nie wieder vw

  • ich bin und war zufrieden ! ich könnte geschichten von renaukt peugeot und opel aud meiner verwandschaft erzählen, da kommt keiner mit "

  • Arschkarte!!!! An meinem war bisher nur ne Zündspule mal kaputt. Hat aber VW zu 100% auf Kulanz übernommen ( sehr fein) . ABer bei dem Golf von meiner Freundin gabs schon einiges mehr....LLM, Fensterheber, Lüftungsregler, Lüfterrad der Kühlers usw...wobei auch dabei VW sich recht kulant gezeigt hat!!!!

  • @Rondras
    Ich bin im Grunde schon zufrieden. :D


    Vor allem seit der Freundin von meinem Freund ihr neuer 206cc einfach abgebrannt ist (nichts am Auto wurde verändert). :D
    Und seit ihm bei seiner A-Klasse innerhalb von wenigen Wochen die Kupplungselektronik (Halbautomatik) und die Commonrail Pumpe verreckt ist. Bei KM Stand 70k. :D
    Und seit dem unserem Bekannten bei seinem dicken Benz die Bremsen ausgefallen sind.



    Ist zwar alles gut ausgegangen, aber zeigt, dass man Fehler leider bei allen Marken auftreten können.

  • Wenn ich mal die „alten Hummeln“ (1er Gölfe) von den
    ersten Fahrversuchen außer acht lasse kann ich nichts
    negatives berichten.


    G2 GTI -> bei 55.000 gekauft und bei 195.000 verkauft. / ca. 5 Jahre gefahren
    Das waren 140.000 Rennkilometer :D, ohne einer Panne und
    ohne Defekt, lediglich die üblichen Verschleißteile wurde
    gewechselt.


    G3 GTI -> bei 45.000 gekauft und bei 130.000 verkauf. / ca. 5 Jahre gefahren
    Normale Fahrweise, der Rest wie oben außer einen
    vorsorglich ausgetauschten Kühlerschlauch und einem ABS
    Sensor.
    ohh, habe einen defekten Stellmotor von der Climatronic unterschlagen


    G4 GTI -> bei 12.000 gekauft (seit 1 Jahr)
    ESP Schalter, Sitzheizung, Easy-Entry, Wagenheber, Stoßstange
    neu lackiert. (Ging aber alles zu 100% auf Kulanz)


    Wenn ich allerdings die Verarbeitung und Qualität mit den vorherigen Autos
    Vergleiche dann schneidet der G4 am schlechtesten ab, zudem der G4 neu
    doppelt soviel wie der G3 gekostet hat. Bin mal gespannt was noch so alles
    kommen wird…

    Einmal editiert, zuletzt von KayNikolas ()

  • Hallo an alle Golf IV-Geschädigten,


    meinen IV-er Variant (1,9/74 kW PD-Tdi) habe ich im Dez.2000 neu gekauft (bisher 58Tkm) , wird Scheckheft gewartet und hat bisher schon so manchen Defekt gehabt (während der ersten 10Tkm) :


    5-tes Kombiinstrument (MFA fiel immer aus)
    4-tes Rückenlehnengestell Fahrersitz (knacken) (bei 75kg Eigengewicht)
    schaukelnder Fahrersitz (habe inzwischen anderen Sportsitz eingebaut)
    schlagendes Lenrad wegen mangelhafter Bremsscheiben bei km 10000
    Knacken der Karrosserie im Heckbereich ( Bleche schlecht verschweißt)
    Wischergestänge schwergängig und wurde getauscht
    Knacken der Türen (Schließkeile gewechselt)
    Knacken in der Vorderachse (Koppelstangen/Stabilager gwechselt)
    Querlenker knacken (Lager werden regelmäßig mit Silikon eingesprüht)
    bei feuchter Witterung beschlägt die Frontscheibe extem ohne Klimaanlage (Pollenfilter wird regelmäßig gewechselt)
    Sitzheizung defekt
    2x Schleifring am Lenrad defekt (Airbagfehler)
    Türscharniere vorn knatschen/knacken regelmäßig und verlangen nach Fett
    Heckklappe rostet von innen in der unteren Falz


    Diese gravierenden Mängel können einem schon den Spaß an VW nehmen, vorallem bei den Neuwagenpreisen. Von "Volkswagen" kann da schon keine Rede mehr sein. Ich habe mich bisher noch nicht von meinem Variant getrennt, da der recht sparsame und kräftige Motor und der große Kofferraum in dieser Fahrzeugklasse überzeugen und ich bisher einige Umbauten (Standheizung/Navi/Rückleuchten usw.) gemacht habe.

  • Zitat

    Original von christoph25


    5-tes Kombiinstrument (MFA fiel immer aus)
    4-tes Rückenlehnengestell Fahrersitz (knacken) (bei 75kg Eigengewicht)
    2x Schleifring am Lenrad defekt (Airbagfehler)
    gemacht habe.


