Beiträge von golftuner2

    Verkaufe aus meinem Golf IV GTI ( 1.8T ) wegen Fahrwerksumbau ein original VW Sportfahrwerk. Die Tieferlegung beträgt Serie 15mm. Die Dämpfer sind. incl. Federn und befinden sich in einem guten Zustand.


    Versand ist möglich. Preis: 50€ + Versand. Bei Interesse bitte Kontakt per E-Mail aufnehmen: bjoern_muhl@web.de

    Wegen Fahrzeugaufgabe verkaufe ich meine hinteren Türen für den Golf III. Die Griffmulde wurde von einem Karosseriebauer verschweißt und verzinnt. Es handelt sich um original VW Türen und keinen Nachbau!! Sie sind ohne Rost oder Beschädigungen, incl. Scheibe und Fensterheber. Lediglich die Türverkleidung und Fensterkurbel fehlen.


    Auf Grund der Größe und des Gewichtes müßten sie in 29328 Faßberg abgeholt werden oder der Versand wird selber organisiert. Bilder kann ich auf Anfrage gerne versenden. Eine Neulackierung ist auf Grund der momentanen Farbe ( Flipflop ) eh notwendig.


    Preis: 200€ für beide Türen, optional auch 100€ pro Tür.

    Also der Fehlerspeicher ist leer!! Das haben wir vorher alles geprüft.


    Auf die Ideee mit dem Temperatursensor bin ich auch schon gekommen, da gestern mein Thermostat getauscht wurde und seitdem dieses Phänomen wieder des öfteren auftritt, sobald er die 90°C erreicht hat.

    Hallo, habe mal ne Frage:


    Hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem 1.8T AGU bezüglich der Leerlaufdrehzal. Diese bleibt von Zeit zu Zeit beim Treten der Kupplung zwischen 1200-1400 hängen und regelt nur sehr langsam runter ( nach 10-15 Sek ). Am LMM liegt es soweit nicht, der wurde bereits geprüft und die DK gereinigt.


    Jetzt habe ich gelesen gehabt, dass das Problem auch durch einen defekten Drucksensor an der Servopumpe verursacht werden kann. Meine Frage:


    Wie muss sich der Motor bei angezogenem Stecker verhalten bzw. woran erkenne ich, dass der Drucksensor evtl. defekt ist?? Habe einfach mal den Stecker abgezogen, dann etwas am Lenkrad hin und her gedreht und es tat sich nix mit der Drehzahl. Sie ist weder abgefallen noch gestiegen.

    Sorry war das Wochenende aufm Treffen in Wittenberge.


    Also Abstand Unterkante/Radmitte ist bei mir jetzt ca. 32cm. Mitlerweile hat sich das Fahrwerk wohl noch wieder 1-2mm gesetzt und es fängt nun wieder an bei jeder Bodenwelle kurz zu schleifen. Werde heute Abend mal das Rad abnehmen und schauen ob ich am Aufbau was sehe, ansonsten werde ich mir schnellstmöglich ein anderes Stabi zulegen und dieses wechseln.

    In diesem Fall meine ich dann natürlich den Aufbau selbst. Das Schleifen vom Stabi an der Antriebswelle kenne ich. Metal auf Metal ist unverkennbar und hatte ich selber schon. Dem konnte ich aber mit verstellbaren Koppelstangen entgegen wirken.


    Also wird die Welle dann wohl am Aufbau geschliffen haben. Bleibt also nix anders übrig als das Auto so hart zu fahren oder ihn wieder 1cm höher zu drehen :(

    Ich hole diesen doch sehr alten Thread einfach nochmal hoch. Habe seit gestern folgendes Problem:


