Allgemeiner 1.8 Turbo (GTI / Jubi-GTI) Thread

  • das problem hat ich auch.
    is echt peinlich..nicht nur das er schei** läuft ..nein er hört sich auch noch meeeega schei* an
    eine ist mir vor ca 5 monaten durchgeknallt und vor 1 monat die 2. hab aber nur die defekte ersetzen lassen

  • hey jungs


    habe mir vor paar tagen einen 1.8t geholt ..
    wie mache ich ihn ohne chip schneller ..
    also nennt mir mal andere bau teile wie zb was fuer einen turbo und was brauche ich da noch fuer teile
    damit alles geht ...
    oder andere sachen koennt euch ja mal austoben mit schrieben ...
    waere echt mal geil ...


    lg Rider :P

    Guckt nicht auf meine Rechtschriebung .... Das wichtigste zaehlt

  • Ums chippen wirst du nicht herumkommen, gerade auch wenn du z.B. den Turbolader tauscht.


    Chippen ist der beste Anfang, dann kann mal über eine neue Auspuffanlage ab Turbo nachdenken, Front-LLK, dann irgendwann den K04, andere Ansaugbrücke, Einspritzdüsen, GT28/30 usw...


    Oder anders gesagt... du kannst dir auch all das kaufen, nur wird es dann nicht soviel Leistung bringen, weil die Steuerung nicht drauf abgestimmt ist, beispielsweise zu vergleichen wenn du einen Röhrenfernseher hast und dir dazu eine PS3, Bluray-Player und was nicht alles kaufst, ohne den passenden HD-Fernseher bringts dir nicht soviel, und der HD-Fernseher ist halt im Falle des Motors der Chip ;)

  • Das ist korrekt :)


    Und hey so weit ist es ja nicht zu mir ;)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Wer weiß was fürn nen Sportluftfilter für den golf 4 1.8 T 110 kw richtig aggresiven sound bringt habe zurzeit ein 57 er i kit verbaut der macht ja coole geräuche aber den sound vermisse ich
    kennt wer ein ultimatum wo man trotz turbo heftigen motorsound hinbekommt an luftfiltern???


    mit oder ohne Tüv egal



    danke mfg

  • Guten Abend zusammen.


    Ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines Golf 4 GTI, in der seltenen Version mit 4 Türen und 179 PS 1,8T AUQ (rotes "T" und "I") :D
    Außenfarbe Tornadorot, Alufelgen Montreal 2, Schwarz rote Sitze, Modelljahr 2003 mit Schiebedach und manueller Klima.
    Es ist mein 2. Golf IV.


    Umbautechnisch wird nicht allzuviel zu erwarten sein. Ich stehe absolut auf Serienmäßig. Es werden schöne Felgen vom TT drauf kommen, Xenon Scheinwerfer rein, ein Fahrwerk. Aber im Vorfeld steht erstmal die Aufbereitung im Innenraum sowie diverser kleiner Macken außen.


    Ich werde im Laufe der Zeit sicherlich Fragen bzgl. des Motors haben (oder hoffentlich nicht!). Ansonsten bin ich schon ein alter Hase was Golf 4 angeht und hab schon ca. jede Schraube mal in der Hand gehabt.

  • Hallo ich hab in mein vierer nen 1,8t AGU reingehangen und jetzt hab ich folgendes Problem, der Motor stammt aus einem A3. VW gibt mir keine Unbedenklichkeitbestätigung weil Audi und VW zwar ein Konzern sind aber doch irgendwie unterschiedliche Hersteller sind also eigendlich nur bah bah.Jetzt meine Bitte könne mir irgendeiner ne kopie von seinem Kfz-Brief schicken damit die ganze kacke eingetragen bekomme???Müsste ambesten nen Golf 4 Bj.99 MBK:AGU sein.Achso Email:Holger-85@gmx.de


    MGf Holger

  • Hallo,
    ich brauche mal dringend eure hilfe!!!
    Ich habe nen golf 4 umgebaut auf 1,8t mit Garrett gt28 rs turbolader,Ladeluftküler....ect.
    Ich bin mit über 100 km/h über eine ca 6cm hohe kante gefahren. Dann ging der wagen aus.
    Seit dem steht er jetzt schon fast 10 wochen in der werkstatt weil die den fehler nicht finden!
    Die steuerzeiten passen,er bekommt sprit....eigtl. alles damit er laufen müsste! Aber er will einfach nicht anspringen, was kann das noch sein??? Solangsam verzweifel ich....bitte helft mir!
    Danke im vorraus
    lg Philipp

  • Hey :D


    Ich fahre jetzt schon seit längerem einen Golf 4 Gti. Habe zurzeit eine Jetex Duplex Komplettanlage drunter, aber ich hätte gerne mehr Sound. Wie bekomme ich das im legalen bereich hin??? Jemand ne Idee


    Danke schonmal
    Gruß Veit

  • Hallo,


    ich poste mal hier, weil es ja auch allgemein um den 1,8t Motor geht.
    Interessiere mich für einen US New Beetle ( hat nen deutschen Brief) mit dem besagten Motor. Habe rausgefunden, dass der AWV wohl dem deutschen AWU Motor entsprechen soll.


    Verbaut VW andere Materialien/Spezifikazionen/Teile bei den US-Motoren/Modellen?


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Tuning dieses Motors? Gibt es vl. auch Einschränkungen bei Getriebe oder Kupplung?


    Vielen danke für Antworten
    Stefan

  • Ein Unterschied ist auf jeden Fall dass der Motor für Sprit mit viel weniger Oktan als hier üblich ausgelegt ist ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!