    8o Das geht doch wohl gar nicht!
    Man kannn nur hoffen, dass es besser wird!
    Was sagt denn die G5 Fraktion bis jetzt?


    Eine Bekannte hat eine A-Klasse, die kann noch mehr erzählen! =)

  • Zitat

    Original von Krake
    ich bin und war zufrieden ! ich könnte geschichten von renaukt peugeot und opel aud meiner verwandschaft erzählen, da kommt keiner mit "



    Stimme dir zu von Renault könnte ich stunden erzählen meine Eltern hatten mal den alten Meganè. Nur war die Karre mehr in der Werkstadt als auf der Straße !


    Aber zum Thema man sollte denn IV nicht so schlecht machen jedes Auto
    hat mal sein Problem.


    Habe meine seit ende 2002 und bis heute keine großen Problem.


    Teile bis jetzt:


    ÖL, einen neunen Warnblickschalter ( hätte nicht sein müssen) hat der Händler zur Sicherheit gemacht. Da meine Sicherung von der Warnblickanlage durch war.


    Ja was noch ah so innerhalb von 14 Tagen zwei neue Bremslicht Birnen aber immer die gleich Seite. Das war alles mehr war noch nicht der läuft und läuft und läuft.



    Der meiner Eltern eine Batterie ( Kulanz), Fensterheber (Kulanz) und Sitz Gestänge Fahrsitz (Kulanz) das war es aber auch. Lichtschalter

    Einmal editiert, zuletzt von hhhhhhh ()

  • Doch leider ist es so.
    Die ersten vier Kombiinstrumente waren von VDO, das jetzt aktuelle (5.) ist von MotoMeter und funktioniert einwandfrei.
    Am Donnerstag hat sich ein VW-Sachbearbeiter die verrostete Heckklappe angesehen (100% Kulanz, Rost wird beseitigt und hohlraumversiegelt) und Kulanz auf die Rückenlehne abgelehnt.


    Für mich war es definitiv der letzte VW ( seit 1988 der 5. VW; der beste war der Golf II und der zweite 3-er Golf), da bei VW anscheinend erstmal jeder Kulanzantrag abgelehnt wird und erst bei Beschwerde über die Hotline in Wolfsburg Bewegung in die Angelegenheit kommt.

  • Zitat

    Original von christoph25
    Doch leider ist es so.
    Die ersten vier Kombiinstrumente waren von VDO, das jetzt aktuelle (5.) ist von MotoMeter und funktioniert einwandfrei.
    Am Donnerstag hat sich ein VW-Sachbearbeiter die verrostete Heckklappe angesehen (100% Kulanz, Rost wird beseitigt und hohlraumversiegelt) und Kulanz auf die Rückenlehne abgelehnt.


    Für mich war es definitiv der letzte VW ( seit 1988 der 5. VW; der beste war der Golf II und der zweite 3-er Golf), da bei VW anscheinend erstmal jeder Kulanzantrag abgelehnt wird und erst bei Beschwerde über die Hotline in Wolfsburg Bewegung in die Angelegenheit kommt.


    Das stimmt nicht wird nicht jeder Abgewiesen !!!! Werden geprüft klar aber bis jetzt kenne ich keinen der sagt das sie generell Abgelehnt werden.


    Wenn das so wäre hätten wir keine Kulanz auf die Batterie bekommen da verschleiß teil usw., war ja noch die erste.

  • tja unsere "Golfs" sind bis jetzt alle 1A gelaufen. Meiner hat jetzt 30000 tkm runter und bis jetzt war nur der motor des heckwischers kaputt.


    Unsere 4 anderen Golf hatten auch nur immer normal Kleinigkeiten nix großes


    Toi toi toi, ich werde wieder VW oder Audi fahren ;)


    (Bei unserem 2 wochen alten A2 ist jetzt klimaanlage und PDC kaputt. Außerdem setz der Turbo erst bei 2,300 umdrehungen ein also vieeel zu spät, schätzungsweiße irgendwas falsch eingestellt) und normalerweise vertritt Audi den Ruf von Qualität!!! also es kann überall was sein, man bracht Glück ;)

  • Wahnsinn!!!!! 8o


    Dein Golf hat 30 Millionen Kilometer gelaufen?


    Dafür gibt es doch Bestimmt bei Vw nen Schlüsselanhänger oder?! :D

  • tja da siehste mal 8) kommt nur auf die fahrweise drauf an, ich blas ihn halt regelmäßig durch :baby: :]


    son tipp fehler kann aber auch jedem mal passieren ;(


  • der A2 ist ja auch kein Audi und wurde deswegen eingestellt ;)

  • Zitat

    Original von Rondras
    der A2 ist ja auch kein Audi und wurde deswegen eingestellt ;)


    was war er denn :O

  • ich hab das beschriebene problem auch mit dem Anspringen.


    Ich dreh auf ZÜndung und warte bis er angeht aber es tut sich nichts....erst wenn ich aufs gas steige geht er an....er hat jetzt 61800km davon 3000km von mir.....jemand n tipp für mich??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!