Welche Digicam könnt ihr mir empfehlen?

  • Hier mal ein Bild von meiner neuen Sony DSC-W7.
    Echt hammerteil, und Riesen Display. =) :]


    [Blockierte Grafik: http://www.pimpmygolf4.de/blumegolf.jpg]

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Nur mal als Zwischeninfo.
    Also meine "Kleine" konnte jetzt wählen zwischen der Aldi, der Ixus 50
    und der Canon Powershot 510 und meiner alten Ricoh Caplio 120.


    Ihre Wahl fiel wegen der besseren Handlichkeit auf die Powershot.
    Das war auch das KO-Kriterium gegen die IXUS. Die sind ja megaklein. 8o


    Die Menüs der Powershot sind IMHO übertragbar auf unsere Spiegelreflex EOSxxx.
    Die Bilder von der Qualität sind gut bis sehrgut, Makros lassen sich gut erstellen.


    Für mich von Vorteil war der deutlich geringere Preis =)


  • Gute Wahl...gegen die Powershot A510 ist nix zu sagen...für den Preis absolut gute Cam.Nur ein Manko hat sie...die begrenzte Kapazität für Videos.

  • Zitat

    Original von infohotspot
    Hier mal ein Bild von meiner neuen Sony DSC-W7.
    Echt hammerteil, und Riesen Display. =) :]


    [Blockierte Grafik: http://www.pimpmygolf4.de/blumegolf.jpg]


    Nicht grad berauschende Qualität...mußt beim verkleinern der Bilder auf den Qualitätsverlust achten!Hast du irgendwo das original in maximaler Auflösung?Würd mir das gern mal anschaun.


    Hier mal im Vergleich Bilder der nur 155€ teuren 3,2MP Canon Powershot A 510


    [Blockierte Grafik: http://images.digicamfotos.de/media/464/am_teich.jpg]


    http://images.digicamfotos.de/media/464/img_0068.jpg


    http://images.digicamfotos.de/media/464/marienkfer4.jpg


  • Gerade weil die IXUS so klein ist und dadurch in jede Hosentasche passt, habe ich mich für diese entschieden!
    Die kann ich überall hin mitnehmen!
    Aber trotzdem hat sie ein schönes großes Display und die IXUS ist eben Kult! :D


    Aber die Powersot ist auch eine gute Kamera! ;)


    @infohotspot
    Sehr gut ist das Bild wirklich nicht - habe bei meiner IXUS aber auch eine leichten Qualitätsverlust beim Verkleinern der Bilder (von 1600 x 1200 auf 640 x 480 - und von 1MB auf 60kb - ist aber normal)!
    Nut ist dieser nicht so krass wie bei deinem Bild!

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    [
    Nicht grad berauschende Qualität...mußt beim verkleinern der Bilder auf den Qualitätsverlust achten!Hast du irgendwo das original in maximaler Auflösung?Würd mir das gern mal anschaun.


    also ich find das von der quali gar nicht schlecht....und das motiv ist auch besser gewählt als deins...bei dir erkennt man ja gar nix...


    find bei beidem die farben zu übersättigt...obwohl sony ja sonst ehr kühler ist....von den farben fand ich meine P8 immer sehr gut....farbecht aber doch leciht kühl....


    und als seite kann ihc nur http://www.dpreview.com empfehlen....sehr geile reviews!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Orome ()


  • Also die Quali liegt nicht an der Cam, sondern kommt vom verkleiner.
    Hier ist mal das Original von ca.2,17MB


    Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, das ich vom Fotografieren keine Ahnung habe. Das heißt ich schalte auf Automatik, und knipse =) :D

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • ich sagte doch deine quali ist okay...jetzt mal vom blooming und rauschen abgesehen....nur ich finds übersättigt...(vor allem das rot der tulpen)
    und das du auf die tulpen und nciht auf den golf fokusiert hast ist auch komisch...

  • Zitat

    Original von Orome
    ich sagte doch deine quali ist okay...jetzt mal vom blooming und rauschen abgesehen....nur ich finds übersättigt...(vor allem das rot der tulpen)
    und das du auf die tulpen und nciht auf den golf fokusiert hast ist auch komisch...


    Wie gesagt ich habe KEINE Ahnung. Foto raus.Foto an. Foto knipsen.
    Aber wenn ich den Golf fokusiert hätte, wären doch die Blumen unscharf geworden oder..?


    P.S.: Es war nicht die max. Auflösung, sondern "nur" 5 MioPixel!

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Zitat

    Original von infohotspot
    Wie gesagt ich habe KEINE Ahnung. Foto raus.Foto an. Foto knipsen.


    Lass dich nicht verrückt machen. Der Schnappschuss aus der Hüfte ist schon ok.
    Alles andere geht dann über weitere Einstellungen, je nachdem, was dir was dir wichtig ist.


    Zitat


    Aber wenn ich den Golf fokusiert hätte, wären doch die Blumen unscharf geworden oder..?


    IMHO ja.
    Du kannst bei meinem Oldie-Kumpel mal in seinen Fotolehrgang reinschauen.
    Da werden viele Dinge erklärt, die dir das Leben leichter machen (können).

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Zitat

    Original von jot_ess
    IMHO ja.
    Du kannst bei meinem Oldie-Kumpel mal in seinen Fotolehrgang reinschauen.
    Da werden viele Dinge erklärt, die dir das Leben leichter machen (können).


    Sehr interessante Seite - da kann man ja noch richtig was lernen!


    Ich bin nämlich auch ein "Automatik" - Fotograf und schalte nur den Blitz bei Bedarf hinzu! :D

  • Danke Jürgen, werde mir heute nach der Arbeit sie Seite anschauen. :D

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Hallo zusammen,


    ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer neuen Kamera.


    Ich hatte mich erst mit Digital SLRs beschäftigt, allerdings nach reiflicher Überlegung brauche ich das nicht wirklich.
    Also wieder eine ganz normale, aber gute ;)


    Derzeit habe ich eine Ricoh Caplio RR30, war mit ihr immer zufrieden, aber so langsam sollte es besser werden =)


    Die neue soll sich preislich um ca 500 Eur drehen (darf natürlich auch günstiger sein, etwas drüber ist auch ok)


    Sie sollte einen 7 - 10 Fach optischen Zoom haben, 5 Megapixel oder aufwärts (für Großausdrucke, meine jetzigen 3,2 sehen auf Din A4 nicht so berauschend aus, da man doch schon Pixel sehen kann), eingebauten Blitz, einen guten Macro Bereich (meine alte hatte einen von 1 cm, spitze =)) und eine schnelle Auslösezeit. Belichtungszeiten und etc sollte man auch manuell einstellen können.


    Ich habe mich schon auf den genannten Seiten mal informiert, vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps oder Erfahrungswerte.


    Leider gibt es hier kaum Fotoläden, wo man die Kameras mal ausprobieren könnte :(


    Gruß


    Marcus

  • sony F-828(mehr pixel) oder panasonic leica z20(mehr zoom).... kenne biede, sind beide ziemlich geil!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!