Hi Lukas,
die Golf 4 Xenons haben Metall-Sockel und zudem noch recht seltene.
Die Bezeichnung ist H6W.
MfG
Markus
Hi Lukas,
die Golf 4 Xenons haben Metall-Sockel und zudem noch recht seltene.
Die Bezeichnung ist H6W.
MfG
Markus
Ja das ist mir schon klar.
Von diesem Modul gibt es ja auch zig Nachbauten, daran soll's dann nicht liegen.
Das Problem scheint mir eher die Formulierung in den Vorschriften für Lichttechnische Einrichtungen zu sein, wie in meinem letzten Beitrag im Zitat zu sehen.
Denn die S6 TFL sitzen eben nicht im Scheinwerfer.
@ passatplus: wie hast du das geregelt?
MfG
Markus
passatplus: erstmal Danke für deine Antwort!
Zitatzwei max. vier (jedoch davon zwei in Scheinwerfern)
Sprich ich muss die dämlichen Halogenstandlichter doch weiterhin drinlassen
Komisch denn auf den Bildern siehts so aus als wenn (bei eingeschaltetem Abblendlicht) beim S6 nur die Xenonscheinwerfer und die TFL an wären, da kann man keine Halogenfunzeln erkennen - ich zumindest nicht!
siehe hier:
[Blockierte Grafik: http://www2.auto.t-online.de/dyn/c/86/99/34/8699342,tid=i.jpg]
oder hier:
[Blockierte Grafik: http://www2.auto.t-online.de/dyn/c/66/34/34/6634346,tid=i.jpg]
Haben die evtl. ne Sondergenehmigung?
MfG
Markus
Mal ne andere Frage...
Wenn ich die EG-Vorschriften beachte und die TFL so einbaue, dass ich sie auch als Standlicht verwenden kann (Bodenabstand min 35cm), darf ich dann endlich legal die hässlichen gelben Standlichter aus meinen Xenons entfernen?
MfG
Markus
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383 - saschaV5
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600 - TurboIce
Guten Abend zusammen,
nach langem Überlegen und vielen Empfehlungen habe ich mir nun eine Festool Rotex RO 125 FEQ angeschafft.
Heute ist sie endlich bei mir eingetroffen und nachdem ich mich gleich mal mit 3M Produkten eingedeckt habe, habe ich nun ein paar Fragen zur richtigen Anwendung.
Nun erstmal zu meiner Ausrüstung
- Festool Rotex RO 125 FEQ
- 3M Polierschwammset 133mm, Orange, Gewaffelt, Grob und Hochglanz
- 3M Finish-Paste 9639
- 3M Hochglanz Maschinenpolitur 5991
- Lackkontrastmittel (selbstgemischt)
- LG inkl. PreCleaner
- Aristoclass Wachs
Nun meine Anwendungsziele =)
- einige tiefere Kratzer entfernen (ggf. zuvor auslegen)
- das komplette Fahrzeug von Waschanlagenkratzern befreien
Meine Vorgehensweise
- Auto gründlich von Hand waschen
- mit dem LG PreCleaner alte politurrückstände etc. entfernen
- Fehlstellen mit der Rotex, dem groben Polierschwamm und der 9639 entfernen
- mit dem Lackkontrastmittel überprüfen, ob alle Beschädigungen behoebn sind
- Auto mit der Rotex, dem Hochglanzpolierschwamm und der 5991 polieren
- Auto mit Liquid Glass versiegeln in mehreren Schichten, ebenfalls mit der Rotex
- und zum Schluss noch das Aristoclass Wachs drauf
Hier nun also meine Fragen :baby:
1. Die Rotations- (Exzenter-) Geschwindigkeit ist stufenlos zwischen Stufe 1 und 6 einstellbar. Hat evtl. jemand Erfahrungen, welche Stufe man am besten zum Polieren nehmen sollte? Ich will natürlich nicht gleich den ganzen Lack runterschrubben
2. Zum anderen hat unser Lackprofi Frankyboy1960 in diversen Threads einige Tipps zur Behebung von Fehlstellen gegeben. Hierbei sollte man eine Fehlstelle Kreuzförmig ,,bearbeiten". Doch wie mache ich das bei meinen Waschanlagenkratzern? Mein ganzes Auto ist ja im Prinzip eine riesige Fehlstelle
Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Voraus!
MfG
Markus
Hi also ich hab beide Scheinwerfer inkl. Steuergeräten übers ebay gekauft.
Muss morgen mal nach der TN schaun aber eigentlich glaub ich nicht dass des welche von BMW sind, waren glaub ich auf beiden VW Zeichen drauf.....
Hat sonst noch jemand ne Idee woran es liegen könnte??
Gruß
Markus
Guten Abend zusammen,
ich habe heute auch endlich meine Xenons eingebaut (neue Version >02), doch leider habe ich ein Probelm mit der Justierung!
Ich muss erstmal dazu sagen, dass mein Auto 30mm tiefer gelegt ist und ich aber noch kein Langloch reingemacht habe, sprich die Sensorwerte stimmen nicht, doch wir wollten heute erstmal die Funktion testen und morgen dann die Feineinstellung mittels Langloch durchführen.
