Alarmanlage MagiCar mit Motorfernstart und Pager!

  • Gratulier dir, aber die Einstellungen in den Programiermenüs kannst du auch nicht ändern, richtig????

  • Moin,


    hatte anfangs tatsächlich probleme mit der Programmierung. Du musst die Einstellungen mit der entsprechenden Taste ( II oder III) quittieren.


    Also z.B. für Menü 1, Taste (I + II) 2 Sekunden gleichzeitig drücken, bis kurzer Chirp kommt. Dann mit Taste IV die gewählte Funktion wählen (pro Tastendurck muss ein Chirp kommen). Wenn DU die gewünschte Funktion hast, dann mit Taste II oder III quittieren. Danach kommt ein etwas längerer Chirp. Die Funktion ist dann programmiert.


    Zumindest ging es bei mir. Aber da ich heute noch andere Sachen zu tun hatte, werde ich die Anlage morgen komplett meinen Bedürfnissen anpassen. Danach kann ich vielleicht ausführlicher über eventuelle Probleme berichten.


    MfG, Floppy

  • Moin,


    hatte eben schon was anderes geschrieben, aber bei genauerer Überlegung scheinst Du recht zu haben. Daher Beitrag nochmal editiert :)


    Ich wollte die Programmierung auf morgen verlegen, aber als ich eine Sache sofort ändern wollte, kam ein längerer Chirp und kein Blinksignal. Das heisst lt Anleitung ja, dass die Programmierung nicht funktionierte.


    Widerum habe ich die Einstellung aber dennoch irgendwie hinbekommen. Ich werde morgen wie gesagt mit der Konfiguration beginnen und kann dann mehr dazu sagen.


    Ich war im übrigen sehr über die Empfindlichkeit des Schocksensors überrascht. Ein leichter Kick gegen einen Reifen oder kleiner Schlag auf Karosse oder Scheiben und das Ding schlägt an. Werde mal ein wenig mit der Empfindlichkeit

  • Floppy


    Wo hast du den Sensor verbaut?


    Als ich komme auch in das Menü und kann auch alles einstellen, aber er konfiguriert es nicht um, außer die Reset-Funktion funtioniert, jedoch entspricht diese absolut nicht meinen Wünschen! Probier es bitte bitte mal aus, zum Beispiel mit den Blinkern oder der Turbo funtion, die dürftest du dann ja teoretisch auch nicht mehr per Pager aktivieren dürfen. Ich weiß echt nicht mehr weiter, meine Anlage steht jetzt auf Werkseinstellung ud das ist alles andere als das was ich will und brauch!


    Wär cool wenn du mir mal ne SMS schickst, dann können wir morgen mal telefonieren!?? Hier meine Nummer: 0172/3556167

  • Moin...


    also gerade die Blinker (bei geöffneter Tür) konnte ich irgendwie aktivieren bzw deaktivieren. Eigentlich ist die Funktion lt. Anleitung Standardmässig deaktiviert. Die blinker gingen jedoch bei geöffneter Tür, also muss ich sie ja irgendwie vorher aktiviert haben.


    Mit dem Reset konnte ich diese Funktion dann auch deaktivieren. Ich denke, dass ich morgen im laufe des Tages mal anrufe. Ansonsten tauschen wir Erfahrungen übers Forum aus.


    Zum Schocksensor: (mal vom linken Kabelgewirr abgesehen) Ist bischen Schaumgummi davor, aber ich habe beim Einbau das Foto nicht extra für den Schocksensor gemacht. Ein besseres Foto davon gibts nicht.


    [Blockierte Grafik: http://www.feuerwehr-linstow.de/schocksensor.jpg]

  • Moin...


    die Programmierung funktioniert, jedoch muss man einiges beachten.


    Also Taste I und II 2 sec drücken bis chirp kommt. Dann mit Taste IV das entsprechende Menü wählen. Wenn man z.B. ins Menü 1.6 will, die Taste IV 6 mal drücken. Nach jedem drücken den chirp abwarten.


    Jetzt kommts drauf an, denn mann muss jetzt einige Sekunden warten, bis die Anlage entsprechend oft nacheinander chirpt. Danach abwarten bis die Blinker aufhören und dann kann man mit der entsprechenden Taste I - IV die gewünschte Option auswählen. Danach chirpt die Anlage kurz und die Blinker leuchten.


    Das war's. Das wichtigste ist, nachdem man ins gewünschte Menü gegangen ist, einige Sekunden zu warten, bis die Anlage das Menü bestätigt, also z.B. 6 mal schnell nacheinander chirpt.


