Entscheidungshilfe bei Produktionseinstellung Ev5

  • Hat er dann gesagt, bis wann er sich melden will ?
    Wenn nicht, würde ich alle 2 Tage dort anrufen und nachfragen und ein bisschen Druck ausüben. ;)
    Und der Spruch von ihn von wegen "die Felge bekommt bei täglichem Gebrauch auch irgendwann Steinschläge, das ist ganz normal, dass der Lack dann schadhaft wird" ist ja wohl der Oberhammer. X( Was kümmert ihn die Felge, wenn sie in gebrauch ist ? Er hat gefälligst für eine einwandfreie Lieferung zu sorgen. =)
    Aber das Problem ist immer, wenn die Verkäufer nicht mehr weiter wissen, kommen sie mit blöden Sprüchen. (siehe oben)


    Achte auf jedenfall auf die 14 Tage umtauschrecht. Wenn er nach 12-13 Tagen keine Ersatzfelge aufgetrieben hat, würd ich den kompletten Satz zurück schicken und dein Geld wieder verlangen. =) Denn solche Leute warten immer nur darauf, einen blöden zu finden, der kaputte bzw. defekte Ware zum Neupreis abkauft. Lass dich nicht von ihn verarschen.


    P.S.: Wenn du keine Zeit hast oder dir die Telefonate auf Dauer zu teuer werden, dann gib mir mal die Nr. vom Händler und ich rufe für dich dort an. 1. Habe ich ja mehr Zeit als du und 2. kann ich Deutschlandweit umsonst telefonieren. =) (ausser Sonderrufnr. und Handy)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Hallo Andrea,
    1. schöne Felgen hast Du dir ausgesucht. =)
    2. lass Dich nicht über´s Ohr hauen mit dem Kratzer
    3. vielen Dank für Dein "Wilkommen" in der Newbie Ecke :)

  • Bitte bitte, gerne wieder :D


    Also die Felge werde ich jetzt behalten, sei's drum. Ich habe mit mehreren Felgenkliniken gesprochen, die sich ein Bild von dem Defekt gemacht haben. Sie sagen auch, dass es zwar ärgerlich ist, schon aus Prinzip, aber der Defekt ist klein und das Risiko, dass der Lack dort auf Grund dessen blüht, auch. Aus rein optischen Gründen war mir das von Anfang an egal, denn es fällt überhaupt nicht auf. wäre ich nicht so schrecklich penibel und gewissenhaft, wär's mir auch nicht ins Auge gestochen, als ich die Felgen kontrolliert habe.


    Dieser Mensch schickt mir jetzt jedenfalls ein Felgenschloss als Trostpflaster und ich kann damit leben. Letztendlich wird diese Macke nicht die Einzige sein, die diese Felge im Laufe der Zeit aufweisen wird.


    Das Risiko war mir ja bekannt, dass es mit Ersatzfelgen schwierig aussieht, selber Schuld in dem Sinne, aber ich freu mich trotzdem, dass ich endlich Felgen habe, lange genug hat es ja gedauert ;)


    Wenn dieses Schloss da ist, angeblich Montag, werd ich dann wohl sehr bald in den Genuss kommen, mein Gesäss dem unkomfortableren Fahreigenschaften auszusetzen :D Reifen sind nämlich schon da =)


    So! Wollen mal hoffen, dass das mit dem aufziehen und de Tüv keine Probleme gibt, wenn ich sowas schon magisch anziehe :baby:





    Andrea

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()

  • Naja, im Endefekt muß du ja selbst wissen, was du machst, aber für den Preis, denn du bezahlt hast, kannst du zu 100% heile Felgen verlangen. Und wenn der Hersteller der Felgen pleite ist, dafür kannst du ja nix und ist auch nicht deine Aufgabe, dich um Ersatz zu kümmern, sondern muß es der Händler/ Verkäufer tun. =)
    Und dich mit ein Paar billigen Felgenschlösser abzuspeisen ist eine Frechheit. X( Wenn er schon keine Ersatzfelge findet, hätte er zumindest für die Kosten der Reparatur aufkommen müssen. Und da er dies ja nicht wollte, hätte ICH den kompletten Satz zurück geschickt und mein Glück bei einen anderen Händler versucht oder mich nach anderen Felgen umgeschaut. =) Jetzt hat der Händler nämlich genau das erreicht, was er wollte.


    Und eins kannst du mir glauben. Die Felge sieht ziemlich schnell nicht mehr so schön aus wie jetzt. Denn selbst wenn nur ein Haarriss im Klarlack der Felge ist, dauert es nicht lange, bis der Klarlack abblättert, weil Wasser drunter läuft. (habe das Problem ja selbst an meinen Felgen)


    Aber vielleicht hast du ja auch mal Glück und es fängt erst dann an abzublättern, wenn du deinen Wagen/ die Felgen nicht mehr hast, weil du ihn/ sie verkauft hast.


    Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass du lange Spass an/ mit den Felgen hast und es beim TÜV keine Probleme gibt. :)

  • Normalerweise wäre ich den Weg des Umtauschs ja auch gegangen, aber diese Felgen waren und sind immer noch genau DIE Felgen, die ich mir gewünscht habe ... und sie liegen jetzt hier neben mir rum und ich soll sie wieder weggeben? Mit dem Wissen, sie vielleicht gar nicht mehr zu kriegen? Ne, dann mach ich halt nen kleinen Abstrich, das bin ich doch eh schon gewöhnt :P


    Bin echt gespannt wie das aussehen wird :baby:



    Andrea

  • Wie du bist Abstriche gewohnt ?
    Durch deinen Job, weil du es dort ab und zu mal bei Patienten machen mußt oder wie ? :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Nein, hinsichtlich des Autos und seinen Modifikationen :baby:


    Oder kennst Du auch nur eine Veränderung, die keine Probleme mit sich brachte? *g*


    Andrea ;)

  • So spontan fällt mir jetzt nix ein. :(
    Höchstens deine neue MHV. Da gabs doch eigentlich keine Probleme. Aber die hast du ja bedingt durch deinen Unfall machen lassen.

  • Zitat

    Original von Andrea
    Nein, hinsichtlich des Autos und seinen Modifikationen :baby:


    Oder kennst Du auch nur eine Veränderung, die keine Probleme mit sich brachte? *g*


    Andrea ;)


    Mir würde da schon etwas einfallen: :D


    -Antenne wechseln
    -Kennzeichenhalter wechseln


    Aber ich muss auch zugeben, dass man mit den Umbauten meistens Ärger hat, auf das erste Mal klappt es meistens eh nicht, bei mir zumindest. Ich habe mich aber schon daran gewöhnt - Schicksal =) :(

  • Sie sind drauf :D


    Morgen ist der Tüv Termin und dann isses geritzt :P ... also mir gefällt's, nur jetzt müsste er noch ein bisschen tiefer, naja, aber das dauert jetzt noch, das Budget is erschöpft :baby:


    War übrigens lustig, nachdem alles fertig war und die Reifen montiert werden sollten, stellte ich mit Erschrecken fest, dass die Zentrierringe fehlten. Top :baby:


    Durfte dann schnell mit dem neuen Fox nach Hause fahren, weil der Golf seine Füsse schon zur Seite gestellt hatte :rolleyes:





    Andrea


  • Hallo Andrea,
    dann pass aber auf das der TÜV Dir morgen nicht die falschen Schuhe einträgt :D,
    ansonsten: Viel Glück mit den Grünröcken ;).

    Viele Grüße Bernd

  • Hey, freut mich für dich, dass du deine Felgen jetzt schon montiert hast. :)
    Aber du weißt ja auch, dass es Pflicht ist hier Bilder zu posten oder ? =) :D
    Also her mit den Bildern. :)

  • Ich nehm mal die von gestern, mach später mal bessere Bilder, wenn das Wetter gut is. Muss jetzt erstmal ne Runde ratzen :baby:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/weissnicht/Forum/Golf/07062005_1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/weissnicht/Forum/Golf/07062005.JPG]


    Sind jetzt auch eingetragen, quasi druckfrisch :D. Der Prüfer meinte: "Sind ja ganz schön grosse Räder für so einen kleinen Golf"


    (Obwohl ich jetzt nicht weiss, ob er das Kaliber an sich, oder meine Motorisierung meinte)


    "Wer schön sein will, muss leiden" :D





    Andrea ;)

  • Hey Andrea!


    Sieht doch SSSSSSSUUUUUUUUUPPPPPPPEEEEEEEERRRRRRRRR Klasse aus mit den "großen Rädern" :D
    Spitzen Optik,passen auch super zum Lack,Abstand der Räder zum Radkasten sieht jetzt schon gut aus aber wenn du noch vorhast nen G.fahrwerk mit ner klasse Einstellung eizubauen,dann wird es perfekt =) =) =)
    Und das mit der Reifenbreite sieht auch sehr Gut aus,hatte ich wohl ne voreillige und falsche Vorstellung,he :]:rolleyes:


    Das Gleiche meinte der TÜV-Meister übrigens auch zu mir als ich meine Felgen hab eintragen lassen!
    Bei mir meinte er auch beides so wie du es vermutest :( :rolleyes: :D


    Naja.wer nen schönes Auto fahren will muss auch manchmal leiden,ne :P :D


    Mfg Jollyfahrer :)

  • Na denn Glückwunsch :P und allzeit bordsteinkantenfreie Fahrt ;).

    Viele Grüße Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von xl_bernd ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!