Alpine CDA 9855R

  • Hab das gestern mal angeschaut beim MediaMarkt (nicht schlagen :) ).


    Noch gefällt mir das 9812rr besser. 8o

  • Das CDA 9812 RB kostet ca.370euro dabei wird die gewinnspanne schon sehr gering
    Das CDA 9853 R könnte man auch für 440-430 euro bringen
    wenn du dich noch ca.2 wochen gedulden kannst kann man da vielleicht noch was machen.Ich warte bloß noch auf die steuernummer ohne die kann ich keine Rechnung schreiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marco-V6 ()

  • Eilt auch nicht.
    Ich meinte allerdings das 9812rr, denn das silberne r passt nicht in mein Auto (Holzinterieur).


    Wenn ich das richtig sehe, hat das 9853r nichts was ich brauchen würde. Nur die I-Pod Anbindung finde ich interessant, aber da ich keinen I-Pod habe und wohl auch keinen kaufen werde ist das uninteressant. Ausserdem hat es doch soweit ich gesehen habe keine LZK mehr, im Gegenteil zum 9812rr. Die GlideTouch Leiste wäre jetzt kein Kaufargument für mich, fand die weder gut noch schlecht. Funktiniert halt eben, sieht aber nicht so toll aus (dachte die wäre richtig silbern). Vielleicht müsste ich mir noch mal das Gerät ansehen wenn ein "Experte" mir sämtliche Sachen erklären kann. Ansonsten reicht mir halt das alte Modell (9812rr) was man hin und wieder im Sonderangebot bekommt.

  • Hier für alle das 9855 mit Glide Touch Display für 499,- Euro! Billiger geht wohl kaum !!!


    Hier der Link
    klick

  • Echt, das hat LZK? Da sieht man mal wie fähig die Mitarbeiter im MM sind. Ich hatte kurz gefragt und der erzählte mir, dass Teil hätte keine LZK mehr. 8o Hätte ich mal besser bei Alpine auf der Seite gelesen, da steht es ganz groß

    Zitat

    - 6ch Adjustable Digital Time Correction

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Nur das 9851 hat keine LZK mehr! das 9853 und 9855 haben sie!


    Das 9812rr ist auch nett, nur hat das kein Equalizer. da kannst du eine Tiefe Frequenz und eine Hohe Frequenz anheben oder absenken.


    Du hast zwar die Auswahl ob die z.b. 40,60 oder 90 Hz veränderst, speichern tut er das aber nur für 2 Frequenzen (Hoffe das ist verständlich...)


    kostet übrigens online 295 € das 9812....


    mfg Buddy

  • Hm, sind ja doch schon Unterschide in den Preisen.


    Mir kommt es so vor, als ob die neueren Modelle weiter rausstehen aus dem Radio Schacht. Vergleicht mal das 9812rr oder rb mit dem 9853 und Co 8o Oder kommt mir das nur so vor. :O

  • Mann, Mann, Mann
    wenn ich Glück habe kommt mein 9855r Ende der Woche. Und genau da fahr ich vier Tage Weg. D.h frühstens Anfang nächste Woche kann ich das Gerät einbauen. Naja egal warte ja eh schon drei Wochen. Hab da mal ne Frage.
    Hab momentan mein altes Radio im mittleren Fach verbaut, direkt über der Klima. Find das sieht so aufeinander gequetscht aus. Auf jeden Fall werde ich es im obersten Schacht einbauen. So, nun kann ich aber dann nicht die Ablage von oben in den mittleren Schacht setzten, oder?


    MfG Andre

  • Ne die sind leicht unterschiedlich.


    Man kann das zwar verkehrtherum einbauen aber es hat Nachteile (Kleinteile fallen rein, sieht nicht OEM aus).


    Kauf Dir das passende Fach beim Verwerter r-a-r.de oder riedel.de usw.


    Oder gleich bei VW.



    Ich hatte vorher ein hässliches Fach mit grauem Filz in der Mitte. Das hab ich gegen ein schönes mit schwarzem Filz getauscht.


    Hab das Radio von oben in die mitte gesetzt. Hat mich genervt, dass man bei runtergeklappten Cupholder Probleme bekam zb Wenn ich das Display runtergeklappt habe um eine CD auszuwerfen oder allgemein beim CD Wechseln wenn ich was im Cupholder hatte.

  • @der Alex,
    stimmt das könnte zum Problem werden. Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich das Radio nach oben setzten soll. Habe zwar nicht so oft den Cup-holder in Gebrauch aber wenn dann sollte da nichts hacken.
    So nun die Frage. Aussehen vs. Funktionalität. Schwierig. Hab nämlich keinen Bock das Radio nach zwei Wochen wieder umzusetzten. Mal sehen.

  • Aalen ist ein bisschen weit sonst hätt ich dir mein altes Fach geliehen :P

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Mir kommt es so vor, als ob die neueren Modelle weiter rausstehen aus dem Radio Schacht. Vergleicht mal das 9812rr oder rb mit dem 9853 und Co 8o Oder kommt mir das nur so vor. :O


    Ich hab hier ein paar Bilder von meinem 9831R gepostet. da kannst du sehen wie weit es raussteht.


    Ich denke das teuscht nur. Der Rahmen ist anders. beim 9812 hat der ne Fase und bei den anderen nicht....


    mfg Buddy

  • Hi, war heute bei Saturn und hab mir mal das 9853 und 9855 angeguckt. ich muss sagen für mich ist die Glide Touch funktion nichts!
    vielleicht bin ich auch zu alt dafür :]


    Und das Bedienteil steht noch ein bischen weiter raus als bei den alten...


    mfg Buddy

  • Müsste man wohl nachmessen. Ich finde auch es steht weiter raus, optisch jedenfalls. An die Glide Touch Geschichte könnte ich mich zur not noch gewöhnen. Die normalen Druckknöpfe hätten es aber auch getan.


    Hier mal die 2005er Swingface im Überblick. Leider hab ich das 9812er ein wenig beschnitten (und noch "leiderer" gibt es das 9812 ja nur noch als rb :( ).


    [Blockierte Grafik: http://img213.echo.cx/img213/9205/alpine20058uz.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!