Stabi Einbauproblem bzw -frage

  • bin mit dem 4m bis jetzt sehr zufrieden!!!


    konnte noch nichts negatives feststellen.


    was mich aber interessiert ist, ob der 4m stabi "weicher" ist als der normale, da der 4m ja dünnner ist?

    Einmal editiert, zuletzt von 7500rpmGTI ()

  • Ich auch...passt wunderbar und die koppelstangen sehn bei mir auch normal aus...

  • ok dann werd ich mir den auch zulegen, aber sagt mal, wenn der dünner ist, gibts auch andere lager?!


    hab mal gehört es soll 3 verschiedene dicken geben, ua. selbe stärke wie der alte ?! ist das so ?

  • Hiho


    Wie sieht das mitm einbauen aus?


    Was muss alles demontiert werden um den 4motion einzubauen?


    Beim tauschen muss ja normal nen teil vom motor abgelassen werden oder? Wenn den 4 motion einbaust, könntest ja den alten "zersägen" oder geht das nicht?


    Tschau
    Markus

  • machts nicht mehr sinn den 4m stabi zu nehmen, der genauso dick ist wie der alte ?!

  • Zitat

    Original von GolfIVGTI
    machts nicht mehr sinn den 4m stabi zu nehmen, der genauso dick ist wie der alte ?!


    Ist meiner Meinung nach total egal.
    Hauptsache du kaufst die passenden Gummihalter dazu.

  • also
    ich habe jetzt dir ersten 11 seiten gelesen, aber bis dahin keine antwort gefunde
    ich habe jetzt in 2 autos den 4m stabi eingebaut mit den originalen koppelstangen



    die hängen halt sehr schief und sind schwer reinzubekommen


    hat jmd schon ne lösung gefunden, das die neuen grader sind
    oder gibt es andere die man verbauen kann???die was taugen und sinnvoll sind




    wo ist den der untschied zwischen FK; KW und 4M stabi???


    mfg
    easyrider83

  • Der 4M Stabi geht unter der Antriebswelle her, die anderen oben drüber und unterscheiden sich hinsichtlich der Grösse des Bogens. Mehr weiss ich auch nicht hinsichtlich Deiner Fragen *g*

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()


  • Man könnte evt. sich was zusammen schweißen das es besser paßt. Hab mir da mal was überlegt, jedoch weil es so auch geht, wollte ich mir dann kein Aufwand machen. Dann sind die blöden Koppelstangen halt schräg!!
    Und wenn sie nach nem Jahr ausgeschlagen sind, kommen halt neue rein.


  • FK stabi geht der bogen über der a-welle entlang, 4m unter der a-welle, kw bin ich mir net ganz sicher...


    achso, und preislich liegen welten zwischen

    Gruß
    Kai

  • is das mit dem koppelstangen vom tüv abgesegnet?


    mfg
    easyrider83

  • War mit meinem bei der HU und beim eintragen und keiner der Prüfer hat irgendwas beanstandet und unbedingt erzählen muß mans ja nicht oder ?

  • das schon klar
    war das mal nicht so das irgendeione firma fie vw stabis für mehr geld verkauft hat?



    mfg
    easyrider83

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!