Wie seid ihr mit eurem 1,9 TDI (105) zufrieden????

  • Zitat

    Original von DerAlex


    Ja ja, Momentanverbrauch. Oder?


    Das kann ich auch. Aber was steht da wenn Du mal 100 km oder meinetwegen nur 40 km Strecke fährst. Das zählt. :D Nach dem Momentanverbrauch kannste nicht gehen. :]



    ne war durchschnittsverbrauch auf 7km land und stadt ! sollte kein problem das wieder zu schaffen und dann mach ich mal en foto !

  • Also ich bin froh wenn ich mein 2.0 bei 7 fahre...
    Ich hatte ihn aber auch schon bei knapp 10l...
    Hatte vorher einen 1.9 im Polo mit 74KW und der hatte nie über 7 genommen...
    Aber schöner fährt sich natürlich der 2.0 und die paar Liter kann man sich auch mal gönnen...
    Aber wie man den 2.0 unter 5 Liter fährt ist mir n Rätsel...

  • wenn man nen diesel bei 4000 U/min fährt ist es ja auch kein problem auf 10 L zu kommen, sogar der 1,9er schafft das. ich fahre halt kaum über 1500 touren und überspringe den 4. und 5 gang meistens ....

  • Zitat

    Original von Krake



    ne war durchschnittsverbrauch auf 7km land und stadt ! sollte kein problem das wieder zu schaffen und dann mach ich mal en foto !


    Ok, selbst bei 7km schaff ich das noch =) Ich meinte jetzt eher ne längere Strecke. Denn ein paar wenige Kilometer Extremschleiching schaff ich ja auch, aber auf langen Strecken wird es immer schwerer :D


    10l sind wirklich zu schaffen mit den stärkeren TDIs.
    Hab mir 2003 als der rauskam ja mal den A3 ausgeliehen mit der 2.0 TDI Maschine. Bin relativ normal gefahren, aber halt nur Stadt und Autobahn, so extrem wollt ich den Wagen nicht treten weil er ganz neu war.
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/nuralex1/hpbimg/A3-03/123-2382_IMGKombiinstr.jpg]

  • fahre den 1,9 seit juli letzten jahr und bin super zufrieden damit! Verbrauch liegt zwischen 4,9 - 5,4 Liter!
    Vom Abzug reicht er vollkommen aus (lt. Auto, Motor, Sport hat der 1,9 TDI sowieso zwischen 110 - 115 PS)

  • Zitat

    Original von DerAlex


    Ok, selbst bei 7km schaff ich das noch =) Ich meinte jetzt eher ne längere Strecke. Denn ein paar wenige Kilometer Extremschleiching schaff ich ja auch, aber auf langen Strecken wird es immer schwerer :D


    10l sind wirklich zu schaffen mit den stärkeren TDIs.
    Hab mir 2003 als der rauskam ja mal den A3 ausgeliehen mit der 2.0 TDI Maschine. Bin relativ normal gefahren, aber halt nur Stadt und Autobahn, so extrem wollt ich den Wagen nicht treten weil er ganz neu war.
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/nuralex1/hpbimg/A3-03/123-2382_IMGKombiinstr.jpg]



    also als ich meinen in bitburg abgeholt habe und mit tempomat 140km/h nach hause gefahren bin hatte ich en verbrauch von genau 5.0, mein vadder im 1,9 TDi 4,9 L !!! ist also wirklich zu schaffen und das ohne zu schleichen !

  • Also auf dem Bild lese ich 9,2 Liter durchschnittsverbrauch :D

  • Nabend,


    habe seit knapp 2 Wochen meinen neuen. Ich fahre den recht zügig ein und habe jetzt bei der ersten Tankfüllung einen Durchschnittsverbrauch von 6,9 l gehabt. Meinen Vorgänger (auch Golf V 1.9) habe ruhig eingefahren und da hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 4,6 auf den ersten 150 Kilometern zu meinen Eltern.


    Im Schnitt pendelt sich der Verbrauch bei mir so um die 5,5 l ein. Die Leistung reicht eigentlich auch vollkommen aus, nur manchmal wünsch ich mir etwas mehr, wenn ich jemanden überholen möchte und dieser beschleunigt (aber ansonsten nur rumschleicht).


    Klar macht der 2.0er mehr Spaß, bin den letztens erst wieder im G+ gefahren, aber so alles in allem reicht der voll aus.


    Gruß Matze

    Golf VII Highline 2.0 TDI DSG in Tungsten Silver

  • Hallo


    also mir ist es ein rätsel wie man bei angeblich konstant 140kmh etwa 9,2L/100km verbrauchen kannst???, oder war es der gesammtverbrauch für 150-170km strecke :)


    Also der 3er GolfVariant TDI mit 90 PS kam auf einen schnitt von unter 6Liter bei schneller Fahrweise zur Arbeit.... der hatte keine Klima nur ESHD....
    Bei absoluter Raserei Schnitt von etwa 155km/h( immer vollgas wenn möglich auf einer strecke von 600km kam ich mal auf knapp 7Liter ( alles beim Tanken ermittelt, keine MFA )


    Den 3erGolf Limo mit 90PS TDI konnte man ohne schleichen mit etwa 5,1-5,2Liter gut fahren ( Langzeitschnitt über etwa 240000km )


    Meinen Ver mit 77KW Klimatronic und so ein bisschen anderen schnickschnack serienbereifung 195er fahre ich mit 5,5-6Liter/100km ebenfalls beim Tanken ermittelter Schnitt da dieser keine MFA hat.


    Zum Thema MFA..... es gibt kaum ein anderes Teil im Auto was so sehr lügt....
    Bei meinem Vorgängerwagen Passat 3B 1,8Variant konnte man etwa 5-15% auf den MFA-Wert rechnen, dann stimmte der Verbrauch, warum der so extrem schwankend von der MFA abweicht konnte mir auch keiner genau sagen, bei VW sagte man mir das man den Wert angleichen kann, aber bei der schwankenden Abweichung ist es schwierig!!! Also habe ich alles beim alten gelassen.

  • Ähm mal ne Frage...kann ich kein Auto fahren oder bin ich blind??!!!


    Ich fahre meinen G4 1.9tdi mit 74kw jetzt fast n Jahr und unter 5,9Liter habe ich ihn nicht bekommen...


    In der Stadt immer 6.4Liter oder höher...und ich fahr meist sparsam da ich fast nur in der Stadt unterwegs bin und selbst mit Tempomat auf der Autobahn war der niedrigste Wert der oben genannte (5,9L)!


    Auf 5Liter oder drunter wäre ein Traum... oder ist der MFA falsch justiert?


    Habe die Santa's drauf halt 17" mit 225/45 Bereifung...

  • Ich kann meinen auch mit 5ltr fahren, ist garkein Ding. Selbst unter 5 sind mal drin, aber das ist schon kein schönes fahren mehr.


    Je Größer der Reifen desto mehr Verbrauch, hab ich mir mal sagen lassen ;)

  • das ist irgendwie komisch ! als ich jetzt zum edersee gefahren bin, habe ich mit meinem 2.0 beim Hinweg mit 5,9 und beim rückweg mit 6,1L gefahren ! das voll beladen mit 4 personen und 2 50L fässern bier !!! und ich bin wirklich nicht langsam gefahren !!


    Und heute 80 km von mir in die frankfurter innenstad im berufsverkehr 4,2 L im schnitt !!!

  • oh man, das sind ja traumwerte 4-6 liter auf 100 =)
    davon kann ich ja nur träumen :]

    Einmal editiert, zuletzt von Asianguy ()

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS
    Na warte Krake wenn du deine breiten Räder hast ;)


    wenn das mit den benzinpreisen so weier geht, bleibe ich doch bei 16 " :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!