50mm Federn tiefer...
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Am Besten mißt man vbon Nabenmitte bis Kotflügelkante !
Kauf Dir Weitec und Federteller das passt damn schon ! Stabi brauchst beim 1,4l nicht ! -
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Das heißt also, die original Seriendämpfer mit anderen, flacheren Federtellern und den 50/50 Weitecfedern gehen? <-> mein bei VW arbeitender Kollege (KFZ-Meister) hält das für vollkommen ausreichend und empfiehlt noch nicht mal andere Sport-Rebounddämpfer...
Ist dann auch bestimmt bretthart? Aber was bedeutet das für die Seriendämpfer? Gehen die dadurch nicht schneller kaputt?
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also was jetzt am besten kaufen?
kann mir jemand links mit preisen schicken!
wäre sehr nett...
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@ cultvari
Was hattest den du da für eine Geile Folie bei deinen alten Golf drauf??
Mann muss aber immer bedenken, das es bei den Diesel immer tiefer geht als bei den Benziner. Ich würde 60/40 nehmen, wenn du einen Benziner fährst.
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Zitat
Ich würde 60/40 nehmen, wenn du einen Benziner fährst.
da schließ ich mich an. Mit 50/50 und nem 1.4er oder 1.6er haste evtl nen negativ keil da der dann hinten tiefer ist wie vorne
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dann schick mir mal einer nen link mit 60/40mm ...
eBay oder so etwas... und alles was ich noch dazu brauch...
danke...
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@Crixx-Golf4
Sollen wir sie dir auch noch nach hause bringen und einbauen?
Mußt schon mal etwas suchen.
Hier im Forum gibt es auch Sponsoren die so was verkaufen.
Einfach mal suchen, evtl. auch über google.Guckst du z.B. hier. http://www.fahrwerk-billiger.de/ListView.aspx?folder=136
oder auch hier. https://www.ebay.de/itm/7968492840&rd=1 (Affiliate-Link)Brauchen tust nur Federn!
Bei mehr als 60mm ist im Gutachten meist die auflage Koppelstangen oder Stabi wechseln.
Nimm die Eibach Sportsline oder die Weitec 50/50 dann bist auch nachher nicht enttäuscht wenn er nicht tiefer kommt.
Von H&R lass die Finger.Mit nur Federn und original Dämpfer und Anschlaggummis wirst aber nie Richtig tief kommen.
Am besten geküzte Dämpfer mit Einbauen und auch die Anschlaggummis kürzen.
Gruß Andi
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50 mm komplett passt da gibts auch keine neg. Keilform vorallem nicht wenn er zusätzlich an der VA noch Federteller einbaut !
ZitatIst dann auch bestimmt bretthart? Aber was bedeutet das für die Seriendämpfer? Gehen die dadurch nicht schneller kaputt?
Nein ist es nicht weil die Dämpfer sind ja nicht so straff wie bei Sportfahrwerken !
Die Seriendämpfer werden mehr belastet !
Der fighter fährt mit 50mm H&R und hat keinerlei Probleme seit 1,5 Jahren ! -
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Zitat
Original von IMYTA
50 mm komplett passt da gibts auch keine neg. Keilform vorallem nicht wenn er zusätzlich an der VA noch Federteller einbaut !Nein ist es nicht weil die Dämpfer sind ja nicht so straff wie bei Sportfahrwerken !
Die Seriendämpfer werden mehr belastet !
Der fighter fährt mit 50mm H&R und hat keinerlei Probleme seit 1,5 Jahren !Und höhrere Belastung bedeutet schnelleren Verschleiß da die Kolben nicht in ihrem vorgesehnen Bereich arbeiten!Weiterhin sollte man stark drauf achten wie alt die Seriendämpfer sind.
Ich persönlich halte nicht viel von der "nur Federn" Lösung...wenn dann lieber ein aufeinander abgestimmtes statisches Fahrwerk. -
Zitat
Original von LB999
[Blockierte Grafik: http://img259.echo.cx/img259/8282/bla7ab.th.jpg]
Wieso ist dein Wagen tiefer als meiner, obwohl ich auch 50/50 tiefer bin und auch 17"er fahre ? (also hinten sieht deiner tiefer aus als bei mir)
Dabei fahre ich den 1.6er und der ist doch schwerer als der 1.4er.Hier mal ein Foto von mein Wagen zum Vergleich. Ich hab an der VA sogar noch andere Federteller verbaut (-10mm)
[Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/84/737184/1024_3737346662356631.jpg]
EDIT:
Du hast nicht wirklich orange Rückstrahler an deine Stoßleiste verklebt oder ?ZitatOriginal von cultvari
[Blockierte Grafik: http://www.cultvari.de/wv43.jpg]Sag bitte, dass ich es mir nur einbilde.
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An meinem kann man das auch nicht wirklich sehen aber 60/40 mit 17" Bild ist von oktober04
[Blockierte Grafik: http://i8.ebayimg.com/01/i/03/e9/3c/a4_1_b.JPG] -
Schreibt doch mal bei von was für einem Hersteller oder Marke eure Fahrwerke sind.
Gruß
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