Welche Digicam könnt ihr mir empfehlen?

  • Hey Leute, ich muss mich jetzt hier auch mal zu Wort melden
    Ich möchte mir gerne eine Videokamera kaufen
    Ich hoffe ja das ich dafür auch hier im Thread richtig bin ...
    Was sollte ich mir denn da kaufen ???
    Die Kamera sollte Tags und nachts gut aufnehmen können
    Akkus muss ich mir ja eh nachkaufen, aber die sollte schon lange aufnahmen machen können so das ich nicht alle 2 Minuten den Akku tauschen muss
    Die Aufnahmen müssen nicht in TV Quali sein, aber schon recht gut
    Ich würde einfach mal sagen das ich nix besonderes brauche, aber es sollte schon was vernünftiges sein
    Preis so von 400 - 500 Euro würde ich machen sagen
    Eventuell auch ein kleines bisschen höher wenn es unbedingt sein muss ...
    Bitte bietet mir doch mal was an
    Ich habe nicht mal nen Schimmer auf was ich da genau achten muss :(


    Edit:
    Ich habe mich jetzt nochmal nen bisschen umgeschaut
    Ich glaube ich kaufe die Kamera über das Geschäft
    Dann kann ich auch eine nehmen die teurer ist
    Wie findet ihr die hier denn ???
    http://www.mediaonline.de/shop…000&ddkey=CategoryDisplay
    Das ist genau das was ich haben will
    Mit den meisten Funktionen kenne ich mich ja nicht aus, aber die Festplatte ich genau das was ich schon immer wollte ...
    Ist die denn auch sonnst ok ???
    Also vom preis und Pixel und so weiter ???

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()


  • Die JayTech Produkte werden doch auch immer bei Shopping Sendern angeboten!


    Für ein Paar Schnappschüsse wird die Cam schon reichen - man sollte aber nicht immer nur nach den MP gehen - eine hochwertige Kamera mit Zeiss Objektiv und 3 MP macht bestimmt genau so gute (wenn nicht sogar noch bessere) als eine Low Budget Cam mit 5 MP!


    Ersteigere dir lieber bei ebay eine Gebrauchte Canon, Casio o.ä - davon hast du mehr, als von einer neuen Low Budget!

  • So Leute, meine Casio QV-R3 gibt nun langsam ihren Geist auf und ich brauch ne Neue:


    Hier mal meine Auswahl...


    Canon Ixus 55
    Canon Power Shot A610
    Canon Power Shot S2 IS
    Canon Power Shot S80


    Sony DSC W17
    Sony DSC W7
    Sony DSC W50 (bald erhältlich)

    Der Nachteil an den Sonys finde ich allein schon die Belichtungszeit !


    Zu welcher würdet ihr mir raten ? Sie soll schon klasse Bilder machen und nein, ich brauche keine DSLR ! ;)

  • also ich kann dir nur eins sagen.. von irgendwem *hochguck* kommt gleich wieder der hinweis auf eine Panasonic Lumix FZ-schiessmichtot ;)

  • Zitat

    Original von squares
    also ich kann dir nur eins sagen.. von irgendwem *hochguck* kommt gleich wieder der hinweis auf eine Panasonic Lumix FZ-schiessmichtot ;)


    Wenn er sich zwischen der
    -FX8
    -FX9
    -FZ20
    -FZ30
    entscheiden kann ;)


  • Hey Leute, kann mir denn da keiner Tips geben ???
    Ich möchte mir bald ne Kamera kaufen !!!


  • nimm die Canon Power Shot S80.

  • moin,



    hab seit gestern auch die Ixus 55.
    Ganz schnuckeliges Teil. =)

  • Zitat

    Original von Forentroll


    nimm die Canon Power Shot S80.


    Und warum ?


    squares: Was meinst du zu der Auswahl ! Und nein ich will keine Pana :]

  • FireICE


    ;) keine Pana?? ;)


    ich kann dir da nicht wirklich nen guten Tip geben, dazu bin ich auf dem Gebiet der Kompakten zu unbewandert. Ich fand es bloß leicht auffällig, dass der Herr Troll hier immer die gleichen Tips gibt... ;)


    Geh am besten in einen größeren Fotoladen oder zur Not auch in den MäkelMarkt und teste die Kameras... Bist du mit der Auslösegeschwindigkeit zufrieden? Wie ist die Bildquali? . mit Nachfragen kannst du die Bilder bestimmt auch mal am Computer vergleichen.


    Wichtig auch, dass du mal testest wie schnell zum Beispiel der Focus zielgenau von nah auf fern stellt und auch trifft. Wie gut trifft der Focus bei schlechtem Licht..
    Ich halte nicht so irre viel von Testberichten o.ä.


    Die Cam muss dir ja passen, von der Größe Geschwindigkeit usw... Mir wären zum Beispiel die ganzen Kompakten viel zu klein, langsam und sowieso nicht passig :D
    von daher halte ich die pauschal immer gleiche empfehlung für daneben.. aber vielleicht arbeitet er ja bei Pana ;)


    greetz
    ²S

  • FireICE


    Zitat

    Und warum ?


