Mein LLK im Golf

  • Weil ich grad kein bock hab, muss mir nächsten Monat wenn ich wiede Geld hab mal eins kaufen! Sind ja immerhin 50€

    Einmal editiert, zuletzt von StevenW ()

  • Ja Servuz..
    jetzt weiß ich endlich wem der G4 der immer am Mc Donalds in Darmstadt neber meinem steht gehört!!! Schickes teil!!!!


    Also der Motor 1. Sahne!!!!


    Hab mich das erste mal wie ich ih schon gesehn hab arg gewundert Überrollkäfig, Vollschalensitze und die Bremmsanlage vom Cupra usw. oder??



    Gruß
    Mathias

  • Auf alle Fälle nicht schlecht Steven! =) Sieht gut aus und hört sich auch sehr schön an; der LLK scheint für einen K26 schon gut dimensioniert; das kann man nicht mit dem überteuerten Forge vergleichen.


  • Also immer steh ich nicht da! War mal ne Zeit wo ich oft dort war aber in letzter Zeit bin ich nicht mehr so oft da gewesen!


    Bremse ist vom Porsche Turbo 330x28mm 4- Kolben Brembo, ist net billig wenn die runter ist, das kann ich dir sagen!


    Hab für Scheiben und Beläge 1000€ gelatzt. Hinten ist das noch original GTI, da hab ich mir aber auch schon gedacht auf ne Brembo umzurüsten dann wird das aber noch teuerer :(


    ChuckChillout: DANKE!! Also LLK ist denke ich mal optimal

  • @ StevenW
    Ist die orig. R32 Stoßstange, jedoch ohne Lüftungsgitter. Die mußte ich noch links und rechts wegen der Alubögen (die im Weg waren) etwas bearbeiten. Hab die Gitter aber seit ein paar Tagen drinne.



    @ Golf V5
    Fahre mit dem Auto ganz normal in der Gegend rum. Steinschläge am LLK lassen sich nicht vermeiden, aber jetzt sind ja die Gitter drinne. Die Rohrbögen hab ich über einen Bekannten geholt. Die 60er (90 Grad + 45 Grad) Bögen sind nicht leicht zu bekommen, vor allen Dingen muß das ja WIG geschweißt werden und das kann bzw. machen nicht viele.



    @ Supra
    Der Audi fährt an der VA 8,5 x 19 und an der HA 9,5 x 19 mit Spurplatten, kann dir aber nicht sagen wie tief der ist.


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Such auch noch ne R32 Stoßstange sollte günstig sein, brauch die für den Alltag! Werde dann warscheinlich keine original gitter rein machen sondern so nen normales gitter ne gfk nachbau würde mir auch reichen sollte halt net so teuer sein

  • naja, nachdem ich gelsen hatte was noch alles geändert werden soll, dachte ich die 50 Teuros für das N75 wäre das kleinste Problem!


    Nun gut, der Motor ist nun nicht mehr ganz serie (ca +125 PS), das da mal das ein oder andere Teil seinen Dienst quittiert ist wohl normal!


    Aber, wirklich schönes Teil...


    (ach ja, Vorsicht vor dem gelben Leon ...*ggg*)

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI
    Turbissimo
    Welchen Lader hast Du drinnen?
    Und hast Du keine Probleme mit dem Ansprechverhalten?


    Hab mir mal Deine Homepage angesehen.


    Sehr informativer LLK-Umbau und sehr schönes Auto! :)


    Vielleicht könntest Du mir die obigen Fragen noch beantworten?!

    white rabbit 1999 - 2009

  • Hi,


    also ansprechverhalten ist wegen dem großen Turbolader K26 nicht gerade so toll nicht wie bei meinem Polo mit K03 und Chip der geht von unten raus wie die pesten, den kann man auch net gerade halten, da drehen beim beschleunigen auf dem Beschleuningungsstreifen die Reifen bin in den 4ten gang durch trotz 9x16ET15 mit 215/40ZR16 Bereifung.


    Ladedruck baut sich ab 2000U/min langsam auf und bei 3000/steht dann der volle Ladedruck bis 7250U/min (Drehzahlbegrenzer) an. Gehalten hab ich 1bar Overboost weis ich noch net weil das N75 wie gesagt defekte ist. Werde das jetzt auch erst mal nicht machen weil sich bei mir im Motor irgendeine Dichtung aufgelößt hat. Kompression stimmst aber, verbrennt aber enorm Öl!

  • StevenW: wärs nicht sinnvoller, jetzt die erste kühlrippe oben wieder zu öffnen ?! :)

    Einmal editiert, zuletzt von SiPiYou ()

  • Wie soll ich das verstehen mit der ersten Kühlrippe??

  • Da ich zur Zeit auch auf der Suche nach einen LLK bin würd mich mal interessieren was das für ein LLK ist den du verbaut hast StevenW und wo man den bekommen kann.


    Passt der dann unter die Original VW-Stoßstange? Hab irgendwo mal gelesen das da zu wenig Platz wäre und eine R32-Front besser wäre. Auf die werde ich aber auf keinen Fall umrüsten.


    Gruß Simon

  • Zitat

    Original von StevenW
    Hi,


    also ansprechverhalten ist wegen dem großen Turbolader K26 nicht gerade so toll nicht wie bei meinem Polo mit K03 und Chip der geht von unten raus wie die pesten, den kann man auch net gerade halten, da drehen beim beschleunigen auf dem Beschleuningungsstreifen die Reifen bin in den 4ten gang durch trotz 9x16ET15 mit 215/40ZR16 Bereifung.


    Ladedruck baut sich ab 2000U/min langsam auf und bei 3000/steht dann der volle Ladedruck bis 7250U/min (Drehzahlbegrenzer) an. Gehalten hab ich 1bar Overboost weis ich noch net weil das N75 wie gesagt defekte ist. Werde das jetzt auch erst mal nicht machen weil sich bei mir im Motor irgendeine Dichtung aufgelößt hat. Kompression stimmst aber, verbrennt aber enorm Öl!



    dein wagen war ja schonmal vor längerer zeit in `ner zeitschrift - mit beule im kotflügel :D - ich glaub wir beide hatten auch schonmal das vergnügen.....hattest mir erzähl das wär `n besoffener am see mit bierflasche gewesen....


    ...naja wurscht...hattest du nicht mal `ne sequenzielle schaltbox drinne?! bzw. hast du noch?!

  • Also mit dem du dich unterhalten hast war der Sven dem hat der Wagen mal gehört. Aber ja der war mal in ein paar Zeitschriften!


    Die sequentielle Schaltbox hab ich noch hier neben dem TV stehen will die auch irgendwann mal einbauen um zu sehen wie das so ist. Die ist von Kerscher.


    Wimmer hat gesagt das die den zweiten Gang zu hart einwirft und der dann beim schnellen schalten kaputt geht. So war das bei den zwei Getrieben die damit kaputt gefahren wurden.


    Der LLK ist laut Wimmer eine Anfertigung und hat ~2400€ gekostet. Dort wurde der Wagen darmals auch aufgebaut nachdem er vom Band gelaufen ist. Ist der Prototyp vom Thorsten Wimmer. LLK ist jetzt aber nen neuer drin kann auch sein das der von Forge ist. So schaut er zumindest aus.


    also wenn du den LLK verbaust den ich drauf hab bekommst du keine original Front mehr drauf!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!