Distanzscheiben...mal wieder ;)

  • Also wie schon in der Überschrift gelesen, geht es mal wieder um Distanzscheiben. ;)


    Im Frühjahr leg ich meinen TDi 40/40 tiefer...dann kommen auch die 205/55 R16 VW-Alus drauf.


    Ohne Distanzscheiben sieht das wohl net soooooo gut aus :rolleyes:


    Ich hab jetzt ein Angebot für 20mm (10mm je Seite) und 40mm (20mm je Seite) pro Achse.
    Glaubt ihr, das macht Probleme wenn ich bei dieser Kombi zu TÜV geh???


    205/55 R16
    40/40 Federn
    VA 20mm Distanz
    HA 40mm Distanz


    P.S. es gehen keine anderen Breiten, weil es ein Privatverkauf is

  • Also ich würde mal meinen das das auf jeden Fall noch passt, da die OEM Felgen glaub ET47 haben... ergibt das ET27 Hinten und ET 37 Vorn...geht würde ich sagen =)


    Welche Marke?? Mit Zenrierung hoffentlich, darauf solltest du achten!


  • das passt ohne probs, die räder werden sogar noch zu weit innen stehen, also könntest durchaus auch breitere distanzen verbauen =)

    Gruß
    Kai

  • Woher wisst ihr denn, um welche Felgen es geht?
    Find das ganz schön mutig, ne ET zu vermuten und sagen "passt" ;)

  • Zitat

    Original von TurboG.
    Woher wisst ihr denn, um welche Felgen es geht?
    Find das ganz schön mutig, ne ET zu vermuten und sagen "passt" ;)


    da er schreibt vw-alus... und da ich ist die niedrigste ET 37 o. 38 ... =) ;)

    Gruß
    Kai

  • Hallo zusammen,


    viele 16"-Original-VW-Alus haben ET 42 bei einer Felgenbreite von 6,5". Da sollten dann die Platten mit 20 mm keine Probleme machen, es würde ja dann eine effektive ET von 22 ergeben. Die Frage ist nur wegen der Tieferlegung, nicht das da irgendwas ans Radhaus kommt.


    Würde ich auf jeden Fall vorher mal genau austesten.


    Gruß


    Fliwatut

  • Naja, da ich mal 215ziger auf ner 8x17 Zoll ET 35 Felgen hatte. Sag ich mal pauschal, das passt. Hatte hinten 50mm Spurplatten drauf !

  • Zitat

    Original von SlowRider


    da er schreibt vw-alus... und da ich ist die niedrigste ET 37 o. 38 ... =) ;)


    Oki, schlauer Gedankengang!
    Dann stimme ich natürlich zu =)

  • Die Vorderen sind von D&W und die Hinteren von Power Tec...


    Felgen sind 6,5J x 16, Einpresstiefe ist 42


    Soll ich sie für 90€ holen oder nicht? :evil:

  • Zitat

    Original von Streetfighter
    Die Vorderen sind von D&W und die Hinteren von Power Tec...


    Felgen sind 6,5J x 16, Einpresstiefe ist 42


    Soll ich sie für 90€ holen oder nicht? :evil:


    sind das die vom forumsuser "aktivsegler" ?


    verhandeln geht da sicher noch =)

    Gruß
    Kai

  • Also ich hab hinten bei gleicher Bereifung und ähnlicher Tieferlegung ne 10mm Scheibe auf jeder Seite. Da ist noch mehrals 1cm Platz zur Seite. 10mm mehr stellt also denke ich mal kein Problem dar. Leider hab ich keine Fotos von meinem mit Scheiben. Und meine ET weiß ich leider auch net! Ich find die auch nirgends heisst aber Route 66, vielleicht findest du sie ja irgendwo!

    Einmal editiert, zuletzt von DerTeigel ()

  • Das passt ohne Probs, vorne kannst du sogar 15mm pro Seite nehmen und hinten 25mm pro Seite

  • Kann mir einer genau sagen welche Spurverbreiterung ich draufmachen darf ohne Probleme mit dem TüV?


    Der Wagen ist 30mm tiefer.


    Jubi Felgen: 7,5x18 ET 38 mit 225/40


    Hersteller, mit genauer Bezeichnung wäre super!


    Danke
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Merrow ()

  • Hello,


    ich habe zum Thema Distanzscheiben auch ne Frage: möchte auf meinem 5er GTI ( 17 zoll Denver, keine Tieferlegung) auch Distanzscheiben hinten verbauen. Kann mir jemand sagen mit was für einer Breite der Distanzscheibe ( pro Seite) die Räder schön im Radhaus stehen? Dachte selbst an 20mm pro Rad. Danke

    Gruß Patrick

  • Du Leichenschänder, und dann auch noch in der falschen Kategorie.
    Hier ist Golf 4- Bereich.
    Such mal bei der Abteilung Golf5

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!