50mm Federn tiefer...

  • Zitat

    Ich hatte meine Federteller NICHT eingetragen - sind ja sowieso ned sichtbar...


    Dito ! Sieht eh keiner !

  • das stimmt aber meine federn sind auch net eingetragen und ich hab mir jetzt noch die teller geholt und wollt jetz ma vorsichtshalber zum tüv. und denn kann ich doch gleich beides eintragen? kost doch dann nich mehr oder ?



    mfg

  • häng mich mal hier mit ran...


    Überlege grad was ich mir an Tieferlegung hole. Die Tiefe soll eigentlich nicht mehr als 50 mm sein. Mein 1.4er hat zur Zeit 51000km wech und ich weiß net so recht ob ich nur federn oder fahrwerk holen soll. Stoßdämpfer sind eigentlich noch in Ordnung! Sollte man bei 50 mm schon neue Dämpfer einbauen oder is das noch im Toleranzbereich drin? Hat jemand nen Tip für gute günstige Federn (evtl. auch Fahrwerk) in 50/50 oder leichte Keilform wenn es gibt. Habe bei FK das High Tec gesehen mit 55/40 hat da jemand erfahrung???


    Hoffe auf Antworten

  • kommt auf den tüv an. der eine macht alles in einem abwasche, der nächste nimmt für jedes teil eine gebühr. :(

  • joar ich werd mich ma erkundigen. sonst trag ich nur federn ein.


    aber sonst sollte es doch keine probs geben beides einzutragen oder?



    mfg




  • Sag halt ert gar nix von Federtellern - und gut iss !

  • Zitat

    Original von titusatwork
    häng mich mal hier mit ran...


    Überlege grad was ich mir an Tieferlegung hole. Die Tiefe soll eigentlich nicht mehr als 50 mm sein. Mein 1.4er hat zur Zeit 51000km wech und ich weiß net so recht ob ich nur federn oder fahrwerk holen soll. Stoßdämpfer sind eigentlich noch in Ordnung! Sollte man bei 50 mm schon neue Dämpfer einbauen oder is das noch im Toleranzbereich drin? Hat jemand nen Tip für gute günstige Federn (evtl. auch Fahrwerk) in 50/50 oder leichte Keilform wenn es gibt. Habe bei FK das High Tec gesehen mit 55/40 hat da jemand erfahrung???


    Hoffe auf Antworten


    Such mal im Forum nach Eibach Federn. Die sind sehr gut und die kannste beim 1.4er auch ohne Dämpferwechsel fahren. Hatte die auch drin und war sehr zufrieden damit.

  • Ich habe mir 35/35 mm Federn mit 17Zoll RAIL Felgen drunter gesetzt und bin voll zu frieden damit. Allerdings muss ich dir empfehlen nicht weiter als 40mm mit den Serien-Stoßdämpfern runter zu gehen, da dass sonst nicht mehr gut für die Karosserie ist.


    mfg Chris

  • Zitat

    Original von Napali
    Ich habe mir 35/35 mm Federn mit 17Zoll RAIL Felgen drunter gesetzt und bin voll zu frieden damit. Allerdings muss ich dir empfehlen nicht weiter als 40mm mit den Serien-Stoßdämpfern runter zu gehen, da dass sonst nicht mehr gut für die Karosserie ist.


    mfg Chris



    Warum nicht gut für die Karosserie ???


    Büdäh erklären... =)



    Michi

  • Jungs stimmt das , das die 50 mm Federn von weitec weiter runtergehn als andere? Ist ja geil oder :D
    wie schauts da auf nenn TDI 1,9 mit 8 mal 18 Zöller aus ?
    Muss da was gezogen werden ?
    Bitte auf schnelle Antwort ist wichtig :D

  • Zitat

    Original von Blauerstar
    Jungs stimmt das , das die 50 mm Federn von weitec weiter runtergehn als andere? Ist ja geil oder :D
    wie schauts da auf nenn TDI 1,9 mit 8 mal 18 Zöller aus ?
    Muss da was gezogen werden ?
    Bitte auf schnelle Antwort ist wichtig :D



    [Blockierte Grafik: http://www.cultvari.de/bart.gif]




    MUSST NIX ZIEHEN.

  • ps: Hab zur zeit ne 40 mm Tieferlegung von Vogtland, aber seit ich meine 18 Zöller drauf hab ist er irgendwie wieder Bockhoch , das ich nicht verstehn kann, weil ein freund sich jetzt auch 18 Zöller geholt hat und mit der tiefe gleich geblieben ist :( (Er hatte davor 16 zoll oben )

  • Zitat

    Original von Blauerstar
    ps: Hab zur zeit ne 40 mm Tieferlegung von Vogtland, aber seit ich meine 18 Zöller drauf hab ist er irgendwie wieder Bockhoch , das ich nicht verstehn kann, weil ein freund sich jetzt auch 18 Zöller geholt hat und mit der tiefe gleich geblieben ist :( (Er hatte davor 16 zoll oben )


    Kannst du die reifengrößen VORHER/ NACHER Posten?




    Lg,


    Michi

  • Zitat

    Original von Blauerstar
    Meine alten: 205 55 R16
    Die Neuen : 225 40 ZR18



    Du hattest vorher 29,1 mm Radius nun 29,9 mm


    Sprich:


    Dein Auto wurde ungefähr 1,6 mm HÖHER !


    Und das merkst du ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!