    Die Powershot S80 ist von deiner Auswahl mit Sicherheit die beste Wahl. Sie ist kompakter als der Vorgänger (S70) und hat ein größeres Display (6,35cm). Sie hat Weitwinkel, schnell Einsatzbereit durch schnellen Startvorgang, schnelle Auslösezeit für Schnappschüsse, sie fotografiert gestochen Scharf (auch im Auto Modus) und hat fast kein Bildrauschen trotz ISO 400. Wenn Du ISO 50 nimmst für Bilder im freien bei Sonne oder so bekommst Du Bilder auf Spiegelreflex-Niveau.
    Sie hat einen DIGIC Bildprozessor drin der diese Spiegelreflexartigen Bilder möglich macht. Es ist keine reine Automatik-Schönwetter-Cam sondern eine Halbautomatik sprich Du kannst wie bei einer Spiegelreflex alles selber Einstellen. Dadurch das sie noch Weitwinkel hat ist es eine TOP Cam. Die Bilder sind wirklich sehr sehr gut und überzeugend.
    Was noch sehr gut ist bei dieser Cam ist die Videofunktion, die Qualität reicht schon fast an einen Camcorder ran. Die S80 filmt im AVI Format mit 1024x768 Pixel, wenn Du das auf CD brennst und auf einem DIVX Fähigen DVD Player anschaust ist das Bild so schön scharf wie TV schauen, ohne Pixel.
    Ausserdem ist sie wie von Canon gewohnt super gut verarbeitet.
    Es ist einfach eine Top Cam die ich Dir nur empfehlen kann.


    Die Panasonic Lumix FZ-30 wäre nur ne alternative wenn Du nen 12fach optischen Zoom brauchst, ansonsten lieber die S80.
    Die Lumix hat nicht mal Weitwinkel.


    Mit der S80 machst Du keinen Fehler.

  • Zitat

    Original von squares
    Geh am besten in einen größeren Fotoladen oder zur Not auch in den MäkelMarkt und teste die Kameras... Bist du mit der Auslösegeschwindigkeit zufrieden? Wie ist die Bildquali? . mit Nachfragen kannst du die Bilder bestimmt auch mal am Computer vergleichen.


    Thats it!
    Idealerweise Fachgeschäft, hier bei uns kann man z.B. eine Kamera für eine Stunde draußen testen, muss dann allerdings Perso o.ä. dort lassen. Finde ich super und so kann man wirklich die Kamera in Ruhe ausprobieren =)


    Nach Tests, die irgendwelchen Magazinen stehen kann man eh nur schwer gehen, da jeder andere Vorlieben hat :)


    Gruß


    Marcus

  • Stimmt echt, werde mal in nen Fotoladen gehen und mir mal ein paar Modelle zeigen lassen, aber ich denke schon, dass es einen Canon sein wird.


    @all: Vielen Dank für die ganzen Infos !

  • Zitat

    Original von TurboIce


    Hey Leute, kann mir denn da keiner Tips geben ???
    Ich möchte mir bald ne Kamera kaufen !!!



    Hallo TurboIce,


    fotografiere jetzt seit 20 Jahren mit Canon und würde immer dabei bleiben.
    Angefange mit einer analogen Canon Spiegelreflex A1,
    dann analog EOS 5, paralel mit ner kleinen Ixus analog.
    Die großen sind mir mitlerweile zu Platzaufwendig, somit fing es mit der digitalen Canon Ixus 400 an.
    Kann nur sagen, die kleinen Kompakten haben Dank guter Prozessoren und Optik (nicht bei Billigherstellern) viel an Qualität gewonnen, und reichen meist für den normalen Gebrauch.
    Gerade ist es die Ixus 50 geworden, da sie im Moment sehr sehr günstig ist.
    Freund von mir hat sich die Ixus 750 gekauft und ich muß sagen beide machen top Fotos, da sie bereits die Prozessorentechnik der EOS-Modelle haben (DIG!C II).
    Grosser Vorteil: klein, kompakt und wie gewohnt top verarbeitet.


    Top Fotoladen live wie auch online ist Foto Koch in Düsseldorf (bekomme nichts dafür), Preise sind korrekt, habe für die Ixus 50, SanDisk SD 512 Ultra II, 2. org. Akku und orginal Canon Ledertasche 378,- € bezahlt.
    Schau einfach mal hier nach:


    http://www.fotokoch.org/index.shtml



    Gruß Bernd ;)


    PS: Es kommt halt auf Deine Einsatzvorstellungen an, wenn Du willst kann ich Dir mal ein Paar Testfotos noch von der Ixus 400 per e-mail schicken, Ixus 50 ist noch zu frisch.
    Keine Angst, sind saubere :D

    Viele Grüße Bernd

    2 Mal editiert, zuletzt von xl_bernd ()

  • @ xl bernd


    Du weisst aber schon dass de Turbo ne Videokamera sucht und keinen Fotoapparat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!