Allgemeiner 1.8 Turbo (GTI / Jubi-GTI) Thread

  • hab mal ne krtze frage was tankt der 1.8er T so super oder super+
    gruß skyliner1987

  • hatte letztens 90.000er und mir wurde auch 180.000km gesagt. Hm, ich frage bei der 105er nochmal, wenn mir von abgeraten wird, dann will ich das schriftlich und gut is.



    /edit
    im Tankdeckel steht Benzin.
    Ich tanke aber Super. Bei der 180PS Version ist Super+ empfehlenswert !! Steht aber auch schon auf dieser Seite oder eine davor

    Einmal editiert, zuletzt von Dome ()

  • laut meinen vw sevice manual von bentley sind es 180 000 , also besteht kein Grund bei 110 tkm zu wechseln, und vw wird es wohl auch nicht aus Geradewohl angeben.

  • Zitat

    Original von peng
    laut meinen vw sevice manual von bentley sind es 180 000 , also besteht kein Grund bei 110 tkm zu wechseln, und vw wird es wohl auch nicht aus Geradewohl angeben.


    Youp, die 180 TKM kenn ich auch! Naja, wollen wir mal hoffen dass da auch nix kaputt geht! Das einzige was mir Sorgen mache, wie schon gesagt, ist halt die WaPu und nicht der Zahnriemen selber!

  • Jou, bei 180 Mm (Megameter, klingt ja lustig :baby: ) sagt VW. Aber selbst mein Kumpel, der bei VW arbeitet, hat mir geraten ihn spätestens bei 120 Mm wechseln zu lassen! =)
    Aber da hab ich noch 30 Mm Zeit! ;)



    Greetz, der Jan

  • Zitat

    Original von JanBahn20V
    Jou, bei 180 Mm (Megameter, klingt ja lustig :baby: ) sagt VW. Aber selbst mein Kumpel, der bei VW arbeitet, hat mir geraten ihn spätestens bei 120 Mm wechseln zu lassen! =)
    Aber da hab ich noch 30 Mm Zeit! ;)



    Greetz, der Jan


    ja eben
    mein Kumpel sagt auch, dass viele mit knapp über 100'000km schon in die Werkstatt mit def. WaPu kommen

    white rabbit 1999 - 2009

  • http://www.gdv-dl.de/typen.html
    Grade mal nachgesehen; der 150er ist mal wieder eine Klasse teurer geworden. Ist jetzt HP-Typklasse 16 statt wie vorher 15 :( Denke mal, beim 180er wirds nicht anders sein. Wir sind die modernen G60 Fahrer, da wurde es auch immer teuerer ;) Aber so ist das halt wenn die gebrauchten billiger werden und die ganzen Autos vorn Baum gesetzt werden...

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Wir sind die modernen G60 Fahrer, da wurde es auch immer teuerer ;) Aber so ist das halt wenn die gebrauchten billiger werden und die ganzen Autos vorn Baum gesetzt werden...


    ;( Traurig aber wahr!


    Greetz, der Jan

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    http://www.gdv-dl.de/typen.html
    Grade mal nachgesehen; der 150er ist mal wieder eine Klasse teurer geworden. Ist jetzt HP-Typklasse 16 statt wie vorher 15 :( Denke mal, beim 180er wirds nicht anders sein. Wir sind die modernen G60 Fahrer, da wurde es auch immer teuerer ;) Aber so ist das halt wenn die gebrauchten billiger werden und die ganzen Autos vorn Baum gesetzt werden...


    Das ist ja mal echt obermist... :(
    Und ich hab gehofft dass die Versicherung immer billiger wird (je älter ich werde)! Naja, kann man nicht ändern... :rolleyes:

  • weiß jemand von euch aus welchem material die krümmer dichtung beim AUQ ist? metall?

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    http://www.gdv-dl.de/typen.html
    Grade mal nachgesehen; der 150er ist mal wieder eine Klasse teurer geworden. Ist jetzt HP-Typklasse 16 statt wie vorher 15 :( Denke mal, beim 180er wirds nicht anders sein. Wir sind die modernen G60 Fahrer, da wurde es auch immer teuerer ;) Aber so ist das halt wenn die gebrauchten billiger werden und die ganzen Autos vorn Baum gesetzt werden...


    Snief. Ich hab vorhin mit der HDI (Versicherung) telefoniert. Wollte mal eine Info wie sich meine TK ändert wenn ich den 1.8t 180PS oder 225PS nehmen würde, statt 90PS TDI.


    Bin jetzt mit dem TDI in TK17 und wäre dann mit dem 1.8T in TK21 .
    Die spinnen doch, damit würde ich mehr zahlen als mit dem TDI, und der ist schon teuer.


    Warum ich dort landen würde? Weil die Tante von der Versicherung gleich nen GTI als Vergleichsfahrzeug nehmen möchte. Es gibt nämlich keinen "normalen" 1.8T in ihrer Liste :(


    Ich habe gehofft, wenn ich einen 1.8T hätte würde ich weniger Beiträge zahlen als mit dem TDI. Naja war wohl nichts.



    (informieren muss man sich ja, egal ob man umbaut oder nicht, ich frage momentan in alle Richtungen - siehe sig)



    syncros
    Stand das nicht in SipiYou Thread "neuer Turbo" ? Ich mein da stand was zum Material.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    http://www.gdv-dl.de/typen.html
    Grade mal nachgesehen; der 150er ist mal wieder eine Klasse teurer geworden. Ist jetzt HP-Typklasse 16 statt wie vorher 15 :( Denke mal, beim 180er wirds nicht anders sein. Wir sind die modernen G60 Fahrer, da wurde es auch immer teuerer ;) Aber so ist das halt wenn die gebrauchten billiger werden und die ganzen Autos vorn Baum gesetzt werden...


    Hm, vom letzten Jahr auf dieses Jahr is meine Versicherung eine Klasse runter gegangen mit der HP...-> 70€ weniger/Jahr.


    Hoffe das bleibt so =)

  • Alex
    Ich weiß ncith wie der neue Stand der Technik ist... Aber normalerweise muß man bei einem Motorwechsel prinzipiell die Versicherung vom vormotor zahlen + noch was zusätzlich oder so...
    Ruf doch mal bei der HUK oder anderen versicherungen an! Oder am bessten mal bei RAR anrufen! Die haben etliche Motorumbauten hinter sich und kennen sich bestimmt auch mit dem Versicherungsproblem besstens aus!
    Viel Erfolg!
    Greets

  • wenn es den motor so im auto gibt ab werk dann wird auch die versicherung entsprechend umgeschlüsselt ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!