Distanzscheiben auf SE

  • So ein Zufall aber auch :D





    @snug:
    Such mal nach "Hornbach Chromleisten" mit der Suchfunktion. Da stehe alles mögliche. Die haben ziemlich viele, aber ich glaub Hornbach hat die aus dem Programm genommen. Kannst ja mal die Bilder von Alex@ffm Auto ansehen, der hat ATU oder 3m Leisten, die kann man auch noch kaufen.


  • Ich hab nen anderen Heckwischer wie du :D :D :D


    @snug Nimm die ATU Leisten. Sind etwas besser wie die Hornbach

  • Hallo Roland G4,


    hasst Du Sie schon so beim TÜV gehabt :O
    Interssiert mich wegen der Abdeckung der Lauffläche nach hinten.


    Gruß xl_bernd

    Viele Grüße Bernd

  • Zitat

    Original von xl_bernd
    Hallo Roland G4,


    hasst Du Sie schon so beim TÜV gehabt :O
    Interssiert mich wegen der Abdeckung der Lauffläche nach hinten.


    Gruß xl_bernd


    Nö war noch nicht beim TÜV. Hoffe das es da keine Probleme gibt. Aber alle ham hier bei den Jubis die 20 mm und eingetragen bekommen, also wirds schon was werden.

  • Gibt es eigentlich Spurplatten von irgendwelchen Herstellern, die bereits die Standardgröße der Santas mit im Gutachten haben? Also 225/45/17 und die ET? Oder kann man sich dadurch auch nicht die Kosten für Abnahme beim Tüv ersparen?


    Hab von Spurplatten noch nicht DIE Peilung bzgl. Gutachten und will meine Santas auch mal etwas "rausholen"... =)

    Jetzt: A6 Avant 2.0 TDI - 20" Audi Exclusive
    Ehemals: G4 GTI 1.8T - BBS LeMans 8,5*19 - Jubi-Umbau - Recaro-Leder

    Einmal editiert, zuletzt von krischanjay ()

  • Zitat

    Original von krischanjay
    Gibt es eigentlich Spurplatten von irgendwelchen Herstellern, die bereits die Standardgröße der Santas mit im Gutachten haben? Also 225/45/17 und die ET? Oder kann man sich dadurch auch nicht die Kosten für Abnahme beim Tüv ersparen?


    Hab von Spurplatten noch nicht DIE Peilung bzgl. Gutachten und will meine Santas auch mal etwas "rausholen"... =)


    Also ich glaube nicht das es Distanzscheiben mit Gutachten für die Santas gibt. Was ich weiß muss man das immer abnehmen lassen.


    Ich selber hab welche von SCC und hab die auch abnehmen lassen müssen!


    mfg

  • So Leute, war dann heute mit meinen 20mm Spurplatten/pro Seite von H&R beim RW-TüV!!!!


    Das war wohl mal ein Griff ins Klo. Hat er mir nicht eingetragen. Bei voller Belastung hats bei mir geschliffen!!!!


    Außerdem sollten die Spurverbreiterung in kombination mit dem Gewindefahrwerk gleich in den Brief eingetragen werden.


    Werde meine Spurplatten bald wohl wieder verkaufen und mir 15mm pro Seite dann holen. Nur muß ich dann mal wegen der Vorderachse schauen was ich da noch für welche draufmache.
    Ob dann 10mm pro Seite passt(bzw durch den TüV abgenommen wird) , bezweifel ich dann im Moment erstmal.



  • Hallo elle76,


    such Dir mal ne freie kleine Werkstatt mit Dekra-Abnahme, oder versuchs erst mal bei der Dekra etc., nicht gleich den Mut verlieren ;).
    Der RW-TÜV ist schon extrem genau X(.

    Viele Grüße Bernd

  • Zitat

    Original von Roland_G4


    Nö war noch nicht beim TÜV. Hoffe das es da keine Probleme gibt. Aber alle ham hier bei den Jubis die 20 mm und eingetragen bekommen, also wirds schon was werden.



    Iss denn jetzt eingetragen :O :D :O

    Viele Grüße Bernd

  • Zitat

    Original von xl_bernd
    In Verbindung mit 5mm VA und 30 mm HA müsste das doch ganz nett aussehen und trotzdem den Kompfort etwas erhalten :baby:


    Auf der HA 30mm pro Seite? Ich denke, da wirst du arge Probleme bekommen. 20mm pro Seite sind IMHO realistisch.

  • Zitat

    Original von jot_ess


    Auf der HA 30mm pro Seite? Ich denke, da wirst du arge Probleme bekommen. 20mm pro Seite sind IMHO realistisch.



    Sorry meinte VA 10mm und HA 30mm insgesammt ?( ?( ?(.


    lol :rolleyes:

    Viele Grüße Bernd

  • Na wenigstens brauchte ich da nix bezahlen für die gescheierte abnahme =)


    Hmmm, dann bräuchte ich aber wahrscheinlich auch Federwegsbegrenzer, oder????
    Ich glaube ich fahre mal die Tage bei Premio vorbei. Dann sollen die mir gleich auch vorne welche drauf machen......ich glaube ich muß gleich nochmal eben los :]

  • Zitat

    Original von elle76
    Na wenigstens brauchte ich da nix bezahlen für die gescheierte abnahme =)


    Hmmm, dann bräuchte ich aber wahrscheinlich auch Federwegsbegrenzer, oder????
    Ich glaube ich fahre mal die Tage bei Premio vorbei. Dann sollen die mir gleich auch vorne welche drauf machen......ich glaube ich muß gleich nochmal eben los :]


    Macht Premio nich auch Abnahmen im Haus :O.

    Viele Grüße Bernd

  • Zitat

    Original von krischanjay
    Gibt es eigentlich Spurplatten von irgendwelchen Herstellern, die bereits die Standardgröße der Santas mit im Gutachten haben? Also 225/45/17 und die ET?


    PowerTech hat 20mm-Scheiben (je Seite! ;) ) mit nem Gutachten für die Santas! Hab nur gerade nicht die genaue Artikel-Nr. zur Hand!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!