hatte vorher nen 1.4er. und ich bezweifle irgentwie das rar mir nen gehippten motor einbauen würde, nicht das es mich stören würde..
    sobald ich mal die möglichkeit habe den ladedruck zu messen werde ich es tun.


    vielleicht ist ja jemand aus dresden hier der vagcom hat?

    2 Mal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • ich habe ein bekanntes "problem". mein SUV "schnattert". ich werde es demnächst mal irgendwann wechsel.


    ist es schlimm, wenn das ventil beim chippen defekt ist? verändert das irgendwelche werte, die der tuner braucht bzw daher evtl falsch ändert?


    ist es also notweding das SUV vor dem chippen zu tauschen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!