Distanzscheiben auf SE

  • Zitat

    Original von Golf SportEdition
    welche distanzscheiben kann ich jetzt in meinen sportedition mit den 225er santa monicas einbauen? wo finde ich günstige distanzscheiben?


    und was kostet mich die ganze sache ca. beim tüv?


    mfg



    Heute von D&W 32mm HA von der Dekra eingetragen bekommen, obwohl es letzte Woch woanders nicht geklappt hat.
    Steht im Gutachten Kotflügel 5mm ziehen 8o, trotz Platz. Problem ist wahrscheinlich mit 4 Personen und 5 Sack Zement im Kofferraum, daß es etwas in der Kunststoffverschalung schleifen könnte.
    Heute, im normal und zügigem Kurvenbetrieb war nichts zu merken :).


    Prüfer hat einmal ins Gutachten geschaut, denn den Wagen angesehen und dann seinen Segen für 33,50€ gegeben :D, freu.



    Gruß Bernd 8)

    Viele Grüße Bernd

  • Zitat

    Original von Tomekk2004



    Klar...aber 100mm sind es auf keine Fall...Tief ist er-das sieht man ja auch aber max 60mm !!!


    tztztztztz, mach mal die augen auf :D

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von xl_bernd
    Problem ist wahrscheinlich mit 4 Personen und 5 Sack Zement im Kofferraum, daß es etwas in der Kunststoffverschalung schleifen könnte.
    Gruß Bernd 8)


    Zumindest bei 2*20mm und 40mm Tieferlegung tut es genau das nicht! Hat der Prüfer bei mir mit 4 Mann Beladung und mehreren Sandsäcken im Kofferraum getestet (bis zur maximalen Zuladung; er hat die Mitfahrer sogar nach ihrem Gewicht gefragt). Einmal im Stand durch Wipppen bis zum Federanschlag und einmal bei Fahrversuchen über Bodenwellen bis zum Durchfedern.



    Andreas

  • Also bei mir schleifts dank Begrenzern auf keinen Fall an der HA ! :D


    elle76


    Nimm doch diese Clip It Begrenzer kein Problem damit !

  • Würde ich gerne, aber ich habe diese ollen Plastikrohre hinten über den Dämpfern sitzen. Meine diese Plastiktüllen, die auch auf den originalen Dämpfern sitzen.


    Diese Clip in´s habe ich mir nämlich schon gekauft. Vorne habe ich die jetzt auch drauf, damit ich nicht nochmal auf dem Rahmen schlage. Muß mir aber morgen nochmal meine Antriebswelle anschauen. Jetzt nach über 1000 km Autobahn wird sich zeigen, ob ich genug von den Teilen drinne habe =)

  • Zitat

    Original von elle76
    Würde ich gerne, aber ich habe diese ollen Plastikrohre hinten über den Dämpfern sitzen. Meine diese Plastiktüllen, die auch auf den originalen Dämpfern sitzen.


    Diese Clip in´s habe ich mir nämlich schon gekauft. Vorne habe ich die jetzt auch drauf, damit ich nicht nochmal auf dem Rahmen schlage. Muß mir aber morgen nochmal meine Antriebswelle anschauen. Jetzt nach über 1000 km Autobahn wird sich zeigen, ob ich genug von den Teilen drinne habe =)


    kann man die nicht einfach "runter ziehen" ?

    Gruß
    Kai

  • Ja geht !
    Oder einfach den Dämpfer hinten raus machen sind doch nur 3 Schrauben !

  • Nehme heute nochmal :P die Räder runter. Dann habe ich wohl nicht kräftig genug gezogen gehabt beim letzten mal =). Ansonsten nehme ich mal die Tage hinten die Dämpfer runter.
    Danke für eure hilfe =)

  • Also bei mir schleift definitiv nichts bei 2*20mm! Weder bei den Fahrversuchen beim TÜV noch bei der letzten Urlaubsreise, bei der der Wagen buchstäblich bis unters Dach vollgeladen war (geht wegen des Hundegitters problemlos).
    Ich hab allerdings auch keinen SE sondern nen GTI. Vielleicht macht das ja irgendeinen Unterschied.
    Fahrwerk sind die AP-Federn mit den GTI-Seriendämpfern.


    Andreas

  • Nein macht eigentlich keinen Unterschied !
    Aber was hast denn für ne Rad Reifen Kombi ?!


    Aber bei mir schleift es wie gesagt ja auch nicht ! Bei 8x 18 !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Nein macht eigentlich keinen Unterschied !
    Aber was hast denn für ne Rad Reifen Kombi ?!


    Aber bei mir schleift es wie gesagt ja auch nicht ! Bei 8x 18 !


    Na ja, die Santas eben. Mit 225/45 Bridgestone Potenza RE040.



    Andreas

  • Ich fahre auf meinem 01er SE 8,5x18 ET 17 auf der HA und ET 32 auf der VA mit 225/40ern... kein Schleifen, kein Aufsetzen ohne jegliche Karosseriearbeit.


    und sieht guuuuut aus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TurboG. ()

  • @MZeee


    Und wie tief bist Du dabei ?! Weil in Serienhöhe passt es ja auf jeden Fall ! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!