nie wieder vw

  • gut aussehen tut er wirklich, ich habe mir auch überlegt was man so noch kaufen könnte aber viel bleibt nicht über verdammt, japaner sehen innen ekelhaft aus auch wenn die motoren top sind, opel nein focus innen nicht schön, audi sau teuer obwohl wie vw, bmw was bekommt man den für 9.000 euro nur einen alten e36 nein zu altes model...ich weiss was ich will einen porsche :D

  • Ihr habt scheinbar echt Pech mit eurem Golf gehabt.


    Habe im Gegensatz zu Euch bisher nur gute Erfahrungen mit dem Golf IV gemacht.
    Und das, obwohl ich in den verschiedensten Foren mitlese u. von diversen Problemen gelesen habe. Ich bin also sehr aufmerksam was Fehler betrifft und warte förmlich drauf, dass es mal bei meinem auftritt =) Nur eine runtergefallene Scheibe hatte ich, die wurde aber auch noch nach 4 Jahren anstandslos auf Kulanz repariert.


    Vor nicht allzu langer Zeit kaufte ich mir wieder einen Golf IV. Den ersten (PD TDI) fuhr ich 5 Jahre und hatte damit überhaupt keine Probleme. Bin jetzt nur auf Benziner (1.8T) umgestiegen, weil ich weniger fahre. Bis jetzt ist an dem ebenso noch nichts dran, hätte mich auch gewundert, er ist einer der letzten, die vom Band liefen.


    Was allerdings später mal nach dem IVer Golf kommt steht auch bei mir in den Sternen, denn der 5er gefällt mir selbst in der GTI-Version nicht besonders gut, von den anderen rede ich mal gar nicht.

  • nach all meinen golf problemen die immer noch nicht enden...ich werde bestimm meinen enkel davon noch erzählen :D ich habe mich nun entschlossen jetzt einen brief an vw zu verfassen habe dort auch einen ansprechpartner der meint die sachen mit getriebe und fensterhebern wären einzelfälle, dies hat mich so verärgert, weil jeder zweite der einen golf fährt hatte einen getriebeschaden..ich wäre froh wenn leute sich finden und mit mir zusammen ein brief schreiben würden, vielleicht auch an die autobild. wer lust hat für sein recht zu kämpfen bitte email asanixone@gmx.de
    klar ist der golf ein schönes auto, ich bin auch nicht sauer auf die designer sondern auf die dummen Konstruktüre die jahrelang studieren und so viele fehle bei der konstruktion übersehen, es sind versager.es ist ausserdem feige, dass vw zu den fehler nicht steht, dass ist feige! hätte vw die kunden aufgeklärt über die fehlerhaften getriebe, dann könnte man frühzeitig reagieren und z.B. die schwachen nieten verstärken, es wäre in akt von 400 euro und nicht 1700 euro bis 3000 Euro. Man die arschl**** die für sowas verantwortlich sind sollte man an die wand stellen...
    das aller coolste wäre, wenn sich richtig viele leute zusammen tun nach wolfsburg fahren uns einfach vor den werken demonstrieren und die medien über die schäden aufklären.
    mein fazit momantan 6 golffahrer in meinem umfeld, 4 mal getriebe 3 mal lmm 5 mal fensterheber 3 mal ölwanne 2 mal thermostat, 4 mal drosselklappe, einmal servo. meint ihr das ist normal???

  • nein das ist nicht normal, zumalen das ja wirklich bekannte probleme sind.


    ich hab auch schon wegen mehreren sachen wolfsburg angeschrieben aber die melden sich ja nicht einmal

  • schreib mal einen brief an die auto-bild.
    das hilft wahre wunder ;)
    mir wollten se auch net de getriebeschaden bezahlen...
    dann en brief an auto-bild un später hatte ich en scheck von 400eur.
    es waren zwar nur 400eur aber besser wie nix...

  • Zitat

    Original von profigolfer
    der meint die sachen (...) fensterhebern wären einzelfälle,


    Wat bidde?!? Hat doch echt jeder 2te...


