Alarmanlage MagiCar mit Motorfernstart und Pager!

  • Ok, dass es eine Menge Arbeit wird ist mir fast klar. Aber da ich schon relativ viel Erfahrung habe was Verkleidungen abmachen angeht denke ich dass ich die Strippen relativ schnell gezogen habe.


    Kann jemand vielleicht ein Bild online stellen wo man den verbauten Motorhabenkontakt sieht? Sorry falls es in dem Thread schon eins gibt, aber mitlerweile ist schon alles ziemlich durcheinander.

  • So, meine Anlage funzt jetzt endlich
    Es funzen sogar die Fenster beim abschließen
    Jetzt habe ich nur noch ein Problem
    Ich habe die Fenster über die Komfortschaltung angeschlossen
    Jetzt habe ich aber das Problem das die Fenster nicht komplett schließen, sondern noch nen Spalt offen bleiben
    Dazu habe ich dann noch das Problem das die Fenster (wenn ich den Wagen auf mache) auch wieder runter fahren
    Das soll ja nicht so sein ...
    Wenns mal regnet ....
    Hat da vielleicht eine ne Lösung von euch ???

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • ich habe mir auch die alarmanlage gekauft, scheue mich jedoch vorm einbau. Meine frage.. Ich will ja gut vorbereitet sein. Was brauche ich alles noch ? Kabelschuhe ? einschneidverbinder usw ???
    Ich muss doch nicht wirklich alle Kabel anschliessen die dabei sind oder ??? Wo greife ich motorhaubenkontakt und Heckklappenkontakt ab ?
    Ich willl nur die reine alarmanlage inkl fenster auf und zu ohne motorfernstart usw...
    kann man den originalen funkschlüssel danach nicht mehr benutzen ??? Muss ich nur noch den Pager benutzen ???
    Kann man die Alarmanlage nicht einfach zusätzlich zur serienanlage verbauen ?? zuerst die Magicar entschärfen und dann mit normalem funk die ZV öffnen ??? Was ist mit dem Pager ?? Muss der neu angelernt werden wenn man die Batterie wechselt ??
    Vibrationsalarm und beleuchtung ziehen die Batterie sicher schnell leer.

    TDI

  • Also zum Motorhaubenkontakt: Kann ich gerne mal ein Bild von machen, allerdings sollte es auch gehen, ihn an den vorhandenen anzuschließen. Hab ich letztlich deswegen nicht gemacht, weil ich den Kontakt dann schon vorne eingebaut hatte.

  • Wo befindet sich in der Motorhaube ein original Kontakt?


    Habe heute alle Strippen gezogen, Sensoren und ZV mit den Stellmotoren verbaut.
    Dazu habe ich dann auch gleich mal eine Frage:
    Das Schloss in der Heckklappe kann ich mit den Stellmotoren nur entriegeln wenn der Schlüssel halb schräg im Schloss stickt oder ich diesen Querverbinder im Inneren aushake dann ist das Schloss aber nutzlos und ich kann es nicht mehr z.B. im Notfall manuell aufschließen sondern nur noch über die Funk-ZV. Wie kann ich das am geschicktesten lösen?
    Jeder der sich dass mal genauer angeschaut hat wird hoffentlich wissen was ich meine :)


    Morgen steht an Blinker, Standlicht, Türkontakt und Kofferraumkontakt anzuzapfen und die Alarmanlage zu konfigurieren.
    Ich werde weiter berichten und morgen mal Bilder machen :)

  • Der original Haubenkontakt sitzt vorn wo der schließmechanismus sitzt!!!


    Dort geht ein Kabel ran da kannst abgreifen habe ich auch gemacht funzt einwandfrei

  • Hallo!


    Habe nun alles verbaut, ging gestern soweit alles recht fix habe allerdings noch ein paar Bugs.


    1. Türkontakte habe ich mom noch nicht angeschlossen. Wenn ich meine Fahrertür aufmache geht kein Licht im Innenraum an, bei der Beifahrertür schon.


    2. Wenn ich aufschliesse ertönt alle 10 Sek ein Ton und nach 30 Sek schliesst er zu. Das ist extrem nervig wie ich finde! Eigentlich sollte man dass über 1+2 (wars glaub) drücken ein- und ausschalten können. Im Display erscheint 'passive'. Leider passiert gar nix egal ob passive da steht oder nicht.


