Beiträge von weiberheld

    Zitat

    Original von JanSQ
    das CDA-9812RB


    wird auch 2006 von Alpine verkauft soviel zum (wie immer oberschlauen ) Posting des Weiberheld.....


    Was heißt hier "oberschlau"?


    Wer bitte kauft sich Heute noch ein Intel Pentium 4 Sockel 478, wenn er für den gleichen Preis ein gleichschnelles Sockel 775 System mit Aufrüstmöglichkeit bekommt?

    Sobald die Euro 5 zur Erstzulassung verbindlich vorgeschrieben ist und die PD-Motoren diese Norm nicht einhalten wird es wohl nur noch die neuen CR-Motoren geben - ist doch ganz einfach ;)


    Im Gespräch ist eine verbindliche Euro 5 ab ca. 2008 für neue Modelle und spätestens 18 Monate später für Altmodelle (Quelle).


    D. h. 2006 + 3 Jahre => 2009 bis maximal 2010 ist der späteste Termin.


    Wahrscheinlich wird es aber wie bei den alten Motoren, dass Audi und VW als erster die neuen CR-TDI bekommen und Seat und Skoda noch bis zur allerletzten Minute auf den PD-TDI sitzen bleiben - den Seat Leon/Toledo gab es bis Produktionsende z. B. noch mit den 90/110 PS VEP-TDI, obwohl schon 2002 bei Audi und VW aus dem Programm geflogen.

    Zitat

    Original von DerAlex
    Kann mir denn jemand sagen, warum die UKs so billig anbieten können. Wo ist der Haken. :O


    Idee: Weil die dort nur 12 Monate Hersteller-Garantie haben, welche nur für UK gilt und nicht den Rest der EU.

    Zitat

    Original von MB830
    bei ebay gibts die für 370 mit versand aus US oder so aber wolte gerne nen EU wo die sprache und so stimmt und radioemfang!das günstigeste gebot is zur zeit bei günstiger.de für 472 mit versand.


    anscheinend verstecken sich die günstigen schnäpchen vor mir im netz!! :D


    Hab eben selbst nochmal gesucht und leider sieht es so aus, dass wegen Weihnachten die günstigen Angebote verschwunden sind. :rolleyes:


    Bei eBay ging der Preis in den letzten Tagen auch sprunghaft auf locker seine 450 € für gebrauchte 9855R. :rolleyes:

    Zitat

    Original von MB830
    hab gerade nen angebot für das Alpine CDA-9855R gebraucht bekomme der verkäufer möchte 400 taler haben und is nen paar monate alt oder soll ich es mir dann sogar gleich für 470-80 taler neu holen??was meint ihr?!oder gibts sogar noch günstigere angebote im netz??gruss marco


    Vor kurzem gab's etliche 9855R bei eBay zu Preisen zwischen 360 € und 400 € mit Rechnung und Garantie bis 2007. Über http://www.google.de gibt es im Web auch schon Angebote ab 440 € für Neugeräte.

    Das Forum ist doch totaler Mist X(


    Hatte mich am 29.07.2005 angemeldet und konnte auch posten. Und Heute auf einmal sind meine Beiträge da und ich kann mir auch schön neue Passwörter schicken lassen, aber anmelden geht nicht und in der Mitgliederliste tauche ich auch nicht mehr auf.

    Beim Golf III gab es:


    - alpha mit zwei Lautsprechern im Armaturenbrett
    - beta mit je zwei Hochtönern im Armaturenbrett und zwei Tietönern in den vorderen Türen
    - gamma mit Lautsprechern wie beta und zusätzlich hinten zwei oder vier Lautsprecher (zwei beim 2-Türer und vier beim 4-Türer)


    In den höherwertigen Golf gab es damals zusätzlich ein Nokia Soundsystem in Kombination mit dem gamma.

    Zitat

    Original von Marco-V6
    Hier habe ich mal was gefunden das gilt für Touran dann aber wohl auch für den 5er müsste man prüfen


    Der Touran hat ab Werk wegen des großen Innenraumvolumen einen Zuheizer mit Diesel. Alle anderen Fahrzeuge auf der Golf Plattform (also Audi A3, Seat Altea, Skoda Octavia und halt der VW Golf) haben nur einen elektrisch betriebenen Zuheizer!


    Von daher ist eine einfache Aufrüstung des Zuheizer zur Standheizung nur beim Touran möglich.

    Zitat

    Original von Variant-pd
    Arbeite ja bei Audi, bin z.Z. bei A3 Montage.
    Was ich mich frage: Da kommen Nullserien mit 118 kw 2.0 TDI und
    125 kw. Wollen die etwa beide Motoren in Serie bringen.
    Wegen 10 Ps !


    Eventuell ist es ja so:


    118 kW -> Magnetventil-PD-Elemente von Bosch
    125 kW -> Piezo-PD-Elemente von VW Mechatronic


    Aktuell gibt es die PPD-Elemente nur im Passat 2.0 TDI 16V. Wenn nun auf einmal alle Modelle des Konzern damit ausgerüstet werden sollen dürfte das ziemliche Engpässe aufwerfen, da die Produktion garantiert noch in den Anfangsphasen steckt.

    Zitat

    Original von vadder.meier
    Das ist eigentlich egal, der eine ist lediglich für Radios mit höherer Ausgangsleistung ausgelegt. Geht aus dem Text nicht hervor.
    Da das Serienradio eh nicht mehr als 20 W bringt issses wurscht.


    Gibt es überhaupt Autoradios mit mehr als 20 W Ausgangsleistung?


    In Testberichten ist meistens sogar schon bei 15 W Schluß.