Alpine CDA 9855R

  • ich hatte knapp 1,5 Wochen gewartet, ich habs bei bestprice-audiovideo bestellt. Ist ja hier im Thread der Link zu.


    IPod hab ich keinen, ein Wechsler wird aber wahrscheinlich meine nächste Investition. Erst mal nochmal Geld sammeln ;(


    btw: Welcher Wechsler ist eigntlich zu empfehlen??

    Einmal editiert, zuletzt von Sidewinder ()

  • Ich hab meins am letzten Mittwoch bekommen - kurz bevor ich zum bodensee gestartet bin...


    allerdings hab ich mich noch nicht wirklich an das glide-touch gewöhnt.... naja, mal schauen ob ich mich damit noch anfreunden kann - ansonsten aber halt einfach alles, was ich von alpine erwarte ! :]

  • So, hab mein Radio gerade abgeholt. Nach knapp 6 Wochen Lieferzeit.
    Egal. Jetzt wird das Ding es mal eingebaut und angetestet.
    Ein Problem hab ich aber bereits. Hab momentan einen Wechsler im Kofferraum liegen. Den kann ich aber ohne einen Splitter gar nicht anschließen, da ich schon einen Ipod betreibe. Schön und gut dachte ich, kaufst halt den Splitter auch noch. Und dreimal dürft ihr raten was das Teil kostet. 220 Euronen.
    Die Spinnen wohl. Drauf ge*zensiert*. Bleibt der Wechsler momentan außer Betrieb.
    Werde mich Morgen mal melden wie das so mit dem Ipod rüberkommt.


    Grüße Andre

  • So,
    bin sehr zufrieden mit dem Radio. Die Bedienung geht echt locker von der Hand. Und zu meinem erstaunen klingt der angeschlossene Ipod hervorragend.
    Nur einen kleinen Bug scheint das Gerät zu haben. Wenn ich die Lautstärke aufdrehe dann kommt in dem Bereich zwischen Volume 20-30 keine Zunahme mehr. Erst ab 31 wirds dann wieder lauter. Hat das noch jemand bemerkt?
    Habe dann mal ein bisschen rumkonfiguriert und mir ist aufgefallen, dass dieses Phänomen nur dann eintritt wenn der Equalizer aktiviert ist.

  • was haltet ihr von der Auktion...


    Ebay (Affiliate-Link)


    Kann man bei der HU verschiedene Sprachen einstellen?


    Nachteil ist, sofern ich mich erinnere, dass man einen ISO-Adapter braucht und kein RDS empfangen kann, oder?


    Was kann an Zollgebühren auf einen zukommen ?

  • setzt euer radio (bei CD) auch aus bei löchern ? aber ich glaube das ist bei mir erst seitdem ich es runterfallen lassen habe :(. ich rede vom alpine 9855.

  • nö, meins hat bisher noch nie ausgesetzt, selbst bei kräftigen Schlaglöchern nicht

  • Alpine 9853r. Günstigster Anbieter in Deutschland bietet es für 394,49 Euro an.


    In England bekommt man es über Ebay für £198,00 (ca. EUR 289,91). Versand kostet £35.
    Das 9853r mit dem Ipod Adapter kostet dort £251,00 (ca. EUR 367,51).


    Wie machen die das? 8o Wo ist der Haken.


    Ich rede jetzt vom 9853r und nicht vom 9853 (kein RDS, keine EU Frequenzen) und ich rede auch nicht vom 2005er 9853 (kein RDS, dafür EU Frequenzen).


    Selbstredent sollte man nicht bei den Billiganbietern kaufen. Ich frag mich trotzdem wie die das schaffen so viel günstiger als die deutschen Discounter zu sein. :O

  • design ist halt total hässlich bei alpine, aber dafür überzeugt die qualität beim CD klang, was besseres gibts da nicht (höchstens clarion und kenwood)


    aber radio empfang bei alpine ist unter aller sau

  • Du bist auch total hässlich .... :baby: [SIZE=7]Spass[/SIZE]


    Ne Spass beiseite, ich denke das 9855r und 9853r sind solide Geräte. Die Optik ist wie immer Geschmacksache. Aber dass der Radioempfang unter aller Sau sein soll ist mir sehr neu.



    Kennwood und Clarion haben einen etwas besseren Empfang, aber das macht den der Alpines doch nicht unbrauchbar. Ich kann die Meinung nicht teilen (Radioempfang).


    Kann mir denn jemand sagen, warum die UKs so billig anbieten können. Wo ist der Haken. :O

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Also Alpine, Clarion ok


    aber die neuen kenwood-modelle!?`ich weiß ja net.... also würde eher Pioneer in die top drei reihen.... nur so mal nebenbei ;)


    aber Alpine rulZZ


    Matse

  • Aber warum die so günstig liefern können, weiß trotzdem keiner, oder :(

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Kann mir denn jemand sagen, warum die UKs so billig anbieten können. Wo ist der Haken. :O


    Idee: Weil die dort nur 12 Monate Hersteller-Garantie haben, welche nur für UK gilt und nicht den Rest der EU.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!