    MfG, Floppy



    PS: mein Motorstart will nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung 5, obwohl ich in den Reservationmodus gegangen bin. Hat jemand diesbezüglich eine Idee ?

  • Kann mir einer von Euch sagen, ob für die Komfortsteuerung ein Relais notwendig ist ?


    MfG,
    Daniel

  • Moin...


    ich selbste habe keine Komfortsteuerung. Aber ich glaube gelesen zu haben, das man bei der 902F keine extra Module oder Relais benötigt.


    MfG, Floppy

  • Funktioniert bei euch auch das Keyless Entry..?
    Bei mir funktioniert nur zu automatisch, aber nicht auf...Alles andere geht perfekt..

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Also bei mir geht Keyless Entry - nutze es aber nicht. Der Radius ist mir einfach zu groß.

  • Moin...


    also bei mir funktioniert das ganze auch, allerdings habe ich es auch deaktiviert.


    Ein Problem habe ich allerdings an anderer Stelle: Ich habe den Motorhaubenkontakt und Masse vom Kofferraumlicht zusammen an das schwarze Kabel von CN3 angeschlossen. Manchmal zeigt mir die AA allerdings, dass der Kofferraum angeblich offen sein soll. Gleich nach schärfen der Anlage geht dann auch der Alarm los.


    Nun habe ich das Kofferraumlicht erstmal wieder von CN3 genommen.


    Hat jemand dazu und zu meinem Motorfernstartproblem eine Idee ?


    MfG, Floppy

    Einmal editiert, zuletzt von Floppy ()

  • Vielleicht stimmt das ja, was deine AA sagt und deine Kofferraumleuchte brennt wirklich noch.. Ich hatte das Problem auch mal, als der Schlauch von der Heckscheibenwaschanlage porös geworden ist und die Kontakte korrodiert sind - hat dann dazu geführt, dass Auto "gedacht" hat, die Klappe wäre noch auf -> Lampe noch an.


    Check das doch mal. Oder du hast einfach irgendwo einen Wackler drin. Ich hab ja auch Haube und Heckklappe auf das eine Kabel gehängt.

  • Zitat

    Original von Floppy
    Dabei ist mir eines aufgefallen: Ich kann die obere UND die untere Lenkradabdeckung abnehmen, OHNE dass ich das Lenkrad abschrauben muss. Ich habe einfach einen schmalen Schraubendreher verwenden und das Lenkrad entsprechend eingeschlagen, sodass ich die besagten Schrauben ohne Probleme lösen konnte.


    Mein G4 ist BJ 99, vielleicht ist es bei neueren Modellen ja anders gelöst. Aber ich denke, dass diese Nachricht so manchen von Euch etwas erleichtert. Probiert es einfach mal aus...


    Das ist normal. Die Information mit dem Lenkrad ausbauen war verkehrt.


    Wie gesagt, einfach Lenkrad einschlagen und dann die zwei Schrauben lösen =)

  • Erstmal danke für Eure Antworten !!


    Zum Kofferraumkontakt: Ich habe das schloss mal manuell gedrückt und noch bevor es einrastet, geht die Lampe aus. Irgendwie ist da der Wurm drin, aber das werde ich schon noch hinbekommen.


    Schlechter siehts mit dem Motorstart aus. Nachdem ich die Anlage resettet hatte, ging der Motorstart einmal. Danach nicht mehr. Also muss Kabelseitig ja alles richtig sein. Es funktioniert ja auch soweit alles (Anlasserunterbrechung etc)


    Gibt es irgendwas, das ich beachten sollte ?! Ich habe inzwischen den Motornachlauf deaktiviert (Menü 1.6 - Option 3). Es ist zwar nicht empfehlenswert, aber der Motorstart müsste trotzdem funktionieren. Auch bei den anderen Einstellungen zum Reservationsmodus springt er nicht an. Es kommt immer Fehlermeldung5 (kein Reservationsmodus)

  • Zitat

    Original von Floppy


    Ein Problem habe ich allerdings an anderer Stelle: Ich habe den Motorhaubenkontakt und Masse vom Kofferraumlicht zusammen an das schwarze Kabel von CN3 angeschlossen. Manchmal zeigt mir die AA allerdings, dass der Kofferraum angeblich offen sein soll. Gleich nach schärfen der Anlage geht dann auch der Alarm los.


    Muss man da nich eine Diode einbaun? bei meiner Defender war das auch so.

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