Welche Digicam könnt ihr mir empfehlen?

  • Zitat

    Original von porschewheels
    So - heute war es endlich soweit: Ich habe meine Canon IXUS 50 bekommen! :D


    Und was soll ich sagen: Ich bin echt begeistert - ein klasse Gerät!


    Top Verarbeitung und auch Top Bild-Qualität - die ist ihr Geld echt wer!


    Wie ist sie denn in Sachen Bedienung und vor allem Auslöseverzögerung? Ich schwanke nämlich auch gerade zwischen der IXUS 50 und ner Exilim Z-57/ Z-750 von Casio...


    Bis letzte Woche gab's die Z-750 beim Mediamarkt online für 348 € - super Preis, würde ich sagen, OVP sind 449. Mal schauen, wann sie wieder reinkommt...

  • Hi, ich wollte mir eigentlich auch die Ixus 50 kaufen.
    Bin jetzt aber auf die Sony DSC-W7 gestoßen, und gleich bestellt.
    Ich hoffe das sie morgen da ist.


    2,5" Display
    kann mit normalen Batterien betrieben werden.
    Kleine 1,3sec Einschaltzeit *freu*
    7,2 Mio Pixel
    Was will man mehr.. :O


    Einziger Nachteil, man braucht die teueren Memory Sticks. :(


    [Blockierte Grafik: http://images-eu.amazon.com/images/P/B0007VTTU4.03.PT01.LZZZZZZZ.jpg]

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Zitat

    Original von Nuffolino


    Wie ist sie denn in Sachen Bedienung und vor allem Auslöseverzögerung? Ich schwanke nämlich auch gerade zwischen der IXUS 50 und ner Exilim Z-57/ Z-750 von Casio...


    Bis letzte Woche gab's die Z-750 beim Mediamarkt online für 348 € - super Preis, würde ich sagen, OVP sind 449. Mal schauen, wann sie wieder reinkommt...


    Die Bedienung ist ziemlich einfach - man kann zwar alle möglichen Sachen einstellen (Weiß Abgleich - verschieden Farb-Modien usw.) - aber man kann sie auch auf Automatik stellen und die Kamera macht alles von alleine! ;)


    Die Auslöseverzögerung ist sehr gut - kann dir jetzt keine genaue Zeit nennen - aber es geht schon verdammt schnell! :D


    Werde mal über das Pfingstwochenende ein Paar Bilder machen und hier posten!


    Kann die IXUS 50 aber wirklich nur empfehlen - Top Teil - und ich habe für die auch nur 299 Euro bezahlt! :]

  • Zu spät :D - ich hab mir vorgestern die Z-750 zugelegt. Was mich letztendlich überzeugt hat, waren die 30 verschiedenen Bildprogramme für verschiedenste Situationen, zB Sonnenuntergang, Porträt, Nachtaufnahmen, ... - einfach klasse, was mit den richtigen Einstellungen für Bilder rauskommen! Ich bin jedenfalls hellauf begeistert...


    Und heute Nacht hätte ich sie echt gern dabei gehabt ;):
    [Blockierte Grafik: http://www.feuerwehr-weilimdorf.de/EXTERN/lagerhalle.jpg]

  • Da kann man eben nicht dran machen - außer dir viel Spass mit deiner Z-750 zu wünschen! :D


    Habe hier aber trotzdem nochmal ein Paar Bilder von meinem Golf gemacht (war heute morgen nämlich schon fleißig und habe meinen Golf gewaschen)! ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/15/578315/1024_3634376439333733.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/15/578315/1024_3564636333333439.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/15/578315/1024_6439643861333931.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/15/578315/1024_3135313438613430.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/15/578315/1024_6538386231393266.jpg]


    Ich bin von der Kamera einfach nur begeistert - macht echt tolle Bilder! :D


    PS: Bitte wundert euch nicht wegen den Winterreifen - diese Woche kommen meine neuen Alufelgen! :D

  • Hey Guys, ich brauche auch eine neue... Bis Samstag, d flieg ich nach Malle.
    Hatte vorher ne Ricoh Caplio G3, bin also verwöhnt von kurzer auslösezeit.


    Hab jetzt ne Canon im Auge, die A510. Kann mir da einer was zu erzählen? :)
    Auslösezeit, Bildquali und so?
    Oder hat jemand ne Tipp, sollte aber nciht die 200 Euro übersteigen.(205 oder so ginge evtl. auch noch)

    Einmal editiert, zuletzt von K-MEL ()

  • Zitat

    Original von Fischgulasch
    Heute wäscht man doch net sein Auto... 8o


    Genau - habe heute Mittag nämlich auch noch das Auto von meinen Eltern gewaschen - heute war großer Waschtag!