    Habe gestern meine ASA AR1 in Chrom bekommen mit 225/35 ZR18 rundum. Anschließend habe ich das Gewindefahrwerk der Optik wegen vorne und hinten weiter runter gedreht. Vorne habe ich noch ca. 1cm Restgewinde. Doch leider mußte ich feststellen, dass die Tiefe so nicht fahrbar ist. Irgendwas ( ich gehe jetzt mal davon aus es ist die Antriebswelle am Holm ) schleift fast bei jeder Bodenwelle. Klingt ähnlich als würde man mitm Reifen am Kotflügel aufsetzen. Kann es aber defintiv nicht sein, da vorne sowohl die Kanten umgelegt sind, als auch die Radhausschale ausgeschnitten ist und noch ausreichend Abstand zwischen Reifen und Kotflügel ist. ( Felge vorne ist 8x18 ET35 +10mm Platte pro Seite ) Selbst wenn ich im 2ten Gang Vollgas gegeben habe, konnte ich es schleifen hören.


    Habe daraufhin auf jeder Seite einen Federwegbegrenzer rein geklippst und seitdem schleift zwar nix mehr, aber der Bock ist bretthart. Demnach würde ich sagen hat also die Antriebswelle am Holm geschliffen oder was meint ihr?? Ach ja, ist übrigens ein 1.8T, also auch die dicke Antriebswelle.

    Habe auch die FK 15mm System B auf der Hinterachse. Bei mir passt alles wunderbar. Die Platten mit den mitgelieferten Schrauben auf der Narbe fixiert und die Felge mit extra Schrauben festgeschraubt. Die originalen Radmuttern sind allerdings zu lang, ich habe mir extra kürzere besorgen müssen um die Felge an den Platten festschrauben zu können. Haben aber die geforderte Länge lt. Gutachten.


    Mich nervt nur das Platten fast immer per Einzelabnahme abgenommen werden müssen, da die geprüften Rad-/Reifenkombis meistens eh keiner fährt X(

    Tach Leute,


    also ich habe eben schon mal ein wenig due Suche durchforscht, bin aber irgendwie nicht zu dem 100% Ergbnis gekommen, nach dem ich gesucht habe. Also ich spiele mit dem Gedanken mit den o.g. Barracuda Felgensatz für meinen Golf IV 1.8T zu kaufen. Dazu plagen mich aber noch folgende Fragen:


    1. Hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen mit dem Chrom gemacht?? Die älteren Felgen sollen von der Qualität ja sehr schlecht gewesen sein, Risse usw.


    2. Wie sieht es mit der Eintragung dieses Kombination aus?? Ich habe bisher nur ein Gutachten für die 8,5x18 Felge gefunden und nicht für die 9,5x18. Demnach wäre die gesamte Eintragung dann also eine Einzelabnahme??! Welche Papiere benötigt man dann??


    3. Welche Reifengröße wäre dann wohl die Beste?? Je weniger Gummi, desto besser natürlich. Habe bisher immer nur Rad-/Reifenkombinationen eintragen lassen ( 9x16 sowie 8 u. 9x17 ), die im Gutachten aufgeführt waren.


    Danke schon mal im Voraus.

    Moin Moin...
    Wie das Thema schon sag,t bräuchte ich dringend mal die TN von dem Drucksensor an der Servolenkung, da ich seit einiger Zeit Drehzahlprobleme im Leerlauf habe und dieser wohl hinüber ist. Thx


    Fahrzeug: 1.8T, AGU, 150PS, Bj. 98

    Kann mich jetzt wohl mal locker in die Reihen der "Glücklichen" mit Getriebeschaden einreihen. X(


    Am Samstag gab es bei meinem 1.8T beim Schalten von 2. in den 3. Gang ohne Vorankündigung mit mal einen Schlag und kurze Zeit später roch es auch schon nach Getriebeöl. Zu Hause angekommen konnte ich dann feststellen, dass das gesamte Getriebe von oben verölt war und ich eine ca. 13km lange Ölspur hinter mir hergezogen habe.


    Naja, heute kommt das Getriebe raus und dann mal schauen wo es bzw. was durchgeschlagen ist. Schalten lies es sich allerdings noch normal, aber ich denke es wird wohl hinüber sein :rolleyes: Echt zum kotzen...