Heizöl fahren---> JA/NEIN

  • Kann man Heizöl bedenkenlos im Pumpe Düse fahren oder setzt sich


    der Farbstoff irgendwie fest o.ä. ?Wer hat Ideen und Erfahrungen...


    :D

  • ist nicht dein Ernst oder ?(


    -mit Heizöl stinkst wie die Pest
    -tut das den Motor gar net gut
    -machst dich strafbar

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • Von dem strafbar machen abgesehn.Warum ist das nich gut für den


    Motor? :O

  • Mal ganz davon abgesehen ist das STEUERHINTERZIEHUNG!

  • ...weil ein moderner Pumpe Düse nunmal nicht mit Heizöl betankt werden soll wie die alten Traktoren der BAuern..


    es mag ein paar mal gut gehen aber wenn was in Arsch geht dann macht sogar VW dich zuM Schuldigen, könnte mir vorstellen das die das sogar melden würden..


    Heizöl hat auch ne andere Farbe und ist auch lange nach dem letzten Tanken von Heizöl nachweisbar!

  • ich würds nciht machen :D;)


    aber ich denke michael hatte damals mal heizöl tanken müssen...(bin mir aber nciht sicher)
    ihm(und vor allem seinem motor) hats glaub ich nciht weiter geschadet.


    aber wie schon gesagt, allein weil es steuerhinterziehung ist würd ich es lassen.

  • Hier wird immer von Steuerhinterziehung geredet.Ich will ja blos den


    technischen Grund wissen ob es möglich "WÄRE" ohne das der


    Motor einen Schaden davon trägt und wenn dann warum.Mich


    interessiert es einfach... :]

  • Ist nicht gut für den Motor, weil keine Additive zum Verschleißschutz und zur Reinigung drin sind, außerdem hat normales Heizöl sicherlich auch weniger Cetan als richtige Dieseltreibstoff, wobei ich mir da nicht 100% sicher bin.

  • Auch ist das Heizöl durch rote Farbe eingefärbt, welche sich absetzt und irgendwelche Leitungen verstopfen kann und den Verschleiss an den Pumpedüse-Elementen erhöht.

  • Nicht nur die farbe machts!


    Der normale Diesel ist auch "reiner" und hat mehrer Waschungen !!


    Aber du kannst gerne immer Heizöl tanken und dann von den Reparaturkosten berichten *ggg*



    Michi

  • Ne ne,wenn ihr sagt,dass das den Motor schadet dann kommt es eh


    nich in Frage für mich. Hatte halt überlegt wegen der hohen Diesel-


    preise... :] Da könnte man echt einiges Sparen

  • Das wird noch besser, wenn die Steuern auf Diesel ohne Filter erhöht werden.. Mir solls egal sein :D

  • Zitat

    Original von car_bar
    Das wird noch besser, wenn die Steuern auf Diesel ohne Filter erhöht werden.. Mir solls egal sein :D


    jo mir auch :D - war ja klar das wenn sich immer mehr leute nen Diesel kaufen, der Staat auch davon profitieren will/muss ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!