Alarmanlage MagiCar mit Motorfernstart und Pager!

  • Hmm, habs jetzt mal auf int gemacht... dann tut sich nix mehr, werde wohl die flachen kabel haben...

  • Hi
    Also - wenn Du nicht die allerneueste Version der AA hast (902fe ???) brauchst Du dafür ein zusatzmodul, welches ein entsprechend langes Signal gibt, um die Fenster zu schließen


    Bellum
    flache Kabel ???

    Einmal editiert, zuletzt von ulli16vg60 ()

  • naja, sind wohl die kabel die zum stellmotor in der tuer gehen und nicht die steuerkabel....

  • Ich hab Dir eben noch ne Mail geschickt !
    auf der bebilderten Anleitung ist das ganz gut zu sehen ! So hab ich das auch gemacht !
    Ist zwar ätzend, den orig. Kablbaum zu filetieren und das Isoband klebt wie Tier, aber in der Tür ist es am einfachsten !

  • das klingt alles ganz interessant.


    ist es möglich auch die alte ffb weiter zu verwenden?


    ich würde eigentlich nur die radarsensoren und den motorfernstart benötigen.


    ist das jetzt leicht zum einbauen?,

  • So, mal wieder was von mir.
    Wenn ihr die Fenster öffnen und schließen wollt, geht am besten auf die beiden Aux Kanäle mit 20sec Schaltimpuls und klemmt das auf die ZV. Dann schließt sich das Auto und die Fenster fahren dementsprechend auf und zu!


    Blinker bei geöffneter Tür im Menü 1 ausschalten, in der Instalationsanleitung beschrieben, auch schon von Floppy beschrieben hier im Forum!!! Mal bitte nachsehen!!!!!!!!!!!!!!


    Sonst noch Fragen?????

  • ich haette da noch ne frage...


    anscheinend bin ich zu bloed die ZV kabel zu finden... ich habe alle angeschnitten und gemessen... und nix gefunden... ?(


    messe ich richtig? was muss auf der leitung sein wenn ich nix mache, was wenn ich schliesse? oder ganz anders?


    danke schonmal

  • Moin Moin
    Hab versucht mein Türkontaktkabel (rot/schwarz) anzuklemmen.
    Hmm, ich find das einfach nicht.
    hab Komfortschaltung, kann ich das da nicht mit anklemmen?
    Wenn ja, an welches Kabel denn?


    Vielen Dank

  • klar kannst Du es da anklemmen !
    Nur nicht mit einem rot/schwarzen Kabel !!!! Bau die Türverkleidung ab und fiesel den Kabelbaum auf, der waagerecht zum hinteren Teil der Tür führt. Dort findest Du die Kabelfarben gelb/grün und gelb/blau(in manchen Modellreihen ist statt des gelb/blauen Kabels ein grün/braunes verbaut).


    Guck Dir am besten mal die bebilderte Anleitung an, die hier im Tread gepostet ist. In der wird zwar eine andere AA verbaut, jedoch sind die Kabel, an die sie angeklemmt wird die gleichen !!!
    Programmier dann den 1. AUX auf 20 Sekunden und dann kannst Du die Fenster hochfahren, indem Du auf der Fernbedienung Taste 2 drückst.
    Wenn es automatisch funktionieren soll, brauchst Du - wie hier auch schon ein paar mal erwähnt - entweder ein Zeitmodul oder ein Komfortmodul, die dann über das aktivieren der AA autom. die Fenster mit schliessen.



    Gruß Ulli

    Einmal editiert, zuletzt von ulli16vg60 ()

  • Jungs, ich hoffe von euch kommt einer zum Forumstreffen ...
    Irgentwer muss mir da unbedingt helfen meine Alarmanlage fertig zu machen
    Funzt eigentlich alles ausser dieses scheiss blinken der Blinker und die Fensterheber ...
    Naja, ich hoffe einfach mal drauf ...

  • Hi TurboIce
    Was meinst Du mit den Blinkern und den Fensterhebern genau ?

  • Hi


    Könnt ihr mir helfen??
    Ich habe versucht meine Aux Kanäle zu programmieren.
    Es klappt aber nicht.
    Habe aber alles nach Anleitung gemacht.


    Ich habe das Gefühl das er meine Einstellungen nicht übernimmt.
    Meine Blinker leuchten aber auf und meine Sirene ertöhnt.


    Vielen Dank

  • Hi
    Also - ich will es mal versuchen verständlich zu schreiben !
    Wenn die Sirene heult am Ende, dann ist schonmal was schief gegangen !!!
    Du mußt, nachdem Du ins das entsprechende Manü der Programmierung gegangen bist abwarten, bis die AA den Punkt im Menü bestätigt. Wenn du also in den fünften Punkt des Menüs möchtest, drückst Du ja 5 mal die Taste 4. Danach ist es wichtig abzuwarten, bis die AA 5mal hintereinander Chirpt. Erst dann kannst Du weitermachen mit den Tasten 1,2 oder 3. Sollte Dein Programmiervorgang erfolgreich gewesen sein, ertönt KEIN geheul der Sirene !!!
    Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich


    Gruß Ulli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!