Beiträge von rawei

    habe dich schon verstanden, weiss auch das die original lufzuführung bei einigen modellen da lang geht, aber es muss da einen luftansaugtrakt oder kanal der direkt nach hinten in den motorraum zum lufu geht geben. also luft kommt reichlich über den lufteinlass, aber ich möchte halt defintiv wissen aber der lufi genug luft hat, da sonst leistungsverlust droht. habe zwar dahingehend nix gemerkt, aber luft muss sein, das kann dir jeder turbo fan bestättigen ;)


    gruss rawei


    ps: na mal sehn ob's hier noch was gibt bei vw und co

    der tüv hat nix bemängelt in der hinsicht war alles i.o.


    die luft kommt derzeit über den kotflügel und die lufteinlass in der motorhaube (als info zum lufteinlass: die kante ist abgerundet und es ist kein aufsatz, also nach unten gedrück und geschweisst, daher gibts seitens des tüv's > keine probs)


    ich meinte aber da was ganz anderes. direkt oben unter der querträger, oberhalb vom kühler ist ein luftspalt der direkt für den fahrtwind als luftansaugung vorgesehen ist. diesen möchte ich nun für den lufi nutzen. also muss da irgendwie ein stecksystem dran, ähnlich wie beim skoda superb evtl. auch passat was die luft zwischen batterie und motorblock durchleitet.


    sowas suche ich und sowas solls auch geben, aber ich hab bisher im grossen weiten netz diesbezüglich nix gefunden.


    daher frage ich hier in der vw gemeinde nach, da es diesebzüglich definitiv was geben muss.


    gruss rawei

    hallo,


    gleich vorne weg, ich fahre einen skoda octavia bj 03 und hoffe hier endlich einen heissen tipp für die luftansaugung zu bekommen.


    hier nen link zum meinem occi


    mein offener sportluftfilter bekommt über den original luftweg aus dem kotflügel fahrerseite die luft und über einen lufteinlass in der motorhaube.


    nun habe ich mir folgendes gedacht, da auch ein luftansaugpunkt direkt unter dem querträger sitzt müsste doch docht eigentlich eine art ansaugtrakt dran passen. zumindest ist da direkt oberhalb zwischen querträger, frontgrill und kühler per plasteschienen defintiv was vorgesehen.


    gibt es da irgendwo in der vw szene eine art airbox bzw. luftansaugkanal den ich dann direkt drauf leiten kann?


    gruss rawei

    für meine auto besteht sogar eine vollkasko, aber die bezahle ich ja nur anteilmässig wie aufm kennzeichen und für den rest besteht dann die ruheversicherung die aber wiederrum nur aus der haftplflicht besteht so wurde es mir gesagt und der versicherungsmann hat extra nochmal beim gebietsleiter nachgefragt. dass ist ja das komische.


    MickyV5 - hast du eine saisonkennzeichen? und wenn aj bezahlst du auh nur anteilmässig oder voll? (aber dann wäre ja nen saisonkennzeichen wiederrum nciht sinnvoll)


    ihr seht ich brauche echt mal eine definitiv aussage dazu :(


    ja, da musst du aber dein auto dann auch abmelden, also still legen in meinem fall 5 monate. dann aber die nächste frage: bekomme ich es nach 5 monaten wieder problemlos angemeldet mit gleichem kennzeichen und habe ich dann auch tüv rechtlich noch alles da es ja 5 monate nicht angemeldet war?


    gruss rawei

    ja eben, mit saisonkennzeichen und versicherung von 04-10 ist zumindest zwischen 11-03 einen haftplflicht, aber mehr auch nicht.


    wenn ich es abmelden würde und im frühjahr wieder an würde die hausrat bei sowas aufkommen. macht aber ne menge arbeit das an und abmelden und dann mit dem kennzeichen machen und dem ganzen behördlichen kram.


    ich möchte aber was, falls die mir die garage aufhebeln und mein auto demolieren oder gar gleich mitnehmen :(


    ich möchte nun eigentlich abwägen was sinnvoll ist oder ob es eine versicherung für die zeit gibt die da unkompüliziert funzt.
    gruss rawei

    hallo,


    habe heute was gehört und konnte eigentlich meinen ohren kaum trauen und mal wieder feststellen, logik ist nicht gleich logisch.


    daher meine frage an alle mit saisonkennzeichen: wenn eure schmuckstück im winter in der garage steht (mit saisonkennzeichen) wie ist es da versichert? den lt. meinem versicherungsfachmann meint der es ist gerade mal haftpflicht versichert, d.h. die versicherung kommt nur schäden gegenüber drittten auf.


    wie seid ihr in dieser zeit versichert wenn die euch die garage aufhebeln das auto demolieren oder gar gleich mitnehmen !?


    oder


    oder meldet ihr das auto gar ab und macht euch die arbeit das ganze im frühjahr wieder anzumelden inkl. der entstehenden kosten.


    oder


    sagt ihr euch wird schon schief gehen ?


    ich weiss ne menge fragen, brauche aber dringend eine fachkundige antwort dazu.


    thx und gruss rawei

    hallo,


    habe mir mein auto nun so weit aufgebaut, das ich keine lust mehr habe im winter schneepflug zu spielen und alle durchgefrorenen schneebatzen von der strasse zu kehren.


    daher meine frage:


    was muss ich alles tun um mein auto sicher durch den winter (in der garage) zu bringen?


    alles in sachen kennzeichen und bürokratismus habe in nun zusammen bzw. mich soweit schlau gemacht.


    thx und gruss rawei

    micha - ist schon klar, aber test von 1-2 tagen sind nicht besonders aussagekräftig. seit seinem einbau sind nun mittlerweile mehr als 2 monate vergangen und da stellt sich meist wirklick erst raus wie er dauerhaft mit dem empfang zufrieden ist.


    gruss rawei

    Zitat

    Original von powered
    wer lesen kann ist klar im Vorteil. lies nochmal auf Seite 3


    ups, thx powered. noch ne kurze frage sei mir hoffentlich gestattet. nachdem du nun antenne mit adapter an deinem radio betreibst - wie bist du zufrieden?


    gruss & thx rawei