    Das mieseste an der Sache finde ich jedoch, das die Amis die Fensterheber auf 7 Jahre! zu 100% kostenlos ersetzt bekommen, weil die ja soviele Mautstelen haben! Diese Begründung Seitens VW ist ein Witz, erstens haben wir Parkhäuser, da mache ich mindestens genausooft Fenster rauf und runter runter wie die Amis, zweitens ist ein Fensterheber jawohl dazu da, um benutzt zu werden und drittens, selbst in Fahrzeugen von 1980 gehen die Dinger ohne brechen irgendwelcher Teile noch einwandfrei....


    Gabs sogar schon einen Artikel, hieß irgendwie "2 Klassen Gesellschaft"


    Gruß


    Marcus

  • Leserbriefe
    autobild.de
    Brieffach 8292
    20350 Hamburg
    Tel.: +49(40) 347-25934
    Fax: +49(40) 347-27073
    e-Mail: redaktion@autobild.de
    (Bitte immer mit Ihrem vollen Namen, vollständiger Anschrift und Telefonnummer. Unterlagen nur in Kopie)

  • also außer, dass bei mir beide fensterheber getauscht werden mussten, hatte ich noch keinen ärger mit meinem golf....klopf auf holz.....
    und da die auf garantie getauscht wurden wars mir somit auch egal.


    hoffe das bleibt auch so

  • bin meinen Golf endlich losgeworden!!!!!!!!!!!!!!! Wie geil :)


    alle fehler die der Golf Iv hat kann ich jetzt glaub ich auch erklären:
    Der Golf IV wurde prinzipiell nur Montags gebaut ;) und von Lehrlingen.
    Ich sag ja, bei VW arbeiten nur Friseure. Das einzige was die haben ist nen Kittel und nen Kamm. Ahnung Fehlanzeige.
    Das Kapitel Golf IV ist damit für mich abgeschlossen. ich wünsche hier allen Golf IV Fahren gute Nerven, ne dicke Brieftasche und ne Packung Klebeband um die fenster welche ständig in die Türen fallen zu fixieren, ach ja und nen Strick für die Betätigung der Scheibenwischer und nen lautes Radio damit man das nervige Klappern aller erdenklichen Teile übertönen kann.


    Cu Stefan

  • Hey,
    also meine Meinung ist nicht anders. Der Golf ist zwar schön aber schlecht. Ich habe meinen 1,6er BJ 2000 mit 75.000 km gekauft. Bei 85.000 km war dann das Getriebe schrott. Hat die Garantie übernommen deswegen war es zwar ärgerlich aber nicht soo schlimm--- Bei 87.000 km war dann die Drosselklappe hin. Garantie hatte ich nicht mehr und so wurde der spaß teurer als erwartet. Ne Woche später ging mein Getriebe schon wieder kaputt. Die Deppen haben mit n AT eingebaut und es mir nicht gesagt. Die Reperatur kostet mich nichts da ich ja ne Teilegarantie habe. Trotdem S.c.h.e.i.ß.e!!!!!!! Ich hab n anderes Radio drin deswegen kann man die motordaten nicht mehr auslesen, das Termostat war kaputt, das Standlicht geht alle 4 wochen kaputt und der auspuff ist auch schonmal abgefallen (kann aber VW nichts für)..
    Ich war von meiner Black Pearl immer sehr überzeugt aber nach dem Winter wird ein STERN auf der haube sein!!!
    in diesem sinne.....

  • Na dann viel Glück mit dem Stern ... :]


    Aus meinem Bekanntenkreise habe ich schon viele zu Mercedes wechseln sehen, Leute die vorher Audi und VW fuhren.


    Aber so richtig glücklich sind sie nicht geworden, sie haben jetzt andere Probleme, stehen also immer noch vor der Werkstattannahme um ihr Auto abzugeben oder abzuholen.


    Aber eine gute Sache hat das ganze, sie schimpfen nicht mehr so stark auf VAG 8)


    An tronenzimolade, am besten keine E-Klasse kaufen. ;)

  • zero:


    Quark.
    Es hatten nur die E-Klassen bis 2001 Probleme.
    Danach haben die Ihre Qualität wieder in den Griff bekommen.
    Es geht nix über Benz oder BMW. 8)


    Und Audi kann man wohl auch nicht mit VW in einen Topf werfen !
    Ich kanns jedenfalls auch kaum erwarten, bis meine Mühle endlich weg ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!