    Und ein Motorrad müsste ich auch noch waschen - darauf habe ich aber heute keine Lust mehr - es gibt nämlich auch noch andere schöne Sachen außer Autos und Motorrädern! :D

  • Wollte mir vielleicht die Digi Cam von Aldi holen, die ab Mittwoch erhältlich ist.


    Kann da mal einer ein Urteil zu abgeben??


    Hab nur von nem Bekannten gehört, daß die gut sein soll. Weiß irgendwer näheres??

  • Komtm drauf an was du machen willst.. Taugen tut sie was, gegen kippelnde Tische, als Türstopper... :D


    Bei dem Preis kann nihcts gutes erwartet werden. Wie oben schon mal irgendwo geschrieben wurde, hat sie Zubehör von um die 50 euro dabei.. Da wurde dann wahrscheinlich am Objektiv etc gespart.


    Und nur die Megapixel anzahl sagt noch lange nichts über die Qualität der bilder aus.


    Ich würds lassen, Ganz ehrlich... Für den Preis gibt es deutlich bessere.

  • Also ich habe die Casio Exilim S100. Hat mich 199Euro gekostet (da Ausstellungsstück). Bin ich sehr zufrieden damit und sie passt wirklich in jede Hosen/Hemdtasche =)

  • Zitat

    Original von AndiS
    Wollte mir vielleicht die Digi Cam von Aldi holen, die ab Mittwoch erhältlich ist.


    Kann da mal einer ein Urteil zu abgeben??


    Hab nur von nem Bekannten gehört, daß die gut sein soll. Weiß irgendwer näheres??


    Wollte mir die Aldi Cam zwischenzeitlich auch holen (weil mein Händler Schwierigkeiten hatte, die IXUS nachzubestellen - das Teil ist eben sehr begehrt)! ;)


    Naja zum Glück hat er es dann doch noch geschafft, die IXUS beizubekommen und ich bin froh, dass ich die IXUS genommen habe!


    Man muss bedenken, dass bei der Aldi Cam soviel Zubehör dabei ist (was man zum Teil eigentlich nicht braucht), dass an wichtigen Teilen wie z.B. dem Objektiv und Prozessor gespart wurde (werden musste)! ;)


    Meine erste Cam war eine Yakumo Mega Image II (2.1 Megapixel - 2-fach Digitalzoom) und das Teil war eine einzige Katastrophe - einen Monat nach Ende der Garantie ist die komplett zusammengebrochen (konnte man zum Teil nicht mehr einschalten, war sie an ist sie abgestürzt usw.)!


    Also nie mehr irgendsoein Billigteil - überlege dir das nochmal sehr gut - für 200 Euro bekommst du auch schon eine Canon mit 3 Megapixel oder eine Sony - und einen Canon oder Sony mit 3 Megapixel macht bessere Bilder als die Aldi Cam mit 5 Megapixel! ;)

  • ach der aldi mist.
    die leute sind dann immer so glücklich mit dem schrott.
    kauf dir lieber was anderes.


    außerdem spielt der persönliche faktor auch ne rolle. legst du deine kamera auf deinen tisch guckste auf eine cybershot oder was auch immer und freust dich.
    so guckst du auf eine yakumo :(

  • Zitat

    Original von Rondras
    ach der aldi mist.
    die leute sind dann immer so glücklich mit dem schrott.
    kauf dir lieber was anderes.


    außerdem spielt der persönliche faktor auch ne rolle. legst du deine kamera auf deinen tisch guckste auf eine cybershot oder was auch immer und freust dich.
    so guckst du auf eine yakumo :(


    Das vom Aldi ist ja noch nicht mal eine Yakumo - Aldi verkauft Traveller!


    Aber Rondras hat schon Recht:
    Meine Ex-Yakumo hatte ein billiges Plastikgehäuse - die jetzige IXUS eines aus Alu - außerdem liegt die IXUS viel besser in der Hand, ist schön klein und handlich und passt in jede Hosentasche! ;)


    Mir kam es auch darauf an, dass die Kamera einen schönen großen TFT hat!


    Aber der TFT vom Aldi ist echt Top - auf den lasse ich nichts kommen - keine Pixelfehler und eine sehr gute Verarbeitung + super Bildqualität! :D

  • ja ok jeder legt auf andere sachen wert.
    nur freue ich mich jedesmal, wenn ich auf meinen eizo gucke 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!