Stabi Einbauproblem bzw -frage

  • bei ebay gibts die dinger öfters mal unter namen wie "tuningstabi" etc und "genauso gut oder besser wie H+R" etc....angeboten. die preise gehen dann oft viel höher als das teil neu bei vw kostet :baby:

  • Jup meist so um die 100,- € oder mehr obwohl die direkt ja nur 67,- € kosten !

  • wie verkauft h& r das ding den?
    also mit welchen koppelstangen und was is mit abe oder ähnlichem??



    mfg
    easyrider83

  • Zitat

    Original von easyrider83
    wie verkauft h& r das ding den?
    also mit welchen koppelstangen und was is mit abe oder ähnlichem??



    mfg
    easyrider83


    der stabi von H&R ist anders konzipiert als der vom 4motion. der HuR geht so wie der serienstabi über die AW drüber, nur mit einem höheren bogen. dem HuR stabi liegt natürlich ein gutachten dabei und ist problemlos einzustragen. allerdings kostet der 200-300 eur

  • der H&R kostet 219 bei Nh4u...


    der 4m ist eigentlich nur für die aufnahme am federbein gedacht

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    der H&R kostet 219 bei Nh4u...


    der 4m ist eigentlich nur für die aufnahme am federbein gedacht


    wenn ich das richtig sehe, hat "easyrider" ein KW gewinde drinne. das müsste ja die aufnahmen am federbein haben. und damit könnte der 4m stabi ja "ordnungsgemäß" mit den speziellen koppelstangen am dämpfer befestigt werden

  • Zitat

    Original von kanneiniges


    wenn ich das richtig sehe, hat "easyrider" ein KW gewinde drinne. das müsste ja die aufnahmen am federbein haben. und damit könnte der 4m stabi ja "ordnungsgemäß" mit den speziellen koppelstangen am dämpfer befestigt werden


    wenn er das KW hat dann hast du recht...


    Dann auf jeden fall den 4m nehmen, da kannst ne menge geld sparen =)

    Gruß
    Kai

  • habe das kw und den 4m stabi drin mit den original koppelstangen an den original befestigungspunkten


    wie und wie und womit mach ich den die koppelstangen ordungsgemäß fest???



    mfg
    easyrider83


  • also du hast den 4m stabi mit den serienkoppelstangen vom "nicht v6 4m" befestigt? oder mit den original koppels vom 4motion? weil wenn du die normalen drinne gelassen hast, dürften die auch schief stehen bei dir.


    du hast an deinem kw federbein spezielle aufnahmen für die v6 koppelstangen. du brauchst spezielle koppelstangen und musst diese dann anstelle der original verbauten verwenden. diese werden wie schon gesagt direkt am federbein festgemacht und das passt dann alles zu 100%

  • direkt an den federbeinen da haste doch ein loch zuviel nun, brauchst aber auch die koppelz vom v6 mfg

  • kostenpunkt und tn???



    was is mit nem fk gewinde??


    kann man das auch so machen?



    mfg
    easyrider83

  • dann werde ich mich da mal erkundigen...


    nur noch dann die letzte frage:
    aber mit den "schrägen"koppelstangen is das alles sicher und erlaubt, bei dem fk??


    mfg
    easyrider83

  • gute frage. eine 100% antwort kann dir da wohl keiner geben. natürlich ist diese variante keine 100% lösung. der 4motion stabi ist ja ursprünglich nur für den 4m gedacht, und nicht für die 2wd gölfe. es gibt aber glaube ich hier sogar ein paar, die den v6 4m stabi eingetragen haben ?!? die mehrheit allerdings hat den drinne, aber natürlich nicht eingetragen bzw auch nicht versucht diesen eingetragen zu bekommen. bisher hab ich noch nichts darüber gehört, dass bei der HU ein prüfer mal was dagegen gesagt haben soll. das teil ist ja schwarz und fällt dadurch nicht wirklich auf. bin mal gespannt, ob der tüv bei mir was sagt. muss nächsten monat zur hu ;(


    und "sicher" würde ich sagen ist es. ich denke nicht, dass es unsicherer ist, als mit dem normalen stabi. es kann halt durch das schiefstehen nur sein, dass die koppelstangen schneller aussschlagen und dadurch öfters mal gewechselt werden müssen

  • ok, aber runterrutschen oder sokann da nichts, ja?



    mfg
    easyrider83

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!