Distanzscheiben auf SE

  • Zitat

    Original von hennawob


    PowerTech hat 20mm-Scheiben (je Seite! ;) ) mit nem Gutachten für die Santas! Hab nur gerade nicht die genaue Artikel-Nr. zur Hand!



    Bitte, bitte suchen =).

    Viele Grüße Bernd

  • 20mm PowerTech Distanzscheiben
    TYP 1A049
    Kennz. KBA90581

  • Zitat

    Original von hennawob
    20mm PowerTech Distanzscheiben
    TYP 1A049
    Kennz. KBA90581



    Danke "Turbosuchmann" :D.

    Viele Grüße Bernd

  • Passt schon...mußte nur erst was essen, bevor ich die Treppen zum Auto runter wieder glaubte, bewältigen zu können! 8) :]

  • Zitat

    Original von hennawob
    Passt schon...mußte nur erst was essen, bevor ich die Treppen zum Auto runter wieder glaubte, bewältigen zu können! 8) :]


    ;) bon appetit :rolleyes:

    Viele Grüße Bernd

  • Hab am Samstag meine Spurplatten bekommen (freu) :D.
    Habe jetzt doch 2 X 15 mm genommen von D&W mit Schrauben und Gutachten für die Santa - Größe.
    Glaube doch, das es bei der Eintragung nicht zu größeren Schwierigkeiten kommen wird, oder :O
    Lasse Sie in 14 Tagen mit draufmachen und eintragen, da ich da eh zum Riemenwechsel in die Werkstatt muß :(, denn der Prüfer kommt dort jeden Tag rein ;).
    Bitte Daumen drücken :P.

    Viele Grüße Bernd

  • Dat klappt schon :]
    Ich werde wohl nächste Woche nochmal losdüsen und nen neuen Versuch starten. Hole mir dann aber im gleichen zuge noch welche für vorne.
    Eventuell mache ich hinten noch ein paar Begrenzer rein. Vom Gutachten sollte es wohl keine Probleme her geben. Die Santas stehen zwar nicht direkt drin, aber sind ja halt Serienmäßig. Da hatte der beim RW-TüV auch nichs zu gesagt.


    Nur muß das ganze jetzt in kombination mit dem Gewindefahrwerk gleich in den Brief eingetragen werden???

  • elle76
    Ich glaub nicht, sondern erst wenn Du das nächste mal da bist, bekommst jetzt eine Bescheinigung, die Du mitführen mußt.
    Vorne wollte ich erst auch noch 5 mm drunter machen, bin aber der Meinung, daß die Santas eh schon obtisch bis an die Kotflügelkannte reichen.
    Möchte halt nicht, daß der Reifen schon rausschaut, deshalb hinten auch nur 15 mm pro Seite ;).

    Viele Grüße Bernd

  • Schauen wir mal wenn Du die Dinger auf der Hinterachse drauf hast :]
    Ich finde vorne sollten auch noch welche drauf, sieht besser aus. Irgendwie stehen die jetzt zu weit im Radhaus drinne im gegensatz zur Hinterachse =)

  • So nächste Woche Mittwoch habe ich nen Termin bei Premio.
    Allerdings mache ich morgen mal zur Probe 15er Platten drauf und schaue mal wie groß der unterschied rein optisch ist.

  • 15mm werden Dir nicht reichen denke ich !
    Der Fighter hat 15mm bestellt udn als wir die bei ihm drauf hatten, sah das nicht so Klasse aus (zwar bei 18" aber trotzdem) !

  • Hmmm...bin echt hin und hergerissen. Ich schaue erstmal morgen und stelle event ein paar Bilder dann morgen abend on.

  • Hallo xl Bernd


    habe bei mir hinten 8.5x18ET35 mit 25er platten pro seite drauf ohne was zu verändern.
    die 30er platten hätten bei deinen 7x17ET38 bestimmt gepaßt habe hinten eine tieferlegung von 35mm


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Golf IV V6,


    vielen Dank an Dich,
    werd sehen was der Prüfer sagt, hab noch das Seriensportfahrwerk vom SE drin.
    Wird schon passen ;).


    Gruß Bernd

    Viele Grüße Bernd

  • Prüfer von der GTÜ hat die Eintragung der Spurplatten abgelehnt :rolleyes:.


    Große der Felgen/Reifen steht im Gutachten, Platz war ohne Ende, nur im Gutachten der D&W´s steht, daß die Kanten gezogen werden müssen ?(, bei 15 mm pro Seite und endlos Platz :rolleyes:.



    Need help :O



    Weiß jemand ´nen TÜV,Dekra, etc. Mann, der nicht so pingelig ist im Raum Düsseldorf oder Ruhrgebiet :O :O :O



    Gruß Bernd :(

    Viele Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!