Weitec Federn 50mm

  • Jungs, was kosten den so im Laden die Federteller?


    Habe gerade bei ebay welche für 24,95€ gesehen, aber da steht das die für den G3, G4 und Beetle sind , stimmt das?


    WEil meine 50/50mm WEitecs liegen schon hier ab


    EDIT:


    So hab jetzt mal nen Strich entlang an IMYTAS Auto gezogen, beim 1,6er wird es wohl ohne Federteller keinen NEgativKeil geben...
    DEnkt euch mal den 1cm weg, dann isser vorne immer noch tiefer wie hinten...


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/Rafaelfautsch/IMYTA.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • Zitat

    Original von Scream999


    EDIT:


    So hab jetzt mal nen Strich entlang an IMYTAS Auto gezogen, beim 1,6er wird es wohl ohne Federteller keinen NEgativKeil geben...
    DEnkt euch mal den 1cm weg, dann isser vorne immer noch tiefer wie hinten...


    Verstehe ich nicht!! :( Was meinst du :O

    Gruss Dirk

  • Hi Leute


    Also ich hab nen 1.4er und ne 12" Helix Deep Blue Double im Kofferraum. Nun wollt ich wissen ob mein Golf vielleicht hinten noch mehr runter kommt wenn ich jetzt nen 30/30 einbauen würde und ich dann Gefahr eines negativ Keils laufen würde.
    Bzw. was ihr mir empfehlen könnt um vorn max. 40 runter zu kommen und dabei ne leichte Keilform zu erhalten.


    PS.: Wie machen das eigentlich die von euch die den übelsten Kofferraumausbau haben? Das wiegt ja alles ewig viel und müsste doch dann zu nem negativ Keil führen!?


    Hoffe euch fällt auch für meinen G4 was ein! THX

  • Zitat

    PS.: Wie machen das eigentlich die von euch die den übelsten Kofferraumausbau haben? Das wiegt ja alles ewig viel und müsste doch dann zu nem negativ Keil führen!?


    Gewinde !!! :D :D :D


    So schwer ist die Batterie doch auch nicht oder ?! Nimm 50mm Weitec siehst doch wie es dann ist !

  • Man ließt doch bei den federherstellern immer: Ab 50mm sollte man gekürzte dämpfer verwenden, wegen der vorspannung usw. Und auch bei den hinweisen steht ab 50mm was von anderen dämpfern. Hat das noch keiner von euch bedacht? Oder ist das nur schmarn?

  • nö mann kann aber auch die normalen fahren, nur das diese dann eher pautt gehen und evtl. mal durchschlagen, wenn du mal richtig in ein Loch bretterst...

  • ...und zufrieden ?!
    Für 50mm Federn im 1,4l geht das doch oder ?!

  • Sieht insbesondere vorne schön tief aus....is allerdings auch ein bisserl geschummelt (durch den Beifahrer :) )

  • so wie es auf dem bild rüberkommt ist doch schonmal sehr schick.


    Hast du mal abstand Radnabenmitte/kotflügelkante gemessen?

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    so wie es auf dem bild rüberkommt ist doch schonmal sehr schick.


    Hast du mal abstand Radnabenmitte/kotflügelkante gemessen?


    SO:


    Die Federn haben sich nach ein paar KM noch weiter gelegt.


    Maße sind jetzt:


    Abstand Radmitte zur Kante:


    VA: 33,5cm
    HA: 34,7cm




    Also ich finds echt gut und mann kann noch gut BAlast mitnehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • Zitat

    Original von Scream999


    Abstand Radmitte zur Kante:


    VA: 33,5cm
    HA: 34,7cm


    Na das Ergebnis ist doch zufriedenstellend

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!