Beiträge von Rainbowsurfer

    So etz weiß ich was es ist.
    Der Klimakompr. ist undicht geworden hab es an der Leckfarbe gesehen. Ist vorne am Keilriemen ein Haarriss im gehäuse :evil:
    Obwohl er erst ein Jahr alt ist. hab ihn etz ausgebaut und auf Garantie abgegeben. hoffe ich bekomm bald einen neuen.
    Danke an euch Leute.


    MfG Raini

    So et war ich beim :D und der hat gesagt das ich keinen Druckschalter hab sonbdern nur einen Sensor. Kann das sein? Der fehlercode 0318 ist doch der Druckschalter bei der Klimatronic. wie kann es dann sein das es nur ein Sensor ist. er hat es mir gezeigt das auf dem gleichen platz auch ein Sensor sitzen kann. Aber warum weiß er auch nicht. Und er konnte keinen fragen da alle Mittag machen :evil:


    Etz meine frage kann es auch der Sensor ausmachen das ich nur noch warme luft bekomme?


    MfG Raini

    Aber wenn es das signal gibt das die Leitung Druck hat, dann müsste doch der Kompressor gar nicht angehen wenn das Teil Kaputt ist? Oder?
    Wenn ich umschalte geht er aber an also man hört es und die Drehzahl geht kurz runter.


    Oder kann es doch der Grund sein?


    Ich hab nachgeschaut ich hab noch so einen Druckschalter neben dem Dom :evil:

    ohh danke das ging schnell
    muss ich Morgen gleich mal nachschauen.
    meiner ist 98er aber glaub 8/98
    wie ist dieser Druckschalter montiert? Muss mann ihn schrauben drehen?
    Geht dann das Kühlmittel weg?


    Kann ich es mit der Teilenummer 1H0 Betsellen?Oder ist sie nur wegen finden?


    Kann es überhaubt der Druckschalter sein das es nur warm bläst? ich mein im LCD Zeigt es ja diesen fehler an :evil:
    Wieviel kostet so etwas?

    HI leute


    Jetzt hab ich glaub ich den Fehler gefunden darum hab ich mal eine neue Seite geöffnet. :D
    Mein Prob.
    Es kommt nur noch heiße Luft :evil:
    Wenn ich in hochdrehe bei 31C Aussentemp. dann regelt er nach als kann es ja nicht der Temp fühler sein oder?
    Komprresor ist 6 Monate alt.
    Immer wenn ich den Motor Anmach blinkt die Anzeige im LZD. deswegen han ich das gefunden:


    Systemfehler


    Wurde im letzten Fahrzyklus ein Systemfehler erkannt, blinken alle Segmente im LCD nach Einschalten
    der Zündung für 15sec mit einer Frequenz von 2Hz.
    Folgende stationär erkannte Fehler (Fehlerzähler = 50) führen zum Systemfehler:


    - VAG-Testerfunkt. 04 Grundstellung einleiten nicht durchgeführt
    - VAG-Testerfunkt. 07 Parametercodierung nicht durchgeführt
    - Außenfühler (Ansaugkanal) und Außenfühler (Stoßstange) defekt
    - Druckschalter / -sensor defekt
    - Innenfühler defekt
    - Referenzspannung (ext. Sensorspg.)



    Hab bei meiner Climatronic mal den Fehlerspeicher ausgelesen da stand der fehler 0318 ( Druckschalter für Klimaanlage 0x23 ) als def. darin.


    Jetzt meine frage wo ist dieser Druckschalter und wie wechselt man ihn.
    hab das Buch so wirds gemacht aber da ist keine Climatronic darin :evil:


    Hoffe von euch kann mir einer Helfen.


    LG Raini

    Hallo Leute :D
    Ich hab seit heute auch ein prob. mit der Klima :evil: Es kommt nur noch warme luft.
    Muss dazu sagen der Klima Komressor, ist 6 Monate alt Kann ich also ausschliesen
    Wenn ich die Zündung an mach blickt alles am Klima Display, als wäre es kaputt. das ist ja nicht normal.
    Dann hab ich die Temp. Hochgeregelt (aussen 31 C ) bis auf 29 C die lüftung hat sich dann auch selber wieder runtergeregelt von der lüftströmung meine ich. Nicht von der Wärme da ist sie immer heiß. Also müsste der Temp fühler OK sein oder?


    Kann es die Kühlerflüssigkeit sein? Kann man es selber Kontrollieren?
    Kann nicht sagen ob es jetzt auf gleich passiert ist oder langsamm nur heute ist es mich aufgefallen :rolleyes:


    Bitte helft mir :evil:
    MfG Raini

    Danke.
    Bekommt mann die Schrauben auch einzeln? Weill bei meinem Achslenker waren sie nicht dabei :(
    Wieviel darfdenn so eine Achsvermessung kosten?
    Und ist beim Aussbau auf irgendwass zu achten? Da ich es selber machen will da es scheinbar nur paar schrauben sind.


    MfG Raini

    Danke schon mal :D
    Ich wollte eigentlich denn ganzen Achslenker tauschen. Mit allen Lagern( sind ja im neuen schon darin.). Habe ihn schon daheim. Weiss aber eben noch nicht auf was ich achten muss.


    Muss ich dann auch nee achsvermessung machen?
    warum eigentlich?


    MfG Raini

    HI
    Hab mal ein paar fragen wegen dem Achslenker Lager.
    Ich hab in letzter Zeit immer so ein Quitschen beim bremsen auch wenn ich langsamm fahr. aber nicht so ein Quitschen als wären die Bremsen fest. Das Quitschen ist auch nur am Anfang des Bremsvorganges. Also wenn sich die Karroserie bewegt.
    Hab dann beim Winterdrauf machen mal darunter geschaut. Hab festgestellt das das man das Achslenker Lager bewgen kann wenn mann mit dem Schraubendreher darunter geht und es anhebt. Das andere auf der rechten Seite ist fest und der Gummi ist auch total zerrissen.


    Kann das Quitschen davon kommen?
    Wie baut mann es aus? In meinen Helf dir selbst Buch steht es nicht drinn.
    Auf was muss mann achten und kann mann es überhaupt selber machen? oder fällt der Stoßdampfer dann runter. Würde mir dann gleich einen Kompletten Achslenker kaufen mit allen Lagern. Nur selber einbauen wollt ich es.


    Bitte Helft mir.


    Danke schon mal.
    MfG Raini

    Danke hab etz einen neuen Klimakompressor eingebaut. is des ganze Lager vorne Kaputt kann mann aber glaub ich einzeln kaufen. naja werd ihn versuchen wieder in gang zu bekommen und werd ihn dann wieder verkaufen. etz müsste ich nur wieder befüllen lassen. wo ist es am billigsten? Beim :) oder beim ATU.