ZitatFederspanner
Spreizer Radlager
Hazet 2593-21
wo kriege ich denn solches Werkzeug her, habe überhaupt keine beziehungen zu werkstätten...:(
ZitatFederspanner
Spreizer Radlager
Hazet 2593-21
wo kriege ich denn solches Werkzeug her, habe überhaupt keine beziehungen zu werkstätten...:(
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
? :]
ZitatOriginal von smartik
wo kriege ich denn solches Werkzeug her, habe überhaupt keine beziehungen zu werkstätten...:(
Einfach in eine Werkstatt fahren und fragen. Für wenig geld bekommt man das ausgeliehen in der regel.
Ich hab letzt auch nen federspanner ausgeliehen. Hab nix zahlen müssen. Hab lediglich mein Perso hinterlegt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von UnDerDoG
Das alles hab ich mir gekauft,Preis 200,- Euro
Ich bezweifle zwar das man alles davon umbedingt braucht aber wurde hier gesagt sicher ist sicher und bla... wie bei jedem thread eigentlich...
Für Stabi
TN
1J0 411 305 AD Stabi 4 Motion
1J0 411 314 S Gummilager 2 Stück
N 907 528 01 Schraube Motorhalter 2 Stück
N 907 349 01 Schraube Motorhalter 2 Stück
N 905 970 01 Schraube Getriebestütze
N 102 466 03 Schraube Getriebestütze
N 102 683 02 Schraube Getriebestütze 2 Stück
N 102 613 02 Mutter 2 Stück
N 100 155 06 Schraube Lenkgetriebe 4 Stück
N 101 016 03 Schraube Gummilager 2 Stück
Für Fahrwerk
2x sechskantmutter m14x1,5
n 903 536 03
4x Gewindebuchse m14x1,5
1ho 412 365 A
2x Federbeinlagerung (domlager)
1jo 412 331 c
2x Axialrillenkugellager
1jo 412 249
2x Distanzstück
1jo 412 311 a
2x Sechskantschraube m12x1,5
n 102 078 03
2x Sechskantbundmutter M12x1,5
n 101 064 02
kann mir mal einer bestätigen welche Teile ich von der o.g Liste brauche?
Hab nen 1.4er und verbaut wird das FK Silverline mit H&R Stabi (also fällt ja 4m stabi weg)
Hallo!
Hab da auch mal noch ne Frage zu. Brauch ich denn alle Schrauben neu oder kann ich einfach die alten wieder verwenden.
Wenn ich neue brauch, welche sind das dann? (TN)
Gruß tobsen
Kannst alle alten wieder einbauen.
ZitatOriginal von thunderbird1333
Kannst alle alten wieder einbauen.
woher weisst du das?
gib mal eine begründung ab warum man die alten schrauben wieder einbauen soll?
ich hab mit VW gesprochen, auch die sagen mir dass man die Schrauben wechseln soll.
Und falls es wirklich Dehnschrauben sind, muss man sie natürlich wechseln.
Laut meiner Werkstatt ist es nicht nötig die Schrauben zu wechseln.
Die haben das (laut Chef) schon öffters an nem G4 gemacht, aber nie Probleme gehabt.
Kann mir evtl. jemand die TN der Domlager geben?
Brauch ich die für vorne und hinten oder nur für vorne?
(Am liebsten wäre mir die TN per ICQ: 165615302)
ZitatAlles anzeigenOriginal von t0xiC
woher weisst du das?
gib mal eine begründung ab warum man die alten schrauben wieder einbauen soll?
ich hab mit VW gesprochen, auch die sagen mir dass man die Schrauben wechseln soll.
Und falls es wirklich Dehnschrauben sind, muss man sie natürlich wechseln.
Weil ich mein Fahrwerk von einem KFZ-Mechaniker habe einbauen lassen !
ZitatOriginal von thunderbird1333
Weil ich mein Fahrwerk von einem KFZ-Mechaniker habe einbauen lassen !
die Begründung ist mir devinitiv nicht gut genug
ich werd mir die Schrauben heut holen, das sind nicht viele, die kosten auch net die Welt (1,xx€) pro Schraube ...
Ich denke man sollte da nicht am falschen Ende sparen ...
Ich habe da mal eine Frage zu den Domlagern:
Und zwar war ich eben bei VW und wollte Domlager für meinen 1.6 16 V kaufen.
Da hat mich der VW man gefragt ob ich nur die Rillenkugellager oder auch die Gummis brauche. Ich habe jetzt nur zwei Kugellager ( TN 1J0 412 249) gekauft.
Preis für die zwei Kugellager waren 13,10€. :baby:
Reicht das zum Fahwerkwechsel oder sollte ich diese Gummis auch kaufen?
Ich habe immer gedacht ein Domlager sei nur ein Teil.
Du hast dir die Axialrillenkugellager geholt. Die großen Gummiteile sind die Domlager. Glaub pro Domlager waren es so 20€, aber ist schon länger her
Ich hänge mich mal hier mit ran:
Ich verbaue nächste Woche einen Eibach Stabi (Anti Roll Kit) dieser wird an den kurzen Koppelstangen befestigt, sprich wie der originale. Quasi so als würde ich meinen vorhandenen aus und wieder einbauen.
Was benötige ich an Material außerdem Stabi noch an Schrauben also Kleinzeug?
Drei Gründe dafür:
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