Mein LLK im Golf

  • Zitat

    Original von K-836
    Danke. =)
    Mir gefällt die IN-Tuning um Längen besser.
    Die Dietrich ist einfach zu hoch, da würde ne R32 noch besser ausschauen. =)


    Schliess mich auch dieser Meinung an,
    fahre nämlich selbst die IN-Tuning Street One,
    die ist einfach nur GEIL und hängt richtig tief =)

  • ich glaube die Zender RacerR würde ohne Gitter richtig burtal rüberkommen mit dem LLK ;)

  • Hey Steven, haben uns beim Mammut Treffen in Gießen mal kurz unterhalten :] kannste dich noch an einen schwarzen Audi S3 mit dezentem LLK erinnern?


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • StevenW
    Ich hab den K16 drinnen - der bringt jetzt im Overboost 1,6bar.
    Für meinen FORGE-FMIC war das allerdings viel zu heftig.
    An der Drehmomentkurve auf dem Leistungsprüftstand ging der bei 1,3 bar in die Knie und lies nichts mehr durch - nur noch Rückstau.
    Ich hatte allerdings den mit den Ein- und Auslässen auf der linken Seite.


    Turbissimo
    Welchen Lader hast Du drinnen? (225PS-TT Ansaugbrücke nehme ich mal an oder?)
    Und hast Du keine Probleme mit dem Ansprechverhalten?

    white rabbit 1999 - 2009

  • Ja das ist jetzt aber nen Golf und kein A3 mehr!!!


    Also Ansprechverhalten ist wegen dem großen lader eh spät, hab ja wie schon erwähnt nen K26 der erst volle Leistung ab 3000U/min hat.


    Ja ich hab ja den Vorteil das ich links den einlass und rechs den auslass haben.


    Bei meinem Polo habe ich das auch so gemacht weil die Ansaugbrücke ist ja schnell umgerüstet kostet ~200€ glaub ich die APX brücke dann noch nen paar Samco schläuche und fertig! Gut nen Stück rohr brauch du auch noch oder du nimmst das vom TT was von der Drosselklappe runter an der Batterie vorbei geht weil dann hast du keine Probleme mit dem Ladedrucksensor! Weil der da dann im Rohr eine Aufnahme hat!


    Bei mir hab ich innen noch so ein paar nette Anzeigen


    [Blockierte Grafik: http://www.wimmer-rst.de/neu2/db_Digitale_Anzeigen_11.jpg]


    So sah der Motorraum aus.


    [Blockierte Grafik: http://www.wimmer-rst.de/neu2/db_Edelstahldeckel1.jpg]


    Jetzt ist das Druckrohr poliert und es werden ein paar teile lackiert!

    Einmal editiert, zuletzt von StevenW ()

  • StevenW


    Was für nen LLK hast du denn genau verbaut, auf denen ihrer HP hab ich keinen passenden Front-LLK für den APX gefunden(aber ne Mail ist schon unterwegs) ? Hast Du das Stage II Kit verbaut ?


    Turbissimo


    Schaut schon heftig aus, aber, fährst mit dem Auto nicht oft oder wie schauts mit den Steinschlägen am LLK aus, woher stammen die Rohrbögen am Ein- bzw. Ausgang des LLK ?




    Gruß


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_V5 ()

  • Turbissimo: Sind das auf dem A3 Mille Miglia Evo in 18"??Oder was ist das für ein Rad und welche Dimension??? Und wieviel ist der tiefer???

    Einmal editiert, zuletzt von Supra ()

  • Schön mal wieder Christas (Wimmer) altes Auto wieder zu sehen.
    Das letzte mal sah ich ihn in einem nicht so guten Zustand bei eBay.
    Dann bist Du ja der glückliche der ihn da ersteigert hat!



    Ist schon der Hammer was der 1,8T alles mit macht, mit so viel Dampf.
    Der ist soweit ich weiß in dem Continental-TT das 24h-Rennen N'ring durchgefahren (ca 380PS) und dann in Christas Golf gekommen.
    Wieviel hat der jetzt gelaufen?
    [Blockierte Grafik: http://www.wimmer-rst.de/neu2/menu-oben/Referenzen/mitte_ref/tt_messe_dreh.jpg]

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • Also der Motor hat jetzt 125tkm runter, hat jetzt aber schon viele neue sachen bekomme, fast alle Druckschläuche sind neu bis auf zwei, neuer LLK, neuer Turbolader, neuer Ölkühler, neuer Wasserkühler, neue Lima, neue Lüfter, hab das Druckrohr poliert, jetzt noch immerwieder mal ein paar kleinigkeiten, die werdet ihr aber schon noch sehen!


    Als nächstes kommen wieder Seitenschweller dran die auf dem Ringe kaputt gegangen sind. Und hinten kommt das Carlineheck dran. Im Innenraum lackiere ich ein paar sachen und vielleicht kommt nen kleiner GFK Ausbau rein, muss ich aber noch mal sehen!


    Eventuell kommt noch nen kleines Airbrush drauf weil die komplett Front ist schon neu lackiert, und da bietet sich auch an die Türgriffe hinten weg zu cleanen.


    All die aufgezählten sachen werden diese Saison noch kommen.


    ach was ich jetzt vergessen hatte ist das jetzt noch nen neuer Kat und Flex Rohr drunter kommt weil die jetzt auch schon kaputt sind.


    Leistung hat er normal 340-360PS hat mir der Thorsten Wimmer erzählt aber das N75 ist kaputt und daher regelt er weniger Ladedruck und hat somit laut Wimmers Aussage ca 300PS, das reicht aber auch. Hat gehalten fast 1 bar druck


    Das mit den 24h ist glaube ich net so, er hatte darmals mehrere von den Motoren aufgebaut weil meiner hatte nie 380PS, immer nur max 360PS auf der Rollte laut dem Thorsten.


    Seine größte Stufe hat jetzt 450PS und wird gerade in einen grünen A3 verbaut.

    2 Mal editiert, zuletzt von StevenW ()

  • jaja, Michis grüner A3...Höllen-Gerät und sehr dezent. So muß das sein!
    Aber ob da wirklich sooo viel Leistung raus kommt? Naja, immerhin ist an dem Motor allles anders!


    Das N75 kostet doch nicht so viel! Warum machts Du kein neues rein?

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!