Weitec Federn 50mm

  • Zitat

    Original von Golf4r32power


    Haste ein Bild von deinem Golf?


    ne momentan nich aber ich kann ma eins machen nur grad isses voll am pissen :(

  • Bilder mit 50mm Weitec würde ich auch gerne mal sehen.
    Suche für meine Freundin ihren auch noch günstige 50mm Federn.


    Gruß Andi

  • Zitat

    Original von Sencillo
    Bedenke aber, dass die Weitec Federn etwas weicher sind.


    Weiß nun nicht, wie es beim 1,4er ausschaut aber beim Diesel kann man noch ca. 1cm dazurechnen.


    Senci


    d.h. er wird eher tiefer? Oder was meinst mit weicher?


    Greets

    Gruss Dirk

  • ja, meint er.


    Aber beim 1.4er brauchst dir keine gedanken machen, tiefer wie angegeben wirds auf gar keinen fall

    Gruß
    Kai

  • ja mit federteller deshalb kein negativkeil


    Kann man sagen dass das fahrverhalten mit Tellern noch härter wird oder ändert sich das net?

  • Zitat

    Original von hacky
    ist der gelbe g4 auch ne 1.4er??


    meint ihr den EX Wagen von IMYTA????


    ne das ist ein 1,6er mit Federteller =)

  • Jep..hab auch 50mm Federn drin, fahr ne 1,6er...werd mir zwar sicherlich demnächst ein Gewinde zulegen, aber bis dahin kommen wohl noch Federteller ins Spiel...besser ist das.


    @SlorRider: Stimmt das, dass ich den 1,6er mit nem Gewinde bis zu 70mm tieferlegen kann ohne den Stabi zu tauschen??? Hab mit sowas mal gedacht, da Eibach der einzige Hersteller ist (meines Wissens), der bei seinem GewFwk (für den 1,6) nicht den ZUsatz schreibt, dass ein neuer Stabi gkauft werden muss. Eibach geht glaub 60-70mm runter

  • @ jayflo:


    100% garantieren kann man das nie. Ich selbst habe das FK Highsport verbaut, und mit anfangs ca. 2-3cm Restgewinde hatte ich keine Probleme mit der Antriebswelle (tieferlegung betrug zu der zeit ca. 70mm). Erst als ich ihn bis anschlag runter gedreht habe schlug die Antriebswelle ab und zu an, daher habe ich mich dann doch zum Stabiwechsel entschieden.


    Generell empfiehlt es sich immer den Stabi mitzuwechseln (bei den tiefen), wer aber aus finanziellen gründen darauf verzichten will und das Fahrwerk beim 1.4er und 1.6er nicht weiter als 70mm runterdreht braucht den stabi nicht zu wechseln

    Gruß
    Kai

  • Da ich jetzt gleich weg bin kannst du mir mal auf die PN schicken welche Rad-Reifen-kombi zu den 70mm FK Gewinde hast??? Mmh, muss mal schauen, denke das ein neue Stabi sicherlich sinnvoll ist.... hab in nem anderen thread mitbekommen, mann kann auch den vom R32 verbauen, zumla der günstiger ist, oder?? Bis denne..und schonmla danke.

  • Zitat

    hab in nem anderen thread mitbekommen, mann kann auch den vom R32 verbauen, zumla der günstiger ist, oder??


    Kommt drauf an welches Gewinde du hast.


    Die "legale" Lösung mit dem R32 Stabi hast du nur bei nem Gewinde, das die Stabiaufnahmen am Federbein hat (FunTech,KW).
    Für z.B. das FK Highsport (keine stabiaufnahme am federbein) hat VW keine Freigabe mit dem Stabi erteilt.. Es geht auch (hab es auch so gemacht), ist halt aber nicht die optimale lösung...
    Mehr dazu aber auch über die Suche...


    Zitat

    70mm FK Gewinde hast???


    Wie denn 70mm FK Gewinde? hab ihn jetzt bis Anschlag unten


    Reifenkombi:


    VA 8,5x17 ET20 mit 215/45/17
    HA 10x17 ET20 mit 235/40/17

    Gruß
    Kai

    3 Mal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Schwanke zwischen AP 40/40 , Eibach Sportline (50/40 laut EBAY (Affiliate-Link)) und Weitec 50/50 !


    Will eigentlich keine Federteller verbauen, da mir das ganze dann zu tief wird. Deshalb scheiden die Weitecs schon fast aus! Kommen ja meist auch etwas tiefer als angegeben...


    Die Eibachs sollen ziemlich hart sein habe ich gehört kann das jemand bestätigen?
    Und wie kommen die AP´s runter? tendiere dann eher zu denen, wenn die wirklich 40mm runter kommen(wie EIbach mit 1.4er)!

    Meinungne sind gefragt! Danke im vorraus! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!