Kleines Problem mit den LED-Rückleuchten !!!

  • Zitat

    Original von SlowRider
    ugatz, wo bleiben bilder von deinem fertiggestelltem auto?


    Die sind jetzt schon 2 Wochen übefällig...


    Abwarten... kommt noch keine Angst...


    Ich bin halt wie "Hella" alles verzögert sich, der angegebene Termin kann nie eingehalten werden! =)

  • Jetzt guckt euch das mal an:


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    das ist jetzt nicht Ihr ernst oder?
    Erstens war es mit Ihnen am telefon abgesprochen das ich mein Geld zurückbekomme wenn ich sie zurückschicke, und zweitens: wie soll ich denn bitte feststellen das die Rückleuchten funktionieren ohne sie zu montieren??
    Mehrere LEDs flackern sporadisch, auf beiden Seiten! Ausserdem steht in der Ebay Auktion nichts davon das was vom Preis abgezogen wird wenn ich die Rückleuchten zurückgebe! Da steht das ich sie innerhalb von 14 Tagen zurückgeben kann!
    Und um zu sehen ob sie passgenau sind und richtig funktionieren (was beides nicht der Fall ist) MUSS ich sie gezwungenermaßen montieren!
    Und im übrigen ist das E Prüfzeichen auch nicht für Deutschland zugelassen!
    Die Rückleuchten sind optisch genauso wie ich sie bekommen habe, erzählen sie mir nicht das sie bei einer Rückgabe nach 2 Tagen 50 Euro abziehen wollen, ich bin selber im Einzelhandel tätig!


    Ich habe die Sache bereits an Ebay weitergeleitet! Und wenn ich bis morgen Abend nicht die Bestätigung habe das ich mein komplettes Geld zurückbekomme dann übergebe ich die Sache meinem Rechtsanwalt!


    Das ist echt ein Witz! Ich lass mich ja nicht über den Tisch ziehen!


    Aber was ich gut finde ist das alle Telefongespräche die bei uns in der Firma von der Zentrale aus Geführt werden aufgezeichnet werden, so wird es mir leicht fallen nachzuweisen was am Telefon zugesichert wurde von einem "Herr Krämer"


    Schönen Tag noch...


    Martin Kühn



    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: [email='d.fischer@topauto.de'][/email] [mailto:d.fischer@topauto.de]
    Gesendet: Dienstag, 14. Juni 2005 15:44
    An: [email='martin-kuehn@t-online.de'][/email]
    Betreff: Rechnung 51488



    Sehr geehrter Kühn,



    wir haben Ihre Rücksendung erhalten. Gemäß Fernabsatzvertrag kann der volle Kaufpreis nicht erstattet werden da die Rückleuchten bereits montiert waren.

    Auszug Fernabsatzgesetz


    Der Käufer hat Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Ware entstandene Verschlechterung zu leisten. Der Käufer darf die Ware vorsichtig und sorgsam prüfen. Den Wertverlust, der durch die über die reine Prüfung hinausgehende Nutzung dazu führt, dass die Ware nicht mehr als "NEU" verkauft werden kann, hat der Käufer zu tragen.


    Aus diesen Gründen erfolgt die Gutschrift nur über den Betrag von 150,- Euro



    Mit freundlichen Grüßen,

    Dirk Fischer
    ____________________________
    AuCo GmbH
    Tel: +49 (0)7156/43613-10
    Fax: +49 (0)7156/43613-20
    E-Mail: [email='d.fischer@topauto.de'][/email]
    Web: http://www.topauto.de

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!