Also alles installiert, ging auch einwandfrei und dann Vag-Com dran.
Beim linken Scheinwerfer (Menü 29) war das auch alles kein Probelm, er hat mir 2 Spanungen angezeigt, die eine viel zu klein (da kein Langloch) -> passt
Doch beim rechten Scheinwerfer ging gar nichts! Vag-Com hat uns nach ca 20sek. Wartezeit nur n/a n/a n/a und nen Fehler angezeigt, als wir Menü 39 ausgewählt haben! Im Fehlerspeicher stand irgendwie Fehler im Stromkreis der alwr oder so in der Art!
Doch wir haben alles so gemacht wie beschrieben und auch nochmal nachkontrolliert!
Was kann das sein????
Steuergerät vom rechten Scheinwerfer defekt?
Ich muss dazu sagen, dass die Scheinwerfer auf 5 codiert sind, das muss ich ja noch auf 1 (fronttriebler) ändern oder? aber das kann ich ja am rechten gar nicht machen wenn ich nicht reinkomme...
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen!
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal im Voraus!!
Mit freundlichen Grüßen
Markus
ZitatAlles anzeigenOriginal von saschaV5
Teilnehmer:
saschaV5
derkleine
devil1978
Guenny81
Wie siehts denn mit den anderen aus? Tragt euch bitte noch ein bzw aus, wenn ihr kommt oder nicht kommt. Das ist mal ne Liste wer sich noch alles angekündigt hatte:
- (Triam)
- MarkusGTI
- 911 Stephan (noch unter vorbehalt)
- BlueErich (jetzt Erich)
- Beamer
- Djlui
- -idna-
- Peezmaker
- GOLFVariant
Bin leider definitiv nicht dabei, da mir vor 2 Wochen jemand die Vorfahrt genommen hat und sich die Reparaturarbeiten durch uneingeplante Standzeiten jetzt so verzögert haben, dass ich das Auto erst anfang nächste Woche bekomme
MfG
Markus
Bin leider definitiv auch nicht dabei, da mir vor 2 Wochen jemand die Vorfahrt genommen hat und ich heute erfahren hab, dass sich die Reparaturarbeiten durch nicht eingeplante Standzeiten verzögert haben!
-> Auto wird erst anfang nächster Woche fertig
MfG
Markus
Tag zusammen,
sodale.... hat leider doch länger gedauert, aber jetzt gibts die Pix-Attack!
Muss gleich dazusagen, dass ich alle Bilder auf der höchsten Qualitätsstufe (8 Megapixel) gelassen habe, damit alle Möglichkeiten der Weiterverarbeitung offen bleiben =)
Leider hat sich dadurch eine Gesamtgröße von ~ 300MB ergeben, weshalb ich 3 Indexdateien gemacht habe, damit man sich auch nur das Saugen kann, was einen interessiert!
Unter jedem Bild findet ihr dann die Links zu den Bildern als rar auf Rapidshare =)
So und nun viel Spass!!
Gruß
Markus
Ja muss auch sagen, das Treffen war nice!
Nette Leute und schöne Autos (und damit meine ich jetzt nicht den M5 :P)
Waren schon ein paar coole Gs dabei!
Nur leider war's mal wieder viel zu heiß, echt grausam zur Zeit....
Bilder kommen dann morgen, Cam muss zuerst geladen werden =)
Gruß
Markus
So weit - so gut, aber da das ja der Chef von seinem Bruder is, würde ich da mal lieber nicht schludern...
Außer er kann seinen Bruder nich leiden
Gruß
Markus
Hi bjoern5878,
ich gehe mal davon aus, dass der Chef den zum Lacken abgeschliffen haben will oder?
Also in diesem Fall würde ich da vorher mal lieber mit dem Lacker reden
Meinem z.B. ist es am liebsten, wenn er das Schleifen selbst machen kann, ändert bei ihm auch am Preis nichts, da er meint, dass er sonst teilweise noch mehr ausbessern muss, als er so zu tun hätte, wenn er alles selber macht!
Zum anderen besteht auch noch die Möglichkeit, dass er den Lack nur ganz fein anschleift und dann überlackiert, so wird es z.B. demnächst bei meiner Front gemacht!
Also wie gesagt ich würde das mit deinem Lacker klären, wie's ihm am liebsten ist, nicht dass er nachher alles in Allem drauflegt!
Zumal mir 40er Schleifpapier wirklich auch viel zu grob vorkommt, da kannst du auch gleich die Stahlbürste nehmen.....
Gruß
Markus
Hi Hades,
da gibt es mehrere Möglichkeiten:
- Domlager
- Querlenker
- Türen knartzen beim Lastwechsel (einfach mal WD40 an die Scharniere sprühen)
und mit Sicherheit habe ich noch was vergessen...
Wäre interessant wie viele km du drauf hast, da die Domlager wohl meistens erst ab ~ 70-80.000 km verschleißen.
Gruß
Markus