nie wieder vw

  • Zitat

    Original von leverkusenER78
    @derGolfhamster: die kurze Fassung hatte ich zuzvor schon zwei mal versucht! Erfolglos. Daher ein mal der große Rundumschlag! Hat leider auch nicht geklappt X(


    solche sturren böcke X( naja bissl glück gehört auch immer dazu, was die "herren" von vw gerade für einen tag haben!

  • Golf IV EZ 2003.
    Gekauft bei 18000 km.


    LLM defekt
    Karosserie undicht, tielweise große Pfützen im hinteren Fußraum
    Kabelbaum defekt, ABER beim ersten anmachen und anfahren ist der Motor bei ca. 1400 U/min stehen geblieben und hat nicht weiter beschleunigt und bis die die Deppen des in der VW-Werkstatt gefunden haben, was der Schaden ist war mein Auto 10 Werktage dort...
    Bin trotzdem zufrieden mit meinem 100 PS Diesel obwohl ich den Verbrauch nicht unter 7,0 Liter (ausgeglichene Fahrweise) bekomme und weiß nicht an was es liegt

  • ein Problem der Japaner/Asiaten ist finde ich das sie TEILWEISE ein schlechtes Händlernetz haben.
    Für den nexten Hondahändler, der net nur 2 Honda Jazz aufm Hof stehen hatt, fahr ich schon eine Stunde!!


    Audi BMW und Co sind alle ca 15min entfernt. Das ist es finde ich.


    """Schlimm finde ich das die Qualität immer weiter sinkt (siehe auch Mercedes, porsche u.ä.)
    Die trifft meist Zuliefererteile und deshalb wird der schwarze Peter gern den Zulieferern zugeschoben. Das aber die Werke die Zuliefere dermaßen Preislich und zeitlich knebeln das für anständige Entwicklung und Qualität keine Zeit und Geld mehr bleibt wird gerne ins Reich der Fabeln verwiesen! Statdessen wird die magelhafte Entwicklund und die Qualitätsprobleme später auf dem Rücken der Kunden ausgetragen.
    Danke VW!!!"""


    Ich arbeite in der Zuliefer Industrie. Es stimmt, die Preise werden gedrückt, bis der Deutsche Zulieferer nimmer mithalten kann.
    Dann wird halt im Billigland gekauft.
    Und gerade DORT stimmt die Qulatiät nicht.
    Das ich kann ich aus einigen Berichten aus unserer Firma bestätigen als erst Aufträge ins Ausland gingen und dann zurückkamen weil die einfach miese Qualität liefern.

  • Naja, da würden einige Mercedes, BMW etc. Fahrer wohl das gleiche sagen....es gibt eben Autos in denen der Wurm drin ist! Man sollte das nun nicht so pauschalisieren und sagen VW baut nur Murks Autos! So ist es ja nun mal allemal nicht!
    Von solchen schlechten Erfahrungen habe ich nun noch nie gehört - ich kenne nur Leute die zwölf Jahre alte VWs fahren, halbe million Kilometer runter und das Wachs tropft noch aus den Ritzen - bisher nur wegen Inspektionen in der Werkstatt gewesen, Ford und Opel wären da wohl schon lange in der Schrottpresse.........

  • Hier mal meine Mängelliste GIV Bj 00 2.0L Highline:
    gekauft 8/2003 97000km aktuell 129000km
    auf Garantie repariert:
    Lmm defekt ( schon bei Probefahrt )
    Lambdasonde defekt
    Hoher Ölverbrauch ( diverse Werkstattbesuche, Rep immer hinausgeschoben aber schließlich eingefordert, Kolbenringe gewechselt )
    nicht auf Garantie:
    Wechsel von Stabigummis VA
    Scheibenwaschpumpe im A****
    Bremskraftverstärker meldet Probleme, sporadisch.
    Seit kurzer Zeit klappert es von hinten das mir die Ohren bald abfallen, unglaublich. Dabei hab ich hinten keine Umbauten außer 35mm Federn mit neuen OEM-Dämpfern, bin echt mächtig genervt. hab hinten vor 2Monaten neue Federlager eingebaut.
    Werd ihn noch fahren bis abbezahlt und dann weg, A4 =)

  • das ist es ja, was ich meinte. Nen alter VW, Opel oder sonst was ist Top, aber mit der steigenden Profitgier (und auch der "schlechten" Wirtschaftlichen Lage) sinkt auch die Qualität. Das trifft sicherlich nicht nur VW, selbst der "Premiumhersteller" Mercedes hat so seine Probleme (Bremssystem, Rost..).

