Weitec Federn 50mm

  • Zitat

    Original von SlowRider


    Na das Ergebnis ist doch zufriedenstellend


    das kannste laut sagen! ICh hatte mit den Sereinfedern an der HA 5 Finger breit Platz! Mit den FK hatte ich 4!!


    Mit den Weitec jetzt sind es 1,5 Finger 8o :D

  • Zitat

    Original von Scream999


    das kannste laut sagen! ICh hatte mit den Sereinfedern an der HA 5 Finger breit Platz! Mit den FK hatte ich 4!!


    Mit den Weitec jetzt sind es 1,5 Finger 8o :D


    Na du hast aber dicke finger =) :]

    Gruß
    Kai

  • ne wie gesagt das Foto ist net mehr aktuell!! Die dinger haben sich Bombastisch gesetzt mittlerweile!!! ICh mach mal bei besserem Wetter neue Fotos!!! Jetzt Regnet es hier!




    HIER noch ein Bild (schlechte Qualität) mit den FK!!! MAnn kanns ich denken wie hoch er war!!!


    KLICK HIER!!!!

  • So ich noch mal, also ich denke mal die Federn haben sich jetzt endgültig gesetzt....


    Also :


    Motor: 1.6SR 8V
    Federn: WEitec 50/50
    Federteller: NEIN!!!



    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/Rafaelfautsch/1_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/Rafaelfautsch/1_2.jpg]


    Also ich denke für nur Federn sieht er gut aus, wer tiefer sein will alsi die Weitec muss ein komplettfahrwerk oder eiN Gewinde holen,


    Tiefere Federn als die Weitec kriegt man wohl net...

  • Also ich finde, dass er höher wirkt, als auf den ersten Fotos mit den Federn.....hat damals wohl doch der Beifahrer runtergedrückt, was? Aber insgesamt ist das wohl ganz ok, für so nen leichten Motor. Habe nen 1.4er und 50er eibachs und er dürfte genauso tief sein...

  • nein dann täuscht du dich...


    wo der beifahrer drinne saß, war er gemessen höher damals als jetzt leer...


    er hat sich zu den ersten bildern noch nen cm gesetzt. an der VA genaus so wie an der HA.


    Tiefer geht mit keinen federn, außer mann verbaut Federteller.
    An der HA sind sie alle Gleich schwer.


    Ich weis ja net in wiefern 17Zoll zu 18" ins Gewicht fallen, hab aber gehört das mit 17" der wagen halt tiefer ist als mit 18".


    Mir gefällt er richtig gutm zumal ich auch noch oft schwere sachen mitnhemen muss und er deshalb gar net tiefer sein dürfte , meienr meinung nach,,,,,


    MFG
    Rafael


  • da frag ich mich wo du das "gehört" hast.


    Da kommt es wie immer auf den Reifenquerschnitt an. Wenn der Reifenquerschnitt jedoch bei beiden gleich ist, ist es klar das man mit 17" tiefer wäre

    Gruß
    Kai

  • Die Gesamthöhr (Felge + Reifen) muß ja immer dast identisch sein, weil sonst der Tacho ja auch nicht mehr stimmen würde !

  • Hallo,


    wollte mir jetzt die Weitec 50mm Federn holen! aber habe jetzt 118tkm
    runter...ich denke mal dann muss ich die stössis auswechseln?! welche würdet ihr mir da empfehlen? oder gleich dann das sportfahrwerk von weitec?


    MfG
    Dennis

  • @ DeMe_G4


    Nimm das Weitec Ultra GT Komplettfahrwerk mit 50/50 (375 €) und Supersport Federteller (35 €) an der VA. Fährt sich richtig geil.

  • Sicherlich könntest Du das; ist wie immer eine persönliche Frage des Geschmacks. Das Weitec ist aber schon richtig tief. Bedenke auch die Einstellarbeit bei einem Gewinde -> stell Dir vor jedes Gewindteil eines Gewindefahrwerkes ist unterschiedlich tief eingestellt, 1-2 mm Abweichung von links nach rechts vorne zu hinten reichen schon. Das muß man schon sehr genau sein bzw. sich auskennen. Beim Komplettsportfahrwerk haste dieses Problem nicht -> liegt an VA/HA gleich tief (in Bezug auf linke Seite zu rechter Seite hinsichtlich unterschiedlicher Höhen).


    Ein Kumpel von mir meinte, ein Gewinde selber alleine einbauen zu können -> Ergebnis war der Abflug seines 4ers in einer Kurve in den Graben mit wirtschaftlichen Totalschaden wie aus der Schrottpresse. Geld von der Versicherung kriegt er keines, weil das Gewindefahrwerk falsch verbaut und eingestellt war (unterschiedliche Höhe vorne links rechts zu hinten links rechts) und sich der Golf jenseits des einstellbaren TÜV-Bereiches befand (zu tief). Selber schuld. Habe fürs sowas dann auch gar kein Verständnis geschweige denn Mitgefühl. Da wurde am falschen Ende gespart - am Werkstatteinbau und deren Kosten (der beim Gewinde deutlich teurer ist, außerdem braucht man noch Distanzscheiben, Stabi, etc.).

  • sicher hat beides seine vorteile, das haben wir ja bereits in tausend anderen threads gesehen.


    Nur wer eine voreingenommene meinung gegenüber gewissen dingen hat hat auch immer argumente dafür/bzw dagegen

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Veteran
    außerdem braucht man noch Distanzscheiben, Stabi, etc.).


    das braucht man u.U. nicht nur beim Gewinde. Hab ja kürzlich auch ein Weitec 50/50, was ich bei eBay geschossen hab, verbaut und musste auch den Stabi wechseln. Denke mal du bist nochmal drum rumgekommen weil die Antriebswelle beim 1.6 dünner ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!