Allgemeiner 1.8 Turbo (GTI / Jubi-GTI) Thread

  • Achso okay danke. Dann werde ich mir mal ein geschlossenes holen.



    Mfg Nico

    Mangelde Leisung, wird durch den Wahnsinn des Fahres ersetzt

  • Ja prinzipiell richtig aber die Drosselklappe hat ja ganz feine Mechanik und da kann es schon mal sein das du zu VW musst um die drosselklappe neu anlernen musst hatte ich auch 2 mal!!


    So were mich auch mal outen


    Golf 4 Bj 2001 Laufleistung Karosse 82168km
    Motor: Golf 4 Jubi AUQ 180Ps
    Getriebe: Golf 4 1.8t 150Ps
    Turbo: K04
    Ladedruck: 1,4 Bar
    Leisutng kann ich leider nicht sagen da ich noch nicht auf dem Prufstand war ? ;)

  • so nachdem ich mich hier auch mal reg. hab:


    Modell: Golf IV GTI
    Motor: 1,8 Turbo AGU original 150PS - EBERL GECHIPPT STAGE II
    Getriebe: 1,8 Turbo 150PS
    BJ 1999
    km Stand ca 100.000


    Bin seit Mai 2007 Eigentümer xD

  • Hallo Leute ,


    endlich mal nur Leute hier mit 1.8T Motoren , juhu :)


    Fahre selber 1.8T MKB : AGU Serie 150 PS jetzt aber dank Turbo umbau auf GT28R-Lader mit glatten 300 PS


    Hatte original nen 1.4 16V drinne aber habe dann 2005 mir nen 98er 1.8T eingebaut was das beste war was ich jeh gemacht habe.


    Bin voll und ganz zufrieden.



    So jetzt aber mal gleich zu meiner Frage !!!


    Ich suche noch einen 1.8T Motor für meinenn Kumpel der will aus seinen LUPO GTI nen 1.8T LUPO machen.


    Also wer noch einen 1.8T Motor hat bitte melden.


    Er würde auch seinen GTI-Motor tauschen oder der gleichen hat erst 93.000 Km gelaufen.



    Mfg der Rob

  • Hey Leute ,


    hat einer von euch ein offenes 2-Kolber PopOff wo er mir mal nen video schicken kann ?


    Es schwirren zwar Videos durchs netzt aber da hört man ja kaum was raus wie genau das klingt .


    Am liebsten wäre mir ja das Bailey 2-Kolben Blow Pop off Ventil DV26-D da es schon die verstärkte Feder drinne hat für


    Autos mit mehr leistung .



    Bitte meldet euch mal , danke !!! :thumbup:

  • Jetzt Ich!


    Golf IV GTI 1,8T, 05-98, MKB AGU, Chip von Digitec auf 180 PS, Einbau bei 13.000 KM.


    Geht richtig gut, aber diverse Probleme X( :


    Verbrauch bei Vollgas auf der Bahn mehr als 20 Liter! und dabei auch noch Super Plus!


    Motorhalter und deren Schrauben mehrfach gebrochen (hier gleichmal die Frage, ob die Halter vom serienmäßigen 1,8 T mit 180 PS oder die vom S3 verstärkt sind und passen ?).


    Getriebe hakt beim Einlegen des 1. Gangs im Stand.


    Steuerkette Nockenwelle und deren Spanner erneuert.


    Bei ca. 100 TKM Kopfdichtung hochgegangen, Kopf plangeschliffen.

  • Huhu habe auch einen Golf 4 1.8T:


    Golf 4 1.8T mit 150PS
    Bj: 12.1998


    Neu gekauft, wird bald gemacht ;).

    >MfG Master<

  • Hi :)
    Golf 4 1.8T 150Ps
    Mkb AGU
    151Tkm

  • Hey,


    hab mich jetzt nen bisschen durchgeklickt...nur leider nicht richtig fündig geworden.


    Und zwar hab ich Kupplungsprobleme bei meinem 1.8T AUM nachm chippen.


    Jetzt hab ich an ne neue Kupplung gedacht?
    Was kann man empfehlen? ( Muss jetzt nichts für 2000€ sein ;) )


    Danke und schönen Abend :)

    [Invagted.com]

  • Hol dir ne Kupplung von Sachs, benutz SuFu dann findest du was hatte letztdens noch was gesehn :).

    >MfG Master<

  • Hatte auch erst überlegt meinen noch chippen zu lassen. Aber mit nunmehr ca. 145Tkm auf der Uhr möchte ich ihm das nicht mehr zumuten. Außerdem hat der Motor schon 1 Getriebe zerlegt :S

  • So ich melde mich auch mal mit meinem Jubi



    Golf IV 1,8T mit 225 PS seit ca. 100.000 km Drin und keine Probleme bis jetzt, außer das es mehr sein könnten.


    Der verbrauch liegt zwischen 7,8 und 32 L( :D MisterGolf4) Super je nach lust und laune.


    Ein offenes PopOff hatte ich auchmal, aber mir hat eine Motoren spezi gesagt das die 1,8er gerne mit den dingern verfetten, und das orginal von VW ist mitlerweile auch schön laut.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!