    3. Wo habt ihr eure Blinker abgegriffen? Ich habe es am Warnblinker probiert, das Problem war dass immer nur die Fahrerseite geblinkt hat.
    Ich habe nun an Stelle der Blinker das Abblendlicht angeschlossen.


    4. Wie stelle ich dieses gepiepe allgemein ab? Es hat mich gestern dermaßem genervt dass er jedes mal piepst wenn man eine Taste auf der Fernbedienung drückt z.B. Temperatur abfragen. Kann man das Piepsen nicht nur auf das Auf- und Zuschliessen begrenzen?


    Hoffe ihr könnt mir ein bissel weiterhelfen.


    THX an Kussler der mir gestern beim Einbau beistand! :]

  • Finds echt doof dass hier keiner antwortet... Was macht ihr alle mit euren Anlagen? Liegen die alle noch uneingebaut zu Hause?


    Bin jetzt seit heute Mittag fertig und funktioniert alles Prima!


    Naja hab meine Probleme selbst gelöst.


    zu Problem 1:
    Das Licht ging nicht an weil die Sperrdiode in der Fahrertür defekt war. Leider hab ich das erst gemerkt als ich schon das Schloß ausgebaut und zerlegt hatte da ich dachte der Mirkoschalter sei defekt.


    zu Problem 2:
    Wenn keine Türkontakte angeschlossen sind ist es der Alarmanlage scheinbar egal ob diese Funktion ein- oder ausgeschalten ist, da sie denkt dass man nur aus versehen auf die Fernbedienung gekommen ist und man keine Zür geöffnet hat.


    zu Problem 4:
    Gibts eine Tastenkombination ums auszuschalten. Hab ich in der Anleitung gefunden. Allerding entweder nie piepsen oder immer... leider... :(

    Einmal editiert, zuletzt von Passo ()

  • Passo


    Vielleicht hat deshalb niemand geantwortet, weil 2 von deinen Fragen entweder genauso hier schon x-mal beantwortet wurden ( im speziellen das mit dem 10 sek Blinken ) oder direkt in der Anleitung stehen, so wie du schon selber festgestellt hast.


    Ansonsten finde ich es blöd bei der AA, dass wenn man das Hupen ganz austellt AUCH der Voralarm deaktiviert ist, was eigenlich nicht Sinn der Sache ist. Mittlerweile komme ich mir wie der letzte Proll vor, wenn das Auto jedesmal hupt, wenn ich Auf- und Zuschließe.

  • so, bin jetzt auch fast fertig aber mich stören da noch was wegen dem motorfernstart.
    folgendes Problem:
    Ich lasse das Auto laufen, dreh den Schlüssel um und ziehe ihn raus das Auto läuft weiter (so soll es ja auch sein).
    Jetzt schließe ich die Türen und auf meinem Pager wird angezeigt das sie verriegelt werden, was sie aber nicht tun.
    Versuche ich nun den Motor mithilfe von Taste 2 (2 sek.) fernzustarten passiert nichts, ich höre nur irgend ein surren(was nicht der Anlasser ist) und es blinkt glaub ich einmal oder so. Was könnte denn hier das Problem sein?
    Wenn ich das Auto so einfach auf und zusperren will, dann funktioniert alles, aber wenn sie mit dem Motornachlauf und Türen geschlossen verriegelt werden sollen funzt es nicht.
    Ich will jetzt endlcih dass alles funktioniert und ich mein Auto innen wieder zusammenbauen kann. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Wuali ()

  • Hallo,
    ich habe das Problem dass jedes mal wenn ich mit Taste IV den Status (z.B. Temperatur) abrufe ca. 2 Sekunden danach der Voralarm ausgelöst wird.
    Woran könnte das liegen?

  • Passo


    Ähm - normal? Also wenn ich auf die 4te Taste zur Status - Abfrage drücke, hupt meiner 2x mal ( gut, ist nur halber voralarm ).

  • Zitat

    Original von Passo
    Hallo,
    ich habe das Problem dass jedes mal wenn ich mit Taste IV den Status (z.B. Temperatur) abrufe ca. 2 Sekunden danach der Voralarm ausgelöst wird.
    Woran könnte das liegen?


    Du drückst zu lange...
    Wenn Du nur den Status abfragen willst, darfst nur kurz drücken.
    Wenn Du länger drückst, geht wie Du schon gesagt hast, der Panic-Alarm los.

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • @infohotspot


    Das gleiche wollte ich auch erst schreiben, aber da er VORalarm und nicht VOLLalarm geschrieben hat, hab ichs dann doch gelassen :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!