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • nach den heutigen tag kan ich nur sagen LASS DIE FINGER VON VOLKSWAGEN. klar andere marken haben auch probleme aber wenn ein werkstattmeister sag vw baut nur noch dreckskarren und obwohl er bei vw arbeitet privat auf toyota umsteigt das sagt ja schon alles. opel udn ford hat schon vw überholt da bin ich sicher siehe ford focus tüvbericht

  • na dann kauf dir haltn toyota wo ist das problem.
    alle immer am rumjammern dass vw sch... ist aber fahren tut ihr trotzdem einen ;)

  • Zitat

    Original von syncros
    na dann kauf dir haltn toyota wo ist das problem.
    alle immer am rumjammern dass vw sch... ist aber fahren tut ihr trotzdem einen ;)


    Nun ja, so wie ich kaufen sicher viele im guten Glauben an Qualität, aber bei mir hat auch die Vernuft gesiegt, das war der letzte.
    Ich hatte davor einen '97 Mondeo für ca 1 1/2 Jahre und 40000km und kein einziges technisches Prob.


    *EDIT*
    Doch, einmal hab ich den Thermostat gewechselt und die Spannrolle des Zahnriemen gewechselt, also nur Verschleißteile.

    Einmal editiert, zuletzt von derTick ()

  • Wir machen mal nen Thread auf " Wer ist mit seinem Golf zufrieden und hatte noch keine/kaum Probleme" und dann mal vergleichen. Ist doch bei allen Sachen so, dass immer das schlechte aufgebauscht wird (mache ich ja selber, mit der Post :D)


    Klar ist das sehr ärgerlich wenn man ein Montagsauto hat oder so, nur es kann einen bei jeder Marke treffen. Man muss nicht immer alles verallgemeinern =)


    Gruß


    Marcus


  • Möchte mich Deiner Meinung anschließen =), hatte bis auf zwei/drei Kleinigkeiten bisher keine Probleme (was hoffentlich auch so bleibt).
    Aber hier komme ich mir bald vor wie bei Mc Donalds, da geht auch keiner hin und sie haben damit Erfolg.
    Sind denn alle Gölfe hier im Forum Krücken :O und woher kommt dann die Begeisterung, ich hab meinen jetzt über 3 Jahre und bald 100 tkm und er läuft und funktioniert. =)

    Viele Grüße Bernd

  • alles richtig, aber ich finde das gerade Mercedes und VW derzeit extrem negativ auffällt. Zudem kommt noch die unkulante Kulanzregelung, wo man sich immer denkt "Sorry das ich "nur" nen VW und keinen Audi gekauft habe!" ..aber auch ein "Volks"wagen ist heute schion teuer genug.


    Mal ehrlich, was ist an nem Golf I/II/ oder III schon großartig kaputt gegangen? Mal nen Temperaturfühler vom Kühlwasser oder so, aber das wars schon, oder nicht?


    Aber heutzutage ist ja alles viel anfälliger wegen der komplizierten elektronik?!: Ach ja? Stimmt, defekte Fensterheber (gab es ja früher nicht) Wassereintritt (muß wohl auch was mit Elektronik zu tun haben), Knarzen und Knacken an Türen und Sitzen (???), Zweimassenschwungrad (ok, das gabs damals nicht!), Kolbenringe, abfallender Schlauch an der Heckspritzdüse, Lambdasonde und und und...alles gab es so oder so ähnlich schon vor 15 Jahren wo es bedeutend länger gehalten hat! Lediglich der Luftmassenmesser ist ein neues Bauteil und damit hatte BMW schon vor fast 10 Jahren Probleme!


    Das Problem ist nicht die Technik, sonder die mangelnde Teilequalität (der Zulieferer)...woher das kommt wurde ja schon erwähnt!


    Schade nur das gerade VW so negativ auffällt!

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • Zitat

    Original von leverkusenER78


    Schade nur das gerade VW so negativ auffällt!



    Das tun die anderen auch nur wir achten mehr auf VW :D

    Viele Grüße Bernd

  • Tja. Und nun? Wie geht es weiter. Kaufen wir jetzt nie mehr VW, wechseln zum nächsten Hersteller, haben vielleicht wieder Pech und jammern weiter, oder was ist die Lösung :D



    Das Problem ist auch die Technik denke ich. Ist euch nicht mal aufgefallen, dass sich die Modellzyklen ziemlich verkürzt haben in den 90ern ? Aber auf Golf II Niveau stehenbleiben kann es jawohl auch nicht sein . :] Bisschen technischer Fortschritt ist schon nett finde ich.
    Ich möchte jedenfalls nicht ohne Airbags, ABS, Seitenaufprallschutz usw rumfahren. Und wenn man mal an den Komfort denkt, da können die meisten alten Autos selbst gegen den Golf (Kompaktklasse!!!) einpacken.



    Ich mag den Golf =)



    Hätte aber nie im Leben gedacht, dass ich das mal schreiben würde. Allein schon weil es ein VW ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • nein, ich meinte das die probleme gerne auf die (zu) modernen Autos geschoben werden, aber nahezu alle Problemteile auch schon in den "alten" Autos verbaut waren. Die neu hinzu gekommenen Bauteile (der LMM jetzt mal ausgenommen) machen kaum Probleme!
    Schon komisch oder?


    Natürlich haben auch andere Hersteller ihre Problemchen aber VW/Audi fällt schon arg auch, auch bei den Nicht-VW-Fahrern ist das bekannt.

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!