Erkennungszeichen beim Sommertreffen

  • nagut mit mir redet ja sowieso keiner, aber hauptsache ich werd regelmäßig mit fleisch gefüttert :baby: :D (seh das übrigens genauso wie arnold)

  • Ich habe Nici mal ne Mail geschrieben
    Vielleicht können wir ja mal ne T-Shirt Aktion starten
    Ich kümmer mich da mal drum ...
    Eigentlich brauche ich ja nur die Freigabe des GolfIV.de Logos (also der URL als Bild) das wir das verwenden können
    Dann könnte man ja mal zum Drucker gehen und mal anfragen wieviel das kostet wenn wir Shirts bestellen mit unseren Namen drauf ...
    Naja, mal sehen ob wir das GolfIV.de Logo verwenden dürfen und dann orge ich das mal ;)

  • Unser Logo ist nicht nur ne URL als Bild, die Striche und der Schriftzug gehören auch dazu. ;)


    Ich persönlich, bin übrigens überhaupt nicht gebeistert davon, das jemand anderes Produkte mit unserem namen verkaufen möchte. Der Verkauf von Fanartikeln trägt auch teilweise zur Finanzierung des Boards dazu und das wollen wir nicht aus der Hand geben.


    Zudem halte ich T-Shirts mit den Namen darauf nicht unbedingt für ein geeignetes und Gewinnbringendes Verkaufsprodukt.
    - Was ist, wenn ein Shirt in der falschen Größe kommt oder wenn es eine Fehlbestellung ist. Dann liegt das Ding so lange rum, bis wieder jemand mit dem gleichen Namen eins bestellt.
    - Wer trägt im Alltag ein T-Shirt mit seinem Namen darauf? Ich persönlich möchte nicht jedem, auf den ersten Blick gleich meinen Namen verraten.
    - Nur fürs Forumstreffen sind sicherlich nur sehr wenige bereit die 20-25 Euro, die so ein T-Shirt sicher kosten wird, zu bezahlen.
    - Bisher konnte ich auch noch keine große Begeisterung für die Idee erkennen.
    - usw.


    Ich werde mich am Wochenende mal mit Nici darüber unterhalten und wir geben dir dann bescheid.


    Dein Einsatz in allen Ehren, das finde ich wirklich klasse aber es gibt auch noch andere Aspekte die beachtet werden müssen ;)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • hhmmm
    Was soll ich denn jetzt dazu sagen ???
    Klar verstehe ich das, und ich werde auch sicher nichts gegen euren Willen machen
    Aber dann will ich nur mal kurz argumentieren ...
    Ich denke mal das die Shirts zwischen 13 und 17 Euro liegen werden
    Auf keinen Fall höher
    Dann müssen wir mal sehen wie das mit dem Versand ist, aber ich denke auch der würde nicht all zuviel kosten ...
    Dazu tragen wir ja auch dazu bei die Usergemeinde hier zu erhöhen
    Es geht ja nicht nur um das Forumstreffen
    Ich war jetzt schon auf 5 Forumstreffen (also 5 mal die Gelegenheit das Shirt zu tragen)
    Dazu gibt es aber auch noch ganz andere Treffen wie z.b. den Wörtersee und so weiter
    Halt alle Markentreffen
    Da würde ich (ihr müsst bedenken ich gehe nur von mir aus) auch mit dem Shirt hin fahren, damit jeder gleich weiss zu welchem Auto er mich zuordnen muss und vor allem wie mein Nickname ist
    So hat es jeder leichter mich anzusprechen ...
    Das Shirt kann man halt auch überall anders tragen
    Ich kann dir nur sagen das ich nen Short aus nem anderen Forum habe, und das habe ich auf dem letzten Forumstreffen getragen


    Naja, ich weiss nicht was ich euch dazu sagen will ...
    Wenn die Leute die falsche größe bestellen haben sie dann halt selber schuld
    Jeder sollte wissen was er bestellt ...
    Zurückschicken ist halt nicht
    Ausserdem würde die Aktion ja ausserhalb des Forums laufen und damit seit ihr für nichts verantwortlich ...
    Sondern nur ich als privatperson ...
    Euch kann also keiner etwas ...


    Aber du hast auch nochmal ne PN ...


    Edit:
    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut
    Der Versand würde bei einem Shirt auch nur bei 1,44 Euro liegen
    Also auch nicht die Welt ...

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Ausserdem würde die Aktion ja ausserhalb des Forums laufen und damit seit ihr für nichts verantwortlich ...
    Sondern nur ich als privatperson ...
    Euch kann also keiner etwas ...


    Durch die URL kann man aber ganz leicht herausfinden, dass Nici der Eigner des Forums ist - also wird er auch mit den T-Shirts in Verbindung gebracht werden - und dann könnten sie ihm doch etwas! ;)


    Und das mit der Größe ist auch nicht so einfach - jedes T-Shirt (Marke) fällt zum Teil anders aus - bei manchen T-Shirts habe ich zum Beispiel L und bei anderen XL! ;)

  • Zitat

    Original von Arnold
    Unser Logo ist nicht nur ne URL als Bild, die Striche und der Schriftzug gehören auch dazu. ;)


    Mal rein interessehalber.


    Die Nutzung des Logos zu untersagen kann ich nachvollziehen,
    den Gebrauch von golfIV / 4 usw. und in allen Variationen oder Golf speziell
    in Verbindung mit PKWs irgendwie nicht, zumal die Marken-und Namensrechte
    bei VW liegen dürften. Wie habt ihr euch da abgesichert?

  • TurboIce
    Du hast auch Post. Den rest klären wir per PN. Man muß vernünftig abwägen ob ja oder nein. Wir werden das auf jeden Fall auch so machen.


    @jot_ess
    Es gibt keine Möglichkeit sich abzusichern. Wenn VW irgendwann auf die Idee kommt, das ihnen unsere Community nicht passt und sie den Namen schützen, dann stehen wir machtlos da. Wir hätten nicht den Hauch einer Chance und würde es auch nicht darauf anlegen den Namen zu behalten.
    Diese Info haben wir uns mal von einem Fachmann eingeholt.
    Dieser Schritt wäre allerdings äußerst unvorteilhaft für VW, da sie sich dadurch 9.000 Kunden zum Feind machen würden, wir an die Presse gehen würden und zudem die Community unter einem anderen Namen weiterbetreiben würden ;)
    Solange wir nichts machen was ihnen schadet, sehe ich aber keinen Grund warum sie etwas gegen uns unternehmen sollten.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • wir hatten doch mal ne aktion wo polo-shirts mit namen auf dem kragen waren und auf dem rücken golf iv logo war.
    weiss jetzt aber nicht mehr wo die her waren.
    anna weist du das noch?

    mfg Alex =) =) =)


    Änderungen:
    Eibach Sportsline 45/35 | Scirocco MFL | Fussraumbeleuchtung | Einstiegsleuchten| GTI Heckstoßstange mit lackiertem Einsatz|8X19 PDW VEGA|original Japan RFK


    Mein neuer
    HIER DER LINK ZU MEINEM ALTEN WÄGELCHEN

    Einmal editiert, zuletzt von alex.bn ()

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Also kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Leute sich dann hinterher dieses Formular ausdrucken, welches online gestellt werden soll.


    Zitat

    Original von porschewheels
    Aber daran ist dann in keinster Weise das Forum Schuld, sondern ganz alleine der Member!


    Arnold bietet ja diesen Service an und wer diesen nicht nutzt ist eben selbst dran Schuld - die Leute sind den ganzen Tag online, da werden die wohl auch mal ein Paar Minuten Zeit haben um sich dieses Formular runterzuladen und auszufüllen! ;)


    So meinte ich es auch nicht, dass das Forum hinterher die Schuld hat, nur weil sich einige das Formular nicht ausgedruckt haben. Ich meinte damit, dass nicht jeder sich das Formular ausdrucken wird und somit einige/viele ohne Namen auf dem Treffen sein werden. ;)
    Das Arnold so ein Formular evtl. zur Verfügung stellt, ist doch eine super Idee. Hätt´ ich auch so gemacht. :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • also mädels, ich bin der mit der g4.de boxershort... *grins*


    nein im ernst... da bevölkern wir ein WE lang ein hotel und einen grillplatz, ich denke, da werden nu nich so viele andere leute sein, die wir verwechseln könnten... abgesehen davon, selbst wenn mal einer etwas abseits steht oder grade nich im gespräch ist... wo 5 leute rumstehen und über golf labern, da is das forum nich weit...


    und abends in die stadt lauf ich sicher nich mit nem krepband auffer brust mit namen drauf... allerdings auch nich mit nem g4.de t-shirt mit namen...


    von dem her: wenn den mods eine gute lösung einfällt, wie die member sich erkennen können, sei es mit oder ohne namen, am auto, am shirt oder von mir aus auch an der schuhsohle, dann ist das prima... ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es noch andere dinge zu klären gibt und ich persönlich halte es für relativ unwichtig, auf den ersten blick zu sehen, wem welches auto gehört... dann muss man halt mal fragen...


    naja... [SIZE=7]alle angaben bestehen wie immer bei solchen themen aus meiner rein subjektiven meinung und erheben nicht den anspruch auf allgemeingültigkeit...[/SIZE]

  • Zitat

    Original von schmutti
    wir hatten doch mal ne aktion wo polo-shirts mit namen auf dem kragen waren und auf dem rücken golf iv logo war.
    weiss jetzt aber nicht mehr wo die her waren.
    anna weist du das noch?


    Die gabs damals nur für die Mods.
    Meine ich zumindestens.

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Dazu tragen wir ja auch dazu bei die Usergemeinde hier zu erhöhen
    Es geht ja nicht nur um das Forumstreffen
    Ich war jetzt schon auf 5 Forumstreffen (also 5 mal die Gelegenheit das Shirt zu tragen)[...]


    Um Werbung für das Forum zu machen, könntest Du Dir aber auch einfach hier ein Shirt bestellen =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!