Entscheidungshilfe bei Produktionseinstellung Ev5

  • kanneiniges


    Wie ich mich hätte ausdrücken müssen war mir klar, jedoch nicht die Höhe des Nachlasses ;) ... quasi was ich fordern "darf" ohne in Relation zum "Schaden" in exorbitale Höhen zu steigen *g*



    Ich mail dem mal ein Bild und dann mal sehen ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea ()



  • sorry, hatte ich auch erst nachdem ich geschrieben hatte gemerkt was du eigentlich meintest :D :rolleyes:


    ich denke mal "versuchen" würd ich mal 100.- EUR :D
    kann er ja dann "runterhandeln" :]

  • So, gut, ich habe nun eine Mail mit Bild rausgeschickt und ihm die Wahl gelassen. Entweder Knete oder ne neue :baby:


    Na das wird wieder was ?(

  • Ich würde die Felge auf jedenfall umtauschen und nicht nach einen Preisnachlass fragen. Was bringt es dir, wenn dir irgendwann Wasser unter das Klarglas der Felge läuft und die Felge somit irgendwann Kacke aussieht ? :(
    Und da die Felgen ja nicht gerade wenig kosten, kannst du auch auf heile Felgen bestehen. (selbst wenn die Felgen nur 50 Euro/ Stück gekostet hätten)
    Die Felgen hast du neu und nicht gebraucht gekauft, also sollten sie auch heile sein und nicht beschädigt ankommen.


    Und da du die Felgen ja eh noch nicht fahren kannst, weil die Reifen noch fehlen, würd ich sie auf jedenfall umtauschen. =)

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ich würde die Felge auf jedenfall umtauschen und nicht nach einen Preisnachlass fragen. Was bringt es dir, wenn dir irgendwann Wasser unter das Klarglas der Felge läuft und die Felge somit irgendwann Kacke aussieht ? :(
    Und da die Felgen ja nicht gerade wenig kosten, kannst du auch auf heile Felgen bestehen. (selbst wenn die Felgen nur 50 Euro/ Stück gekostet hätten)
    Die Felgen hast du neu und nicht gebraucht gekauft, also sollten sie auch heile sein und nicht beschädigt ankommen.


    Und da du die Felgen ja eh noch nicht fahren kannst, weil die Reifen noch fehlen, würd ich sie auf jedenfall umtauschen. =)



    Hallo Andrea,


    sehe ich genauso =), sonnst hättest Du Dir ja gleich gebrauchte kaufen können...
    denn; für gutes Geld auch gute Ware :D

    Viele Grüße Bernd

  • Naja Recht habt Ihr schon. Mal sehen was passiert, die Empfangsbestätigung für meine Mail hab ich schon, fehlt nur noch die Antwort *g*




    Andrea

  • Zitat

    Original von Andrea
    Naja Recht habt Ihr schon. Mal sehen was passiert, die Empfangsbestätigung für meine Mail hab ich schon, fehlt nur noch die Antwort *g*




    Andrea



    Daumen drück, daß es schnell geht ;)

    Viele Grüße Bernd

  • Also hier erstmal die Antwort:



    Hallo Frau M,

    leider kann ich mir nicht vorstellen wie diese Macke an die Felge
    gekommen sein soll. Wir haben gestern vor dem Versand zu dritt
    Ihre Felgen kontrolliert. Unser Werkstattmeister, unser Versandleiter
    und ich.

    Ich wollte auch nur selbst kontrollieren das Sie 4 ordentliche Räder bekommen,
    da wir ja noch 2 Felgen mit einer Beschädigung im Haus hatten.
    Dadurch das die Firma Mille Miglia nicht mehr existiert kann ich Ihnen auch
    keinen Reklaersatz anbieten.
    Die Felgen die wir jetzt noch bekommen haben waren die letzten.

    Ich würde Ihnen allerdings einen guten Satz Felgenschlößer von OZ Gratis
    zukommen lassen, wenn das für Sie OK ist ??

    Bitte um kurze Rückinfo, wie wir verbleiben wollen. Wir können
    auch gerne nochmal telefonieren.

    Vielen Dank...
    Freundliche Grüsse


    Hm, toll ?( ... naja ich ruf den morgen mal an.




    Andrea

  • Also das sich die Firma rausredet, damit sie den Schaden nicht zahlen bzw. ersetzen müssen war klar. Aber du hast ja 14 tägiges Umtauschrecht und würde sonst mal damit "drohen" Lasse dich bloß nicht mit ein paar Felgenschlösser abspeisen.


  • Super Lacher die Frau, ich glaub Sie weiß genau warum Sie das schreibt.. X(
    Nach dem Motto, den Hersteller gibts nicht mehr, dann sitzen wir ja auf der Ware.

    Viele Grüße Bernd

  • von rechtschreibung hat die mitarbeiterin auch noch nix gehört oder :O ;(

  • Warum meint Ihr eigentlich dass das ne Frau is? Es ist - wie unehrenhaft es auch für Euch sein mag - ein MANN :D

  • ups... :]
    ich hab das nur übernommen vom vorredner =) :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Andrea
    Warum meint Ihr eigentlich dass das ne Frau is? Es ist - wie unehrenhaft es auch für Euch sein mag - ein MANN :D


    Sorry hab mich vertan, war ja die Anrede an Dich mit Frau M. ?(
    Der Esel kann natürlich auch ein Mann sein :P

    Viele Grüße Bernd

  • Ohja, kann es :D


    Ich hab mir gestern von 2 Felgenkliniken per Mail und Bild Rat und Unterstützung geholt. Die waren auch sehr nett und haben heute früh sofort geantwortet :) somit hatte ich dann bei meinem Telefonat mit dem Händler etwas mehr Hintergrundwissen.


    Ich habe gesagt, dass ich mit dem Felgenschloss nicht einverstanden bin, dass ich Bedenken habe, weil der Lack in ferner Zukunft an dieser Stelle anfangen könnte zu blühen. Er hat mir natürlich Recht gegeben und gesagt, dass er mich versteht, aber mehr könnte er nicht tun, die Felge bekäme er nicht. Auf die Kostenübernahme bei einem Felgendoktor hat er sich nicht eingelassen. Er meinte noch, dass die Felge bei täglichem Gebrauch auch irgendwann Steinschläge bekäme, das wäre ganz normal, dass der Lack dann schadhaft wird.


    Aber nicht bei einer neu gekauften Felge, hab ich gemeint. Hat er mir ja auch zugestimmt.


    Jedenfalls hab ich ihn so lange belatschert, dass er sich jetzt nochmal um eine Felge kümmert, er wird mich dann anrufen.



    Ich glaub da jetzt zwar nicht dran ... ?( aber wollen wir mal hoffen



    Andrea

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!