Stabi Einbauproblem bzw -frage

  • Zitat

    Original von easyrider83
    ok, aber runterrutschen oder sokann da nichts, ja?



    mfg
    easyrider83

    ne, is schon alles richtig fest. keine angst

  • ok danke soweit...



    gruß



    easyrider83


    achso sag mir dann mal was bei der hu raus kam!!!

  • kanneiniges,



    habe ich Dich mit der Aussage von der letzten Seite richtig verstanden, dass die Koppelstangen nicht schief stehen, wenn die vom 4M eingesetzt werden? Wenn ja, wo ist der Unterschied zu den serienmässig vorhandenen?

  • Zitat

    Original von Andrea
    kanneiniges,



    habe ich Dich mit der Aussage von der letzten Seite richtig verstanden, dass die Koppelstangen nicht schief stehen, wenn die vom 4M eingesetzt werden? Wenn ja, wo ist der Unterschied zu den serienmässig vorhandenen?


    ja, wenn die 4 motion koppels verbaut werden, stehen diese dann nicht schief. allerdings geht das nur, wenn das fahrwerk die aufnahmen für die 4m koppels am federbein hat und das haben nur fahrwerke von kw und funtech. bei den anderen fahrwerken kannst du die 4m koppels nicht verwenden und muisst den stabi an die original "nicht 4m" koppels schrauben. die stehen dann schief

  • Tachschön!
    Da ich um diese Uhrzeit nicht wirklich lust hatte, 349 Beiträge in diesem Thread zu lesen, wärm ich ihn einfach so mal auf: :D


    Handelt es bei den Schrauben, die beim Stabiumbau von der Vorderachse rausgeschraubt werden müssen, um Dehnschrauben, dh müssen diese neu gekauft werden? wenn ja, kann mir jemand sagen welche es sind und, das wär richtig gut, welche TN????


    Schönen danek, recht freundliche grüße

  • Ja, das sind Dehnschrauben, aber da ich auf das suchen auch keine Lust habe, musst Du auf den nächsten warten :P


    Edit:



    So, jetzt muss ich aber zur Arbeit ;( :D




    Andrea :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • Macht es was aus , wie dick der 4 motion stabi ist der ich bestelle ???
    Ich habe nicht der AD genommen (19) , aber der 20 (oder 21) ...



    :D

  • Hi Leute,


    hab auch mal ne Frage:
    hat Jemand bei sich diese Kombi verbaut: KW Variante 1 mit 4 Motion Stabi und 4 Motion Koppelstangen? Wenn ja, gabs irgendwelche Probleme (Einbau, Tüv, Fahrverhalten...)?


    Weiss Jemand TN von den 4 Motion Koppelstangen?


    Danke

  • ich bin mir nicht 100% sicher aber das müßten sie sein.


    1j0411315d koppelstange links


    1j0411316d koppelstange rechts

  • Danke für die schnelle Antwort MacBeth!


    Hast Du die bei dir verbaut?

  • Alles klar.


    Werd bei mir voraussichtlich im April 4 Motion Stabi + Koppelstangen +KW Var 1 einbauen.


    Dann gibt auch einen Erfahrungsbericht!

  • Hi Leute,


    ich hab mir gestern mein FK Silverline Plus eingebaut.
    Also ich war erst auf Radnabe mitte - Kotflügel auf 31,5 vorne und hinten auf 32,5. Wobei aber vorne dann der original Stabi sich gemeldet hat (ich hab die Antriebswelle mit 42mm in meinem 2.0 Benziner).
    Dann haben wir ihn höher geschraubt auf vorne auch auf 32,5 und haben uns gewundert...keinerlei Schleifspuren auf der Antriebswelle oder dem Stabi...aber ich glaube der Stabi ging am Rahmen an....kann das sein?


    Hab ich durch das original Sport-Fahrwerk (da ich den Sport-Edition hab) einen anderen Stabi drin? Denn normalerweise müsste da doch die Antriebswelle schon lang schleifen... *verwirrt bin*


    Also tiefer wie 32,5 wollte ich eh nicht gehen da ja im Sommer die 8x18" draufkkommen und da wird´s dann eh eng denk ich mal.
    Ausserdem wäre ja lt. Gutachten eh 33cm vorgeschrieben.


    Also jetzt war es mit Winterreifen (195/65 15") wo es anging...geht dann bei den 18ern wieder was an oder ist das egal mit welcher Bereifung?


    Desweiteren an alle FK-Gewinde-Fahrer....war bei euch ein "Staubschutz-Kappe" für die Dämpferstange vorne dabei?!?
    Bei mir ist die Dämpferstange komplett ungeschützt und so kommt doch Dreck rein, oder?


    Denn beim KW von meinem Kumpel in seinem Cordoba ist vor alles geschützt durch eine Plastikkappe.


    DANKE schon mal für eure Antworten!!


    Gruss
    Matthias

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias190782 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!