Beiträge von da_ernie

    So, nachdem die ersten 400 Km mit den Reifen gefahren sind muss ich feststellen, dass die Traktion deutlich besser geworden ist, aber - im Vergleich wirklch schlechter zu den breiteren Sommerpneus.


    Vielen Dank für eure Antworten und wahrscheinlich hattet ihr doch recht - liegt eher am Mensch als an der Maschine..


    ALlzeit Gute Fahrt
    ERnie

    Ich hab die neuen DUnlops drauf.


    Aber, das Schaukeln, so mein Gefühl, ist in den Rechtskurven etwas stärke, bzw. die Traktion.


    Fühlt sich an, wie mit 10 Jahre alten NOrmal-Stoßdämpfern. NOrmalerweise müsste das GEwindefahrwerk die doch viel besser auf der Straße halten.


    Ich beobachte weiter...

    Hallo alle!


    Ich hab heute auf meinem G4 TDI PD 100 neue Winterreifen moniteren lassen, rundrum Stahlfelgen 195/65/15 , im Sommer fahre ich normalerweise 225/45/17. (Werkstatt) Sind Dunlops.


    Seitdem fährt das Auto wie auf Eiern. Beim Hin-und Herlenken komme ich mir vor, als ob mich mein Heck überholen würde, es reagiert erst ne Sekunde später. Ich bin in ne Kurve reingefahren, da fuhr der quasi geradeaus und ohne ESP hätte ich jetzt einen Golf gehabt - katastrophale Straßenlage!


    Natürlich ist man immer von den breiten SChlappen vom Sommer verwöhnt, aber ich bin jetzt echt ratlos. Mir ist klar, dass neue Reifen auch Eingewöhnungszeit brauchen - aber das aufschaukeln hat doch eher was mit dem Fahrwerk zu tun, oder? Das war vorher astrein in Ordnung!. Ist ein FK Silverline Gewinde drin.


    Kann es sein, dass rein Rad vielleicht nicht ganz passgenau drauf ist? Oder habt ihr andere Ideen, wie das so plötzlich kommen kann? Vorher war alles Super! Ich will da nicht morgen früh hinfahren und mich blamieren...


    Habt ihr eine Idee?


    grüße vom
    Ernie

    Mein 1,9er PD 100 PS ATD hat jetzt 181000 drauf, bekommt am Donnerstag nen neuen Zahnriemen und Wasserpumpe und Rollen usw.


    Bis jetzt überhaupt keine Mucken, solange du ihn nicht kalt hochheizt und immer schön alle 15.000 das Öl wechselst halten die ewig.


    Grüßle
    Ernie

    Danke, Morpheus,


    hab den Stecker besorgt, natürlich waren die Kontakte nicht dran, ohne Dich hätte ich bestimmt nochmal loseiern müssen...


    Die dann auch besorgt und die Schutzkappen für in den Stecker und dann hab ichs allerdings mit Lüsterklemmen verbunden, die abgedichtet und schön im Kabelbaum angekettet (nicht, dass mir das Gestänge noch die Kabel abreißt). Siehe da, funzt!


    Danke!
    Ernie

    Hallo Gemeinde,


    ich wollte heute den Schalter für das Rückfahrlicht austauschen (der am Getriebe), hab aber dann festgestellt, dass der Schalter nicht kaputt war, sondern vielmehr die beiden Kabel am Stecker abgerissen sind. Den Stecker hab ich jetzt ausgebaut, den kriege ich wohl auch als Neuteil. Jetzt würde ich nur gerne wissen, wie ich dann die die Kabel am neuen Stecker wieder befestigt kriege, da kann man nämlich wohl nix ausbauen und die alten Restkabel stecken monsterfest. Was mach ich nun?



    Gruß
    Ernie

    Ich habe nur sehr gute Erfahrungen beim VW-Autohaus Schmitt in Idstein gemacht - dort hab ich meinen ersten Wagen gekauft und auch seitdem fast alles dort machen lassen - die Freundlichkeit ist erste Sahne und die bauen wenns geht auch eben mal schnell was aus und ein - wirklich zu empfehlen der Laden.

    Hallo!


    Kleine Frage:


    Was sitzt eigentlich zwischen dem Karosserie-Dom und dem ersten silbernen Teller vom Domlager darunter, damit da Metall nicht auf Metall reibt?


    Gruß
    Ernie

    Hallo Leute!


    Da bei mir die Domlager nach nur 600 KM kaputt sind (scheiss Bonrath), will ich mir wieder originale einbauen.


    Muss ich danach eigentlich wieder eine Fahrwerksvermessung machen lassen?
    weil: die Federbeine müssen ja raus.


    Gruß und dAnke
    ERnie