Kleines Problem mit den LED-Rückleuchten !!!

  • Zitat

    Original von hennawob


    Das Du nur eine NSL haben darfst, glaube ich nicht...bin aber zu faul zum Suchen... 8)... Ist doch aber Tatsache, daß div. Autos von Werk aus schon 2 NSL haben. Ich glaube es hieß irgendwo, daß Du nur 1 in Fahrtrichtung links, oder auf beiden seiten je eine NSL haben darfst...nicht erlaubt ist nur EINE NSL und diese auf der rechten Seite.


    § 53d StVZO:


    (2) Mehrspurige Kraftfahrzeuge, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt, und ihre Anhänger müssen hinten mit einer oder zwei, andere Kraftfahrzeuge und Anhänger dürfen hinten mit einer Nebelschlußleuchte ausgerüstet sein.


    (3) (...) Ist nur eine Nebelschlußleuchte angebracht, so muß sie in der Mitte oder links davon angeordnet sein.

  • Zitat

    Original von ugatz
    Aber kann mir irgendwie immer noch nicht vorstellen das es sich um einen defekt handelt, weil wenn ich bremse (Bremslicht) dann leuchten alle schön gleich hell!
    Wenn da was defekt wäre an den LEDs dann würden ja beim bremsen die betroffenen LEDs auch nicht so hell wie die anderen sein...


    Aha! Richtig! =)


    Die LED's laufen bei "normalen" Licht über nen Widerstand, beim Bremsen liegt die normal Betriebsspannung an den LED's an.
    Ich kann mir auch nur vorstellen, daß in diesem einen Stromkreis was nicht stimmt, höchstwahrscheinlich der Widerstand.


    Falls du die neu hast, würde ich die auf jeden Fall tauschen lassen und wenn die zickig werden, zurückgeben. Und 2 Jahre Gewärleistung hast du ja sowieso, aber bitte nix selber versuchen! Sonst verfällt die Garantie.


    Greetz'n Beatz, der Jan


    P.S. Das mit der 3. Bremsleuchte is mittlerweile angekommen. ?(

  • Moin
    hennawob danke jetzt bin ich wieder schlauer geworden =) das wußte ich nicht 100%ig ob es so ist wie ich das geschreiben hab.
    @ugatz ich hab gefragt ob jemand gebremst hat weil es scheint ganz schön hell zusein wenn du NUR licht an hast
    Was ich fest gestellt habe ist , je nach blick winkel ändert sich das Licht , mal ist das hell und wenn du dich ein wenig zur seite stellst ist die eine seite dunckle als die andere.
    und daß mit bei mir ist das genau so , meine ich mir dem Schlußlicht , daß ich nur auf eine seite nähmlich links ( Fahrtrichtung ) Nebelschluß habe , die andere seite sind nur die löcher da ohne led`s.
    MFG
    edit
    @nuffelino es kann aber auch sein das die 3te bremsleuchte defekt ist

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

    Einmal editiert, zuletzt von pimp01 ()

  • Zitat

    Original von pimp01
    @nuffelino es kann aber auch sein das die 3te bremsleuchte defekt ist


    Mir ging's drum zu zeigen, dass hennawob bezüglich der NSL-Sache Recht hatte - von dritten Bremsleuchten hab ich nix geschrieben ;)

  • Ich würde das betreffende Rücklicht nochmal ausbauen und separat mit Strom versorgen. Wenn dann das gleiche schwache Leuchten der oberen LED´s auftaucht sollte ein Defekt vorliegen. Wenn die dann normal leuchten, heißt es suchen. Beim anklemmen natürlich vorsichtig sein und die richtigen Anschlüße nehmen. Solltest du die an deiner Batterie anklemmen, vielleicht vorsichtshalber ein Anschlußkabel mit einer kleinen (vom Wert) Sicherung nehmen.
    Gruß

  • Üblicherweise leuchtet beim Golf IV ( bei meinem Bj00 ) nur die Linke Seite.
    Übrigends, wenn, dann wird nur links Nebellicht beleuchtet, wegen Autobahnverkehr. Wäre sehr tragisch, wenn es rechts wäre ;)
    Was zeigt den nun Dein Foto auf dem Bild?
    Ist das nun normales Rücklicht + Nebelleuchtfunktion?
    Sind bei normaler Rückleuchtfunktion die LED so dunkel wie rechts oben in der Ecke ( also ohne Bremse und/oder Nebelschlußleuchte ) ?
    Die Rückleuchten geben ja nur wieder was ihnen eingespeist wird, also wenn das Foto nun eingeschaltete Nebler zeigt ( inkl auf der rechten Seite ) ist da in der Verkabelung der Wurm drinne.

  • Das Bild zeigt einfach nur normales Fahrlicht... nix bremsen und nix Nebel...!

  • ups, sind die für restlichen LED für normales Rücklicht nicht zu hell?
    Ein Foto bei Tageslicht aus höherer ( Fahrerhöhe ) wäre besser.
    Was passiert wenn Du Nebelrücklicht ( auch mal mit Bremsen ) einschaltest?

  • Also wenn man bremst dann sind die schon extrem hell, aber das normale Rücklicht ist OK! So hell wie es auf den Bildern aussieht ist es nicht!


    Wenn ich die Nebelschlußleuchte anmache und bremse dann leuchten auf der linken Seite nicht mehr alle heller durchs bremsen, rechts aber schon!


    Habe da angerufen, bekomme eine neue rechte Rückleuchte geschickt und wenn ich die habe soll ich einfach die andere zurückschicken!
    Am Auto kannst ja schlecht liegen!

  • @Ugatz:
    Du weißt aber schon, dass sich Scheinwerfer beim Auto vorne befinden oder ? Die hinteren Lichter nennt man RÜCKLICHTER und nicht Scheinwerfer. =)
    Ich habe mich nämlich gewundert, warum du immer von Scheinwerfer redest, obwohl du nen Problem mit deinen LED-Rücklichter hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • also jetzt habt ihr mir echt Angst eingejagt, habs bei mir gerade noch kontrolliert, alles ist OK :)

  • also bei meine rückleuchten (1.baureihe) da is das normallicht nich so hell wie bei dir aber wenn ich bremse ist richtig hell.aber nen unterschied passiert schon wenn du bremst ja?? also heller?? kann es sein das wenn du normallicht anhast das die zu hell sind und den anderen LEDS den strom klauen???

  • Das glaub ich nicht. Egal ob Reihe oder parallel, an eine Autobatterie kann mann was weis ich z.b 1000 LED anschliesen und sie Leuchten alle gleich stark. da sie ja fast keinen Strom Brauchen. Musst eben nur den Richtigen Widerstand rein machen.


    Noch was was ist der unterschied zwischen 1 phase von denn Keuchten und der 2? Schauen die anders aus???


    Bin mal gespannt wie es bei mir ist. Hab sie mir auch bestellt

  • Is eh egal, hab sie zurückgeschickt !!!


    Ich nehm jetzt doch die inpro Celis !!!

  • ugatz, wo bleiben bilder von deinem fertiggestelltem auto?


    Die sind jetzt schon 2 Wochen übefällig...

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!