50mm Federn tiefer...

  • tij-power
    Ist auch Mitglied hier im Forum...
    Hab mir dort (und so weit ich weiß auch andere Mitglieder hier) die Sportline geholt. Schick im ne PM und frag nach. ODer habe ich diesen Rat überlesen? :O ;)

  • Am Besten mißt man vbon Nabenmitte bis Kotflügelkante !
    Kauf Dir Weitec und Federteller das passt damn schon ! Stabi brauchst beim 1,4l nicht !

  • shinx:


    Ja, die Leisten sind recht flexibel und lassen sich auch um die Rundungen der Fenster kleben.

    Einmal editiert, zuletzt von LB999 ()

  • Das heißt also, die original Seriendämpfer mit anderen, flacheren Federtellern und den 50/50 Weitecfedern gehen? <-> mein bei VW arbeitender Kollege (KFZ-Meister) hält das für vollkommen ausreichend und empfiehlt noch nicht mal andere Sport-Rebounddämpfer...


    Ist dann auch bestimmt bretthart? Aber was bedeutet das für die Seriendämpfer? Gehen die dadurch nicht schneller kaputt?

  • @ cultvari


    Was hattest den du da für eine Geile Folie bei deinen alten Golf drauf??


    Mann muss aber immer bedenken, das es bei den Diesel immer tiefer geht als bei den Benziner. Ich würde 60/40 nehmen, wenn du einen Benziner fährst.

  • Zitat

    Ich würde 60/40 nehmen, wenn du einen Benziner fährst.


    da schließ ich mich an. Mit 50/50 und nem 1.4er oder 1.6er haste evtl nen negativ keil da der dann hinten tiefer ist wie vorne

    Gruß
    Kai

  • dann schick mir mal einer nen link mit 60/40mm ...


    eBay oder so etwas... und alles was ich noch dazu brauch...


    danke...

  • @Crixx-Golf4


    Sollen wir sie dir auch noch nach hause bringen und einbauen?


    Mußt schon mal etwas suchen.
    Hier im Forum gibt es auch Sponsoren die so was verkaufen.
    Einfach mal suchen, evtl. auch über google.


    Guckst du z.B. hier. http://www.fahrwerk-billiger.de/ListView.aspx?folder=136
    oder auch hier. https://www.ebay.de/itm/7968492840&rd=1 (Affiliate-Link)


    Brauchen tust nur Federn!
    Bei mehr als 60mm ist im Gutachten meist die auflage Koppelstangen oder Stabi wechseln.
    Nimm die Eibach Sportsline oder die Weitec 50/50 dann bist auch nachher nicht enttäuscht wenn er nicht tiefer kommt.
    Von H&R lass die Finger.


    Mit nur Federn und original Dämpfer und Anschlaggummis wirst aber nie Richtig tief kommen.


    Am besten geküzte Dämpfer mit Einbauen und auch die Anschlaggummis kürzen.


    Gruß Andi

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi_S ()

  • 50 mm komplett passt da gibts auch keine neg. Keilform vorallem nicht wenn er zusätzlich an der VA noch Federteller einbaut !


    Zitat

    Ist dann auch bestimmt bretthart? Aber was bedeutet das für die Seriendämpfer? Gehen die dadurch nicht schneller kaputt?


    Nein ist es nicht weil die Dämpfer sind ja nicht so straff wie bei Sportfahrwerken !
    Die Seriendämpfer werden mehr belastet !
    Der fighter fährt mit 50mm H&R und hat keinerlei Probleme seit 1,5 Jahren !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    50 mm komplett passt da gibts auch keine neg. Keilform vorallem nicht wenn er zusätzlich an der VA noch Federteller einbaut !



    Nein ist es nicht weil die Dämpfer sind ja nicht so straff wie bei Sportfahrwerken !
    Die Seriendämpfer werden mehr belastet !
    Der fighter fährt mit 50mm H&R und hat keinerlei Probleme seit 1,5 Jahren !


    Und höhrere Belastung bedeutet schnelleren Verschleiß da die Kolben nicht in ihrem vorgesehnen Bereich arbeiten!Weiterhin sollte man stark drauf achten wie alt die Seriendämpfer sind.
    Ich persönlich halte nicht viel von der "nur Federn" Lösung...wenn dann lieber ein aufeinander abgestimmtes statisches Fahrwerk.

  • Zitat


    Wieso ist dein Wagen tiefer als meiner, obwohl ich auch 50/50 tiefer bin und auch 17"er fahre ? (also hinten sieht deiner tiefer aus als bei mir)
    Dabei fahre ich den 1.6er und der ist doch schwerer als der 1.4er.


    Hier mal ein Foto von mein Wagen zum Vergleich. Ich hab an der VA sogar noch andere Federteller verbaut (-10mm)


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/84/737184/1024_3737346662356631.jpg]



    EDIT:
    Du hast nicht wirklich orange Rückstrahler an deine Stoßleiste verklebt oder ?


    Zitat

    Original von cultvari
    [Blockierte Grafik: http://www.cultvari.de/wv43.jpg]


    Sag bitte, dass ich es mir nur einbilde. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Schreibt doch mal bei von was für einem Hersteller oder Marke eure Fahrwerke sind.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!