Weitec Federn 50mm

  • ich hab die von bonrath


    ich glaub die haben auch die meisten


    mal bei ebay gucken =)

  • da komm ich ja dann vorn an die 60 mm runter...soviel will ich nicht! dann doch lieber die AP! hat da jemand erfahrung? negativ Keil tritt da ja nicht auf oder?

  • Also nochmal :D
    Wenn ich in meinen 1.6er 50 mm Weitec ohne Stabi einbauen (Stabi brauche ich nicht, da ja nichts schleift =) ) passt alles.
    Für was sind die Federteller gut?
    Brauche ich die, oder sollte ich die einbauen.

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Für was sind die Federteller gut?


    Mit anderen Federtellern erreicht man halt nochmal ca. 10mm mehr tieferlegung.


    Zitat

    dann doch lieber die AP! hat da jemand erfahrung? negativ Keil tritt da ja nicht auf oder?


    Nimm doch die 40er AP Federn und andere Federteller. Somit ist ein negativ Keil schonmal ausgeschlossen und an der VA kommst du max. 50mm runter

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Zitat

    Original von SlowRider


    Nimm doch die 40er AP Federn und andere Federteller. Somit ist ein negativ Keil schonmal ausgeschlossen und an der VA kommst du max. 50mm runter


    Spürt man dass durch die Federteller das Fahrverhalten wesentlich härter wird? weil wollte nicht so viel an Komfort verlieren!

  • Mit anderen Federtellern erreicht man halt nochmal ca. 10mm mehr tieferlegung.hmmmm


    Sprich. bei 50 mm Weitec Federn + Federteller gute 60 mm..
    Sollte man dann bei Federn und Federteller nicht lieber auch noch den Stabi wechseln?

    Gruss Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Stabi nicht beim 1.4er und 1.6er aber Dämpfer... Hat jemand Erfahrung mit den FK High Tec Federn 55/40 für den G4? Weil beim 1.4er bräuchte ich da ja bestimmt keine Federteller vorn! Und ganz 55 mm wirds auch net runter kommen mit Basis Austattung! Hoffe es kann mir jemand helfen muss mich bald mal entscheiden!

  • Zitat

    Weil beim 1.4er bräuchte ich da ja bestimmt keine Federteller vorn!


    Gearde beim 1.4er lohnen sich andere Federteller, damit man halt auch bissel runter kommt.

    Gruß
    Kai

  • @ IMYTA


    hättest den bei deinem gelben ohne Federtelle sonst nen NEgativ Keil gehabt?


    Wie hoch ist der Gewichtsunterscheid eigentlich vom 1,4er zum 1,6er??

  • Zitat

    Wie hoch ist der Gewichtsunterscheid eigentlich vom 1,4er zum 1,6er??


    ist halt von der ausstattung abhängig. Aber so groß ist der unterschied glaube ich nicht, denn sowohl der 1.4er als auch der 1.6er haben das problem, dass sie mit den meisten federn nicht die angegebene tiefe erreichen

    Gruß
    Kai

  • naja aber die federteller bringen ja nur 10mm. Und IMYTA´s ex wagen hat doch schon ne deutliche Keilform, wenn er gerade wär wärs mir auch lieb,,


    habe ja auch die schwere Climatronic drin und ich denk mal nen 1,6er wird schon nen paar kilo mehr wiegen wie ein 1,4er, vielleicht nicht super viel mehr aber ein paar KG werden es schon sein.....


    Naja hab mir heut auch die 50mm Weitecs bestellt.

  • Zitat

    Original von hacky
    so doll kommen die weitec´s beim 1.4er nich runter ich bin mit meinen voll zufrieden aber ohne federteller kannste die knicken. vonner härte her sind die meiner meinung nach genau richtig. ich kann aber keinen vergleich zu den anderen sagen



    und noch nen foto (handy :])
    [Blockierte Grafik: http://img284.echo.cx/img284/4058/bild0236bm.th.jpg]


    Tu mir mal bitte einen Gefallen und messe den Abstand zwischen Radmitte und Kotflügel unterkannte.


    bitte Genau messe!

  • Zitat

    Original von hacky
    so doll kommen die weitec´s beim 1.4er nich runter ich bin mit meinen voll zufrieden aber ohne federteller kannste die knicken. vonner härte her sind die meiner meinung nach genau richtig. ich kann aber keinen vergleich zu den anderen sagen



    und noch nen foto (handy :])
    [Blockierte Grafik: http://img284.echo.cx/img284/4058/bild0236bm.th.jpg]


    orginal dämpfer?


    15" Felgen?


    Will jetzt auch endlich tiefer.. aber wegen dem anstehenden arbeitsplatzverlust.. werde ich wohl zur günstigen Lösung tendieren "nur federn"..


    wo kauft man die am besten? eBay?

  • Zitat

    wo kauft man die am besten? eBay?


    Ebay, Forenhändler, Verkaufsanzeigen...

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!