Allgemeiner 1.8 Turbo (GTI / Jubi-GTI) Thread

  • Zitat

    Original von syncros
    wenn es den motor so im auto gibt ab werk dann wird auch die versicherung entsprechend umgeschlüsselt ;)


    Hmm, das ist mist!
    Alex
    Wenn das stimmt was der syncros sagt, dann bau doch auf V6 TDI um! Das gibts nonet in nem 4er! Also kannst auch nicht umgeschlüsselt werden! :D

  • Zitat

    Original von syncros
    wenn es den motor so im auto gibt ab werk dann wird auch die versicherung entsprechend umgeschlüsselt ;)


    stimmt habe ich gestern auch gemerkt. ich war gestern bei meiner versicherung und habe gefragt was den der 1.8t mit 150 ps kosten würde wenn ich den in meinen 1.4er einbauen lasse. und die versicherungsfrau hat den dann auch als 1.8t aufgenommen. kostet aber nur 20cent mehr als mein 1.4er.

    Einmal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • Zitat

    Original von MacBeth


    stimmt habe ich gestern auch gemerkt. ich war gestern bei meiner versicherung und habe gefragt was den der 1.8t mit 150 ps kosten würde wenn ich den in meinen 1.4er einbauen lasse. und die versicherungsfrau hat den dann auch als 1.8t aufgenommen. kostet aber nur 20cent mehr als mein 1.4er.


    Das kann man ja gerade noch verschmerzen.. :D :D

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Das kann man ja gerade noch verschmerzen.. :D :D


    für 100% leistungssteigerung ganz ok. :D

  • Zitat

    Original von MacBeth


    für 100% leistungssteigerung ganz ok. :D


    Und wie funktioniert das???????????????? Das du nur 20 Cent mehr bezahlst. Ich glaube du willst uns veräppeln :D :D

  • Zitat

    Original von syncros
    wenn es den motor so im auto gibt ab werk dann wird auch die versicherung entsprechend umgeschlüsselt ;)


    Sagte ich ja. Hab ja vorhin bei meiner Versicherung angerufen (HDI).
    Und wenn ich den 1.8t mit 225PS aus dem AUDI bekommen sollte (was ich gar nicht vorhabe weil der eh viel zu teuer ist), dann weigern die sich eh den Golf auf TT umzuschlüsseln, ist doch klar. Die wollen doch Kohle. :(


    DerED
    Der v6 TDI ist in meinen Augen Dreck bzw. nichts besonderes und viel zu schwer und viel zu groß. Ich will keine Show machen auf irgendwelchen Treffen, ich will mehr Leistung. Wenn ich echt nen Umbau machen würden dann wohl wirklich auf 1.8t weil es den Motor relativ häuftig gibt, weil damit viele schon Erfahrungen gesammelt haben, weil man ihn wenn man will auch sparsam fahren kann und weil ich auf Turbos stehe (ok die Sauger die mir Spaß machen würden sind einfach zu groß für den Golf oder zu schwer :)
    2.0TDI gefiele mir auch, ist aber (noch) viel zu teuer und noch zu selten.


    Ausserdem muss ich nicht unbedingt einen Diesel fahren. Ich fahr nicht mehr so viel wie früher als ich noch in MS studierte. Also keine Chance für V6 TDI oder für V6 Benziner in meinem Golf.

  • Zitat

    Original von K-836


    Und wie funktioniert das???????????????? Das du nur 20 Cent mehr bezahlst. Ich glaube du willst uns veräppeln :D :D


    nein im ernst ich habe mich bei der versicherung zwecks motorumbau erkundigt wieviel ich mehr bezahlen müßte. und das sind 20cent im monat. und von 75 ps auf 150 ps sind doch hundert prozent leistungssteigerung oder?

  • Ich denke du hast dich verhört. Die haben bestimmt 20 Prozent mehr gesagt, nicht Cent 8o

  • also der 180ps gti dürft so um die 30-40% teurer sein als nen 1.4er in der versicherung afair.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Ich denke du hast dich verhört. Die haben bestimmt 20 Prozent mehr gesagt, nicht Cent 8o


    ne ich habe ja den ausdruck für den 1.4er bezahl ich 76,50 oder so und für den 1.8t würde ich 76,70 bezahlen.

  • Alex
    Das mit dem V6 TDI war auch nicht unbedingt sooo ernst gemeint! Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass bei einem Wechsel vom normalen TDI zum V6 TDI die Versicherung nicht so gewaltig hochsteigen wird weil es den V6 im Golf nicht gibt!
    Ein 1.8T wäre schon schön, aber von TDI auf Benziner umzurüsten... Also da würde ich lieber das Auto so verkaufen und mir nen 1.8T kaufen!
    Ich weiß... Du hängst an deinem Auto wegen dem was du bisher reingesteckt hast... Naja, es ist immer schwierig solche Entscheidungen zu treffen!
    Such lieber den passenden TDI Motor, oder kauf dir die Pumpe! Aber was etz besser ist, das kann dir keiner sagen! Am bessten deinem Bauchgefühl vertrauen!

  • Mein Bauchgefühl sagt mir, ich hätte den Wagen über den Tüv bringen sollen (den er ja ohne Probleme bestanden hat - nur 2 neue Bremsschläuche vorn waren nötig) und ihn dann in Zahlung geben sollen beim Händler und statt dessen einen Jubi mitnehmen sollen :(



    Das mit dem V6TDI passt dann wieder. Ich dachte schon, Du meinst das ernst.

  • Kürzlich war bei Ebay ein gut erhaltener, silberner Jubi zu verkaufen! Der stand für 13 Tausend und paar zerquetschte drinne... Ist aber nicht weggegangen!
    Es wäre schon nicht schlecht nen Jubi zu fahren, aber im Vorfeld weiß man ja nie was passieren wird. Hätte genauso gut dann was mitm 1.8T ausm Jubi was passieren können (Zahnriemen o.ä.)!

  • Ich hatte mir 2 Jubis bei VW Händlern ausgeguckt. Mit Gutachten. Eine Gebrauchtwagengarantie hätte ich auch abgeschlossen. Naja, jetzt ist es eh zu spät.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Ich hatte mir 2 Jubis bei VW Händlern ausgeguckt. Mit Gutachten. Eine Gebrauchtwagengarantie hätte ich auch abgeschlossen. Naja, jetzt ist es eh zu spät.


    Stimmt scho! Naja, immer nach vorne schauen! Viel Erfolg mitm Motor etz noch! Vielleich kannst dir ja trotzdem in einiger Zeit nen Jubi kaufen! Sag niemals nie! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!