Beiträge von Tommel82

    Hallo Leute!


    Um die Strassenlage meines lieben Golfs weiter zu verbessern möchte ich mir ein komplett-Fahrwerk einbauen lassen.


    Dabei bin ich jetzt auf Eibach bekommen, Frage mich aber ob das "Sport System" reicht oder es doch das Pro Plus sein sollte. (Zusätzliche Stabis?)


    Ich hab ja schon das "GTI Fahrwerk" drin, und frage mich zusätzlich ob es mit den oben genannten Fahrwerken noch besser wird oder ob es eher sinnlos ist das umzurüsten!?


    grüße
    Thomas.


    PS: Hatt denn jemand erfahrung mit den beiden Fahrwerken? Seit ihr zufrieden?

    ein Problem der Japaner/Asiaten ist finde ich das sie TEILWEISE ein schlechtes Händlernetz haben.
    Für den nexten Hondahändler, der net nur 2 Honda Jazz aufm Hof stehen hatt, fahr ich schon eine Stunde!!


    Audi BMW und Co sind alle ca 15min entfernt. Das ist es finde ich.


    """Schlimm finde ich das die Qualität immer weiter sinkt (siehe auch Mercedes, porsche u.ä.)
    Die trifft meist Zuliefererteile und deshalb wird der schwarze Peter gern den Zulieferern zugeschoben. Das aber die Werke die Zuliefere dermaßen Preislich und zeitlich knebeln das für anständige Entwicklung und Qualität keine Zeit und Geld mehr bleibt wird gerne ins Reich der Fabeln verwiesen! Statdessen wird die magelhafte Entwicklund und die Qualitätsprobleme später auf dem Rücken der Kunden ausgetragen.
    Danke VW!!!"""


    Ich arbeite in der Zuliefer Industrie. Es stimmt, die Preise werden gedrückt, bis der Deutsche Zulieferer nimmer mithalten kann.
    Dann wird halt im Billigland gekauft.
    Und gerade DORT stimmt die Qulatiät nicht.
    Das ich kann ich aus einigen Berichten aus unserer Firma bestätigen als erst Aufträge ins Ausland gingen und dann zurückkamen weil die einfach miese Qualität liefern.

    Zitat

    Original von AlexFFM
    Geräusch wird mit "ä" geschrieben, dies nur zur Info und nicht böse gemeint.


    Bitte per "ÄNDERN" Button in deinen Beiträgen korrigieren, ich werde es in der Überschrift machen.


    OT on...
    blöder fehler zugegeben. aber ich hatte noch 5 andere fehler drinne, von groß und kleinschreibung mal abgesehen :D also warum musste ich das jetzt verbessern?
    ot offff.....

    hmm wie soll ich es beschreiben, es ist wie ein sehr lautes ziehen.
    wie normale fahrgeräusche wenn man eben 200 fährt nur dass es plötzlich lauter wird, als wenn irgendwo plötzlich durchzug wär wo keiner sein soll. vieleicht als wenn das fenster ein spalt offen wär.


    vieleicht muss ich dazusagen der wagen ist ein jahr alt.
    und bei einer fahrt von vor 2 wochen war es noch nicht. in so kurzer zeit verzieht die tür sich nicht oder??

    Hallo!


    Bin gestern über die AB gefahren.
    Immer wenn ich die 200kmh überschritten hab, gabs aus dem Bereich Fahrertür ein recht lautes Windgeräusch. Kamm appruppt, wenn ich unter 200kmh verlangsamt hab wars wieder weg.
    wenn ich 220 gefahren bin, wurd es sogar so laut das ich richtig schiss bekommen hab!


    Kennt ihr das? Ist es was bekanntes? (irgend eine dichtung oder sowas..)


    grüße
    Thomas

    ok ok ich glaubs ja :D


    Da steht das neue Turbolader diese Automatik haben.
    Ich zähle meinen BJ 2004 Motor mal dazu?


    Nun so schlimm wie anfangs erscheint es mir nicht mehr :]
    Gewusst habe ich das nicht.
    Diese "VNT" "VTG" Turbolader. Sind das Turbolader von Serien TDI´s ?
    Ein kumpel fährt einen Gechippten TDI. Das interresiert ihn sicher auch.


    Danke für eure Gedult :)

    was ist mit den Gechipten 1.8T´s hier die müssen ja in ständiger angst leben oder? 8o.
    Die werden ja noch stärker beansprucht. Bzw gibt es anhaltspunkte die ein solches "überkochen" anzeigen?
    Nun ich denke speziell an die Fahrten AB wo ich dann halt schon ordentlich jucken lasse, speziell im sommer wo´s eh wärmer ist und der turbo ja auch wärmere luft abkriegt.

    also ich hab mich ja schon schlau gemacht über den motor. aber hätte ich das gewusst ?(


    Nagut. Ich denke im Prinzip sprechen wir ja vom vollgas wie es nur auf der autobahn vorkommt. oder? oder wollt ihr mich nur hochnehmen :P

    klartext: ich fahr AB zu meiner Freundinn, 160km teils mit 200 kmh.
    dann sind es nur 5min bis zu ihr und ich stell den wagen dort ab.


    Da kanns sein das sich solche "klümpchen" bilden?


    Seid nicht so gemein! Hatte auch mal nen Auto mit 1.4 Lieter Hubraum.


    Das mach bergauf beim LKW überholen keinen spass mehr *GGGG*

    Zitat

    Original von KeInEpAnIk
    ...und nicht vergessen, den Turbo immer warm und kalt fahren. Vor allem wenn man unter Volllast gefahren ist!


    Den Turbo Kalt fahren? Was soll